![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Ist der jetzt ne Dauerleihgabe?
Ich finde übrigens die ausführliche Beschreibung - nebst dem Auto selber - toll. War grade in Speyer. Ist ein klasse Museum, aber es gibt null Info zu den Exponaten. Schade, gerade das macht doch den Reiz aus... Man will ja nicht bloss altes Blech sehen, sondern auch noch was damit anfangen können.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 14.07.2003
|
![]()
Ja , es ist eine Dauerleihgabe und wird von uns zu Treffen bzw. Mitgliederausfahrten genutzt.
Das ist aber schade das es in Speyer keine Infos gibt. Waren ja schon paarmal dort, aber nicht im Museum. Das kommende Wochenende ist in Speyer kostenloser Eintritt, da 50 jähriges Jubiläum von Sinsheim (30 Jahre) und Speyer (20 Jahre) ist. http://speyer.technik-museum.de/brazzeltag LG Sarah |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.07.2009
|
![]()
Hi Sarah,
ja das ist wirklich ein sehr schönes "Exemplar" ! ![]() Ich find es auch prima, daß die Besucher Hintergrundinformationen erhalten und so auch einen besseren Bezug zu den Ausstellungs-Stücken ! Wirklich schade, daß Daihatsu sich nun aus €uropa zurück zieht. Hätte meiner Meinung nach, bei effektiverem Management nicht sein müssen. Viele Grüsse und noch viele gemeinsame Jahre mit unseren Dai´s Luggi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
24/7 Poster
|
![]()
Naja, es gibt schon Infos. Allerdings meist eben nur die allernötigsten Technischen Daten... Der Fahrzeugausweis würde da oft mehr Information enthalten...
Nur bei wenigen Exponaten gibts mehr zu lesen... Anders momentan die Raumfahrthalle. Da ist Jury Gagarin hochaktuell, und die Exponate sind so dokumentiert, wie ich mir das fürs gesamte Museum gewünscht hätte. Andererseits kommt so ein bisschen Schatzsucher-Atmosphäre raus. Ein Gefühl, als stünde man im Schuppen eines schwerreichen, passionierten Sammlers. Klasse, wenn man denn den Sammler selber dabei hätte, der einem die Geschichten zu den einzelnen Sammelstücken erzählen könnte.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
24/7 Poster
|
![]()
p.s.:
Super, dass der Kleine jetz in einer Reihe mit Isetta, NSU und Heinkel/Messerschmitt steht. Da scheint jemand den historischen Wert des Autochens voll erfasst zu haben.
![]() |
![]() |
![]() |
|
|