![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#21 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2009
Themenstarter
|
![]()
Hi
wenn ihr sagt 5 und 1 gibts nicht dann ist es wohl. 52 - 81. Es hat immer geblinkt dann pause dann geblinkt dann pause. Zitat:
Tempomat nein und Gasanlage weiß ich jetzt nicht. was ist das? ![]() Geändert von xxcrashxx2 (11.10.2009 um 17:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Zwischen 2 unterschiedlichen Codes ist eine längere Pause.
Beispiel: 5 mal blinken, kurze Pause, 2 mal blinken. dann längere Pause 8 mal blinken, kurze Pause, 5 mal blinken. dann längere Pause alles von vorne. Wäre halt die 52 und 81. Wenn das so geblinkt hat, wird es ein Problem mit dem Kombiinstrument sein. Entweder stimmt was mit der Elektrik nicht (Navi oder Radio nachgerüstet) oder der Reedschalter ist defekt. Wenn der Reedschalter defekt ist, kaufste dir billig irgendeinen Tacho bei Ebay und wechselst den Reedschalter,- ist ganz simpel.
![]() |
#23 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hi
ok danke für die Info. Wie gesagt nachgerüstet haben wir nix. Also kann mein Frauchen erstmal ganz beruhigt weiter fahren und wir gucken ob wir nen neuen Tacho finden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Moderator
|
![]()
Ihr benötigt eigentlich nur den Reedkontakt, der ist simpel zu wechseln und eigentlich in allen Tachos drin. L501, Applause, etc.
Würde den allerdings schon zeitnah wechseln, bzw schauen ob nicht ein Elektrikproblem vorliegt.
![]() |
#25 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hi
ok dann wissen wir bescheid. Meine Freundin wollte eh nen Tacho mit DZM haben dann schlagen wir ja zwei Fliegen mit einer Klappe. Ist den Tacho wechseln schwer? cu |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Moderator
|
![]()
Nein, absolut nicht.
Verwende mal die Suche, im Forum steht was über den Wechsel der Tachos gegen Drehzahltachos. Passen wohl auch vom 3 Zylinder Sirion M100.
![]() |
#27 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
super danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hi
jetzt großes Problem. War gerade beim Tüv und er sagt es kann die AU nicht machen weil ein Fehler Code ausgegeben wird. Aber die Motorleuchte brennt nicht. Er sagte es könnte sein das der Fehler noch gespeichert ist. Jetzt bin ich wieder zuhause aber ich kann den Fehler nicht mehr auslesen. Entweder die Leuchte brennt die ganze Zeit oder sie blinkt ohne Unterbrechung. Wollte eigentlich nur kurz auslesen dann die Batterie abmachen und gucken ob er auch wirklich weg ist und dann zum Tüv. Was ist nun zutun? Liegt es vielleicht am Tacho das ich den Fehlercode nicht mehr auslesen kann? Ist ja jetzt einer vom Sirion drin. Über zeit nahe Hilfe würde ich mich freuen da ich dann gleich noch zum Tüv fahren könnte. Wollte schon zu einem Daihatsu Händler fahren aber 1. gibts ja hier in FFM total wenige und wenn dann hat deren Werkstatt heute zu sehr toll. plz help. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]() Zitat:
War der Fehler denn schon mit dem alten Tacho behoben? Tausche doch mal zur Probe den alten Tacho zurück.
Geändert von Rotzi (23.01.2010 um 10:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Hast mal die Batterie 15min abgeklemmt, das sollte eigentlich alle Fehler löschen, auch die, die nicht angezeigt werden.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zahnriemenwechsel bitte um Hilfe | Ragman | Die Charade Serie | 14 | 28.08.2009 02:37 |
HILFE!! Mein Charade G10 im Fernsehen!Wer kann... | Rainer | Daihatsu International | 6 | 30.10.2008 20:25 |
Hilfe, Hilfe, Hilfe | biker249 | Die Cuore Serie | 7 | 05.03.2008 20:41 |
Zentralverriegelung nachrüsten dringend Hilfe!!! | herwatuning | Die Move Serie | 0 | 02.11.2005 15:26 |
HILFE DRINGEND NAVI HILFE | Mannheimer | Autoradios und Endstufen | 16 | 24.08.2004 23:05 |