![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]() Zitat:
An was für einen Haufen von Deppen bist du denn da geraten ? ![]() ![]() Die Nocken bleiben drin und man benutzt einen sog. Niederhalter für die Tassen um an die Plättchen, per Magnetheber, zu kommen .Zum Messen gibt es Fühlerlehren . Das ist ja wie im Sketch, nur viel trauriger . Ich denke es ist besser du fragst in Zukunft hier im Board - und wechselt unverzüglich die Werkstatt !
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (09.07.2009 um 19:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.12.2007
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Das hatte mir der Mechaniker erzählt, habe ich verwechselt. Tschuldigung Ich glaube auch, daß das Ventilspiel stimmt, will mich aber auch nicht unbedingt darauf verlassen. Zumal der Aufwand sich in Grenzen hält. Ich glaube die waren einfach nur zu faul und/ oder zu dumm dafür. Wir haben bisher auch noch nichts dort machen lassen (und das wird auch so bleiben), habe nur ab und an Teile wie Gaszug und Stabibuchsen dort gekauft, weil ich diese im freien Handel nicht bekommen habe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Vielposter
|
![]()
Messen kannst du selber ganz prima .
0,2 Einlass und 0,3 Auslass . Das Wechseln der Plättchen ist ne Strafarbeit, saueng, ich habs die Ws machen lassen ![]()
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() Zitat:
![]() Leute, überlegt euch was ihr sagt! Es mag ja sein das ihr recht habt, dies ändert aber nichts daran das die Werkstatt und Daihatsu generell die Möglichkeit haben hier mitzulesen! Und wenn die den Juristen einschalten, wirds für das Weiterbestehen des Daiforums unter Umständen eng.... Ich will damit jetzt keine Werkstatt generell in Schutz nehmen, wie es manchmal klingt. Es geht mir eher darum das Forum in Schutz zu nehmen! Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25 |
Vielposter
|
![]()
@ Q_Big
Sind ja keine Namen genannt worden .
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Moderator
|
![]()
Das Meckern ist ja auch nicht böse gemeint sondern mein Job (Moderator)
![]()
![]() |
#27 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.12.2007
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Kann mir jamand sagen, in welche Richtung ich den Motor drehen muß, damit sich die Ventile öffnen/ schließen. Der Rest ist ja im WHB beschrieben? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Moderator
|
![]()
Im Uhrzeigersinn
![]() Das Abnehmen der Zündspulen, Kerzen, etc. ist schwerer als das Messen. Achtung, nur Messen wenn das Auto kalt ist,- am besten 1 Tag stand. edit: Das Zurückdrehen des Motors führt zum selben Ergebniss, sollte man aber wegen Zahnriemen, etc nicht machen. Persönlich mache ichs um wenige mm falls ich die Markierung verpasst hatte.
![]() |
#29 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
Ok, Q_Big hat schon Recht, meist ziehe ich ja . Aber wenn ich einen Tick zu weit zieh schubse ich auch mal rückwärts . Kalt oder lau ist auch egal . Wenn ein Ventil voll daneben ist dann misst du es bei 20 Grad genau so wie bei 40 Grad .
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (09.07.2009 um 19:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Moderator
|
![]()
Wer macht sich denn die Arbeit den Wagen zu schieben?!
![]() Kerzen raus und von Hand drehen. Wenn die Ventile voll daneben sind, geb ich dir recht, das merkt man. Allerdings kann 10° zu 40° schon der Unterschied zwischen "Einstellen" und "kann so bleiben" sein.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
welche Felgen L251 von anderen Autos? | edokel | Die Cuore Serie | 14 | 19.02.2011 16:35 |