![]() |
![]() |
#21 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Angeblich hätte Daihatsu vor einigen Jahren auf der IAA (2001?) einen Sirion M1 mit einem 2-Zylinder-Zweitaktdiesel vorgestellt. Ein Bekannter hat diese Studie damals angeschaut, kann sich aber nichtmehr an Details errinnern. Der Hubraum soll bei ca 600-700ccm gelegen haben und die Leistung bei knapp 70PS.
Für mich hört sich das ziemlich nach Diesel-K-Car an, wenn man den Motor in Cuore, Trevis oder Copen steckt... Weiß vielleicht jemand was näheres dazu? Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]()
Das Problem bei der Sache ist, dass die Japaner keine Diesel mögen. Ein Kei Car mit nem Diesel würde sich in Japan so "gut" verkaufen, wie bei uns ein Stufenheck Kleinwagen.
Daher würde sowas alleine für den europäischen Markt gebaut werden und ob sich das angesichts der mageren Verkaufszahlen lohnen würde? Ich denke eher nicht. MfG, Henning
![]() |
#23 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]()
Auf der Motorshow in Tokio 2005 war auch so etwas zu sehen...
Zitat:
Die Zeit ist nicht mehr fern, wo ein Toaster intelligenter sein wird, als manches Familienmitglied. Eilli Wagenbach ![]() Geändert von MaDDoGSlim (19.04.2008 um 16:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.07.2012
|
![]()
Einen Charade Diesel hatte ich mal, Anfang der 90er gebraucht gekauft. Ich wahr total begeistert von dem tollen Auto und dem niedrigen Verbrauch, bis mir der Zahnriemen gerissen ist und 5 Ventile s-förmig verbogen waren. Und das nur, weil mein Teilehändler die beiden Zahnriemen (der Motor hatte tatsächlich zwei Zahnriemen, einen für die Nockenwelle und einen für den Pumpenantrieb) nicht schnell genug liefern konnte. Die Kopfreparatur hat damals über 2000 DM gekostet, die Ventilführungen mussten auch erneuert werden.
Danach hat der Wagen stark mit Öl geleckt, und als dann noch die Kupplung kaputtgegangen ist, habe ich mir ein anderes Auto gekauft. minispecial |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die mundliche Prüfung- Daihatsu | Darek | Daihatsu Allgemein | 2 | 16.06.2009 16:27 |
Daihatsu Hijet Anzugsdrehmonte Einstelldaten Diesel Bj 97 | zethy | Die HiJet Serie | 0 | 16.01.2005 22:21 |