![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#21 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Und die die nicht belegt sind am Tacho als lämpchen die sind auch auf der grünen folie aka platine am Tacho NICHT geführt. |
|
![]() |
![]() |
#22 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Dann schon lieber denn richtig japanischen Tacho, und auf das gesicht vom "Tüv" Prüfer freu ich mich jetzt schon wenn der diese Kontrolllampe sieht *ggggg* |
|
![]() |
![]() |
#23 |
Gast
|
![]()
So könnte das in etwa aussehen
|
![]() |
![]() |
#24 |
Gast
|
![]()
Meine Meinung: Bau die "europäischen" Lampen ein und lass den Rest japanisch. Damit ist es TÜV-korrekt und trotzdem exotisch toll.
Daniel |
![]() |
![]() |
#25 |
Gast
|
![]()
Bei uns ist es kein Problem, da bleibt er auch so Pickerl (=Tüv) fähig.
Was mich allerdings momentan ein bisschen stört, ich habe gestern mir den Tacho wieder nach Hause genommen und nochmal genau geschaut und diee 4 Leitungen im türkiesen teil die ich für den Anschluß des DZM's hielt sind es nicht.... EIGENTLICH ist der DZM angeschlossen, also zumindest laut den 3 punkten (=Schrauben) dennoch geht er nicht. Jetzt ist mein problem das die fehlenden Kabelfarben die mein Kabelbaum gar nicht hat auch nicht im Plan drinnen sind und ich somit nicht einmal weiß wohin sie theoretisch gehören... Also entweder es fehlt was oder der DZM ist kaputt....... Weiß jemand von euch was das türkise ding unten mit den mini widerständen sein soll? (die widerstandswerte sind minimal, es gibt eine durchschaltung zwischen den beiden äussersten kontakten). Bin gerade ZIEMLICH ratlos..... |
![]() |
![]() |
#26 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Wenn ich das so lese, dann kann ich mir darauf nur einen Reim machen: Da dein Wagen ohne Drehzahlmesser geliefert wurde, gibt es gar kein Drehzahlsignal, oder es fehlt zumindest das Kabel, das dieses zum Tacho weiterliefert komplett im Kabelbaum. Oder eben nur das Letzte Stück...
Jetz weiss ich aber nicht, wie man zu so einem Signal kommt. Geschwindigkeitssignal soll ja nach allem Was ich hier gelesen hab, bei den meisten Autos vom Getriebe kommen... Keine Ahnung, woher das Drehzahlsignal kommt... Gibts notfalls Drehzahlgeber zum Nauchrüsten, falls kein vorhandener Sensor aufgespürt werden könnte?
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
von der Zündspule..
Sollte kein Probloem sein den DZM zum laufen zu bringen ;-) georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Der Drehzahlmesser selber braucht Plus und Minus und das Drehzahlsignal.
Wenn es beim Charade wie bei meinem Cuore ist, dann bekommt der DZM von einer der Lampen schon Dauerplus, da die Lampen über Masse geschaltet werden und dauernd Plus haben, das müsste die untere Schraube sei. Dann braucht der DZM noch Masse, die müsste normalerweise auf den selben Leiterbahnen sein, wo auch Temperaturanzeige und Tankanzeige ihre Masse herbekomme, funktionieren die beiden Anzeigen überhaupt?????? Als drittes das Drehzahlsignal das kommt von dort, wo der Unterbrecheranschluss an die Zündspule angeschlossen ist, die Leitung wirst du wohl selbst ziehen müssen. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Stimmt ganz genau. So ist es. Sowohl temperatur als auch Tankanzeige funktionieren einwandfrei das entspräche auch genau dem was ich mir schon gedacht habe. Allerdings möchte ich versuchen kein Kabel "ziehen" zu müssen wenn möglich denn ich gehe davon aus das nur eine einzige Leitung, nämlich die zum Verteiler fehlt und DIE müsste eigentlich (hoffentlich) auch vom Verteiler in den Kabelbaum hinein gehen und "innen" zum abgreifen sein, eventuell am Sicherungskasten wo alles zusammenläuft. |
|
![]() |
![]() |
#30 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Das kann natürlich sein, da musst du dann halt suchen.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Rückruf in Japan (NUR Japan) | Rainer | Daihatsu Japan | 5 | 11.03.2010 19:20 |
Kleinstwagen in Japan | LSirion | Daihatsu Japan | 0 | 26.04.2009 19:22 |
Daihatsu Testwochen: Japan Reise zu gewinnen | Rainer | Daihatsu Deutschland | 4 | 11.02.2007 14:49 |
Daihatsu Japan macht eine Rückrufaktion bei 2002-2003er Move | MrHijet | Die Move Serie | 0 | 11.06.2005 14:02 |