Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2007, 20:45   #21
TomTom
Gast

Standard

Ist der 1,3 Liter.....das 2007 Modell
Alt 28.11.2007, 10:02   #22
Matzescd
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Der Sirion gefällt mir im Innenraum nicht. Hätte es nicht auch den Cuore gegeben, wäre es bei mir kein Dai geworden
Wie sich doch die Geschmäcker unterscheiden. Ich habe mich mal beim Händler Spaßeshalber in einen Cuore gesetzt.
Ich fand die Sitze zu kurz (enden auf halbem Weg zwischen Knie und Hintern) und ich fand das Armaturenbrett inkl. Mittelkonsole einfach nur grauslig.
Aber das sind ja Geschmackssachen und wäre mir ziemlich wurscht, da es sich nur um einen "emotionslosen" Zweitwagen handelt.

Was den Cuore endgültig rausgeworfen hat für uns, war der Preis, der bei ähnlicher Ausstattung (Verglichen mit Sirion 1.0 Klima, 2008) einfach höher ist

Dabei hat er auch wesentlich schlechtere NCAP Werte und Sicherheit ist auch nicht ganz unwichtig.

Okay... er hätte weniger Sprit gebraucht...
Matzescd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 13:14   #23
a3kornblume
Benutzer

Benutzerbild von a3kornblume

Standard

Zitat:
Zitat von Matzescd Beitrag anzeigen
Was den Cuore endgültig rausgeworfen hat für uns, war der Preis, der bei ähnlicher Ausstattung (Verglichen mit Sirion 1.0 Klima, 2008) einfach höher ist (...)
Stimmt. Das ist auch meine Überlegung: In der "Top" Ausstattung, wäre mein Wunsch-Cuore (inkl. ESP) fast 2000 Euro teurer als der Sirion (für z.Zt. eben 9990 Euro inkl. Klima). Allerdings hätte der Cuore neben dem Knieairbag in meinem Fall noch das ESP dem Sirion voraus gehabt.

Zitat:
(...)Dabei hat er auch wesentlich schlechtere NCAP Werte(...)
Nach Euro NCAP ist der neue Cuore noch nicht getestet worden..
Alt 28.11.2007, 16:53   #24
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Zitat:
Zitat von a3kornblume Beitrag anzeigen
Nach Euro NCAP ist der neue Cuore noch nicht getestet worden..
Wird er auch bestimmt nicht werden...
Der Sirion wird in Europa getestet, der Cuore in Japan. So war es auch schon bei jeweiligen Vorgängermodellen.

Mfg Flo
Alt 28.11.2007, 17:22   #25
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Zitat:
Ich fand die Sitze zu kurz (enden auf halbem Weg zwischen Knie und Hintern) und ich fand das Armaturenbrett inkl. Mittelkonsole einfach nur grauslig.
Ich fand die Sitze des Cuores im Lendenwirbelbereich besser, in der Schenkelauflage nicht viel kürzer. Tatsächlich war es aber das Armaturenbrett mit der über die ganze Länge in Schienbeinhöhe verlaufenden Ablage und der IMO nicht besonders hübsche Tacho mit dem aufgesetzten KM Zähler, der mich letztlich abhielt.

Zitat:
Aber das sind ja Geschmackssachen und wäre mir ziemlich wurscht, da es sich nur um einen "emotionslosen" Zweitwagen handelt.
Sicher, aber gerade bei den Armaturen mache ich keine Komprimisse, da man die während der ganzen Zeit im Auto sieht. Das Aüssere ist mir dagegen relativ egal, weil ich es eh kaum sehe.

Zitat:
Was den Cuore endgültig rausgeworfen hat für uns, war der Preis, der bei ähnlicher Ausstattung (Verglichen mit Sirion 1.0 Klima, 2008) einfach höher ist
Der 1.0 kam wegen der fehlenden Automatik für mich sowieso nicht in Frage, aber selbst der 1.3er wäre als Vorführer billiger gewesen, als der Cuore. Ist aber auch klar, dass der Cuore wegen des geringeren Gewichts auch besser geht, als der 1.0 Sirion.
Alt 10.12.2007, 21:12   #26
Haindling
Neuer Benutzer

Standard

Also ich hab für meinen Sirion 1,3 als Tageszulassung mit 10km 9600 Euronen bezahlt. Und das bei einem Toyotahändler. Da war natürlich nicht mehr viel drin mit handeln.
Haindling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 20:34   #27
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Es ist nicht Schluss:

Jetzt gibt es den Sirion sogar mit 700 € Tankgutschein.

Damit relativiert sich der Aufpreis für die Klimaanlage ja schon fast, oder man holt sich den 1.0 ohne Klimaanlage und fährt erstmal 7000-10000 km ohne Spritkosten.

http://www.tanken-zum-nulltarif.de/s...spring002.html

Für mich ist es aber nach wie vor nicht nachvollziehbar, wieso der Sirion dermaßen günstig angeboten und zudem noch "subventioniert" wird.
Vielleicht will Daihatsu ja einfach nur die Nachfrage konstant halten, was ja beim Sirion M1xx nicht funktioniert hatte.

Mfg Flo

PS: Ich hab die Seite gefunden als ich, neugierig wie ich bin, beim Vergleichstest zwischen Pagani Zonda und Lamborghini Murcielago bei Autobild auf "neues Modell" geklickt habe .
Alt 03.04.2008, 23:58   #28
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Gerade den neuen Newsletter entdeckt:

Jetzt gibt es den Sirion 1.0 wieder als Sondermodell inklusive Klimaanlage für 9990 €.
Das Sondermodell vom Cuore kostet mit Klimaanlage knapp 9000 €.

Mfg Flo
Alt 04.04.2008, 10:36   #29
horst2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von horst2

Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Gerade den neuen Newsletter entdeckt:

Jetzt gibt es den Sirion 1.0 wieder als Sondermodell inklusive Klimaanlage für 9990 €.
Das Sondermodell vom Cuore kostet mit Klimaanlage knapp 9000 €.

Mfg Flo
du meinst bestimmt das Sondermodell Coolline, oder?
Ist jetzt auf der Website unter Sondermodelle zu finden.
Ich stehe gerade in Verhandlungen bezüglich eines neuen Sirion.
Am Dienstag nachmittag wollte ich noch mal hin weil ich bis jetzt mit dem
Preis noch nicht ganz einverstanden bin. Wir sind bislang aber auch von einem
1,3l ausgegangen weil er ja eigentlich nur 500 Euro teurer ist dafür aber schon Leichtmetallfelgen und Lederlenkrad mitbringt. Mit dem Sondermodell sieht die Sache natürlich wieder freundlicher aus für den 1,0l.
Mal sehen was mein Händler dazu noch so sagt.
Allerdings hat er den 1,3l schon auf dem Hof stehen. Da müsste nur noch ne Standheizung eingenaut werden.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 13:13   #30
horst2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von horst2

Standard

so Leute, ich habe es getan.
In der 19.KW bekomme ich meinen neuen Sirion 1,0 Cooline
in rot, mit Standheizung, Armaturenbrettbeleuchtung blau,
Zigarettenanzünder, Solarascher, Fussmatten, Kombipack Verbandskasten/Warndreieck und 2.Fernbedienung für die Zentralverriegelung.

Ich wollte ja erst den 1,3 nehmen aber die Sonderaktion Cooline hat letztendlich den Ausschlag zum 1,0 gegeben.
Ich hoffe das die Entscheidung richtig war aber weniger Spritverbrauch kann ja heutzutage eigentlich nicht falsch sein.

Eine Frage hab ich noch an die Sirionfahrer. Hat der Wagen eine Intervallschaltung für den Heckscheibenwischer oder nicht? Bei der
Probefahrt war es trocken da hab ich halt vergessen es auszuprobieren.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort