![]() |
![]() |
#21 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
ich sehe das auch als halb so wild an. Ich hatte ja beim YRV auch einen 1000 kg-Wohnanhänger dran. Sieht extremer aus, als es wirklich ist: der Wohnwagen war ca. 80 cm breiter, einen ganzen Meter höher und (ohne Deichsel) ca. 1,50 m länger als der YRV :) Erlaubt war es, Führerschein BCE habe ich eh. Und die Fahrleistungen konnten sich auch noch sehen lassen: ca. 15 sek bis 100 km/h. Einziges Problem war, dass der Ürf an starken Steigungen vorn dermaßen entlastet wurde, dass ich nur noch wenig Gas geben konnte. Mit einem solchen Anhänger fährt man ja (also ich zumindest) sowieso vorsichtiger. Also nicht so schnell, mehr Abstand zum Vordermann, langsamer um Kurven.... Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Achja: ....
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]()
Was auch gerne übersehen wird, ist der Winddruck. Gerade bei den Anhängern mit großem Spriegel, wie er in den Baumärkten verliehen wird.
Zum einen der normale Fahrtwind, der bei hohen Zugfahrzeugen dazu führt, dass der Anhänger die Hinterachse des Zugfahrzeuges entlastet und zum anderen der Seitliche Winddruck durch Starkwind/Sturm. Ich hab mal vor ein paar Jahren in einer sehr stürmischen Nacht eine Tour nach Hannover und zurück gemacht und fragte mich schon nach kurzer Zeit, ob es denn wohl heute Anhänger regnet... Auf der kompletten Strecke sah man alle paar Kilometer einen Anhänger oder das komplette Gespann im Graben liegen. Solche Punkte werden durch ein leichtes Zugfahrzeug natürlich noch verstärkt. MfG, Henning
![]() |
#24 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Der Dai ist nur vor den Anhänger geparkt. Bei dem Anhänger würde nichtmal die Kupplungshöhe passen. Zudem braucht man da wohl eine Rockinger Kupplung oder sowas in der Währung. Die Normale Kugelkupplung passt da nicht. Zudem hat der Hänger (hoffentlich) eine Vakuum- oder Druckluftbremse. Man kann also bei dem Auto den Hänger wohl nur ungebremst fahren. Es sei denn man rüstet für teuer Geld eine Anhängerbremse nach. Das gibts allerdings wohl erst so ab nem Rocky/Feroza, oder wenns denn sein muss vielleicht auch bei nem Terios...
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Gast
|
![]()
Sorry, schau nur ob der Spritmonitor auch richtig eingeblendet wird!
|
![]() |
![]() |
#27 |
Gast
|
![]()
Ich würd da einfach mal beim Freundlichen oder bei Daihats-Deutschland nachfragen
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[The Crankwalker] Trabant 601 mit Cuore Technik | Yin | Sonstige Modelle | 882 | 20.08.2021 17:22 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 29 | 24.02.2006 17:17 |