Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2007, 13:54   #21
Jaguar84
Gast

Standard

@El Moe, ok da mach ich halt zum TÜV usw wieder den originalen drauf. Kann ich diesen hier verbauen, passt der von der größe bei meinem L701? http://cgi.ebay.de/OFFENER-RACING-SP...QQcmdZViewItem
Alt 11.04.2007, 16:38   #22
El Moe
Benutzer

Benutzerbild von El Moe

Standard

Ja klar kannst du den nehmen wird ja mit ein Adapter auf 60mm geliefert. Montage dauert auch nur ne Minute.
Mir persöhnlich gefällt der hier besser vom Design, nich so prollig:

http://cgi.ebay.de/Offener-Sportluft...QQcmdZViewItem
Zur Montage:
Da sind verschiedene Adapterringe bei, da nimmst du den kleinsten(60mm) und ein Rohr(geht auch aus dem Baumarkt, ob Kunstoff oder Metall is egal) das ca. 5-10cm lang ist mit Außendruchmesser auch 60mm. Auf das Rohr kannst du dann den Luffi drauf klemmen(mit sonner Schraubschelle). Dann kann das Rohr ab in das Gummi L das von der Drosselklappe kommt-fertig!
Viel Spaß dabei und freu dich schonmal auf den SOUND!!!
El Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 17:53   #23
mad_borris
Benutzer

Standard

boah, geht das hier ab, bin ja voll hinterher, also ich hab´ in erinnerung, daß das bustuck endrohr ein endschalldämpfer ist, nicht nur ein endrohr ?

leider konnte ich immernoch nicht rausfinden, was für eins das damals unter meinem L7 war, das sah so ähnlich wie das bustuck aus, aber mit richtig gut gemachtem endschalldämpfer, und das hat man richtig gehört, auch während der fahrt noch.
Alt 11.04.2007, 23:37   #24
Jay
Benutzer

Benutzerbild von Jay

Themenstarter
Standard

@ Jaguar 84!

Japz, der passt! Aber ich habe auch den Luffi druff, den der El Moe gezeigt bzw. gepostet hat. Ich kann nur sagen - krasser Unterschied im Vergleich zu vorher. Und wenn der Filter ersteinmal eingefahren ist gucken alle Leute wie verwundert durch die Gegend und suchen den dicken Golf, der den Sound macht :-D
Hier mal ein Video vom Luffi & Sound, wie er bei mir ist:
http://www.myvideo.de/watch/552333

Have Fun

http://www.braun-design.net
Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 23:43   #25
Nightfly
Benutzer

Benutzerbild von Nightfly

Standard

Hmm... man kriegt auch offene Sportluftfilter, die sich eintragen lassen... sind aber preislich leider "uninteressant", 130€ wenn ich mcih recht entsinne...

@mad_borris, Das Bastuck Teil ist ein Endrochr... wird an den Endtopf angeschraubt...

Grüßle
Johannes
Nightfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 03:00   #26
Jaguar84
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von El Moe Beitrag anzeigen
Ja klar kannst du den nehmen wird ja mit ein Adapter auf 60mm geliefert. Montage dauert auch nur ne Minute.
Mir persöhnlich gefällt der hier besser vom Design, nich so prollig:

http://cgi.ebay.de/Offener-Sportluft...QQcmdZViewItem
Zur Montage:
Da sind verschiedene Adapterringe bei, da nimmst du den kleinsten(60mm) und ein Rohr(geht auch aus dem Baumarkt, ob Kunstoff oder Metall is egal) das ca. 5-10cm lang ist mit Außendruchmesser auch 60mm. Auf das Rohr kannst du dann den Luffi drauf klemmen(mit sonner Schraubschelle). Dann kann das Rohr ab in das Gummi L das von der Drosselklappe kommt-fertig!
Viel Spaß dabei und freu dich schonmal auf den SOUND!!!
Bestellt

Das Rohr besorg ich mir gleich morgen, muss eh in den baumarkt.
Nochmal zur Installation: mi der mitgelieferten Schraubschelle an das Rohr? Und wie kommt dann das Rohr da dran wo vorher der originale Luftfilter war? In den Gummi von der Drosselkappe reinschieben oder wie funktioniert das? :grin:
Alt 12.04.2007, 09:53   #27
Schimboone
Vielposter

Benutzerbild von Schimboone

Standard

Zitat:
Zitat von El Moe Beitrag anzeigen
@Schimboone: Du hast da wohl was falsch verstanden, das Kupferrohr ist nur zur Formgebung gedacht, da ich ja kein Original vorliegen hab. Die fertige Anlage wird dann vom Fachmann aus richtigen Rohren im passenden Querschnitt an der Maschien Gebogen! SOweit der Plan!
Krasses Missverständnis
Alt 12.04.2007, 11:24   #28
El Moe
Benutzer

Benutzerbild von El Moe

Standard

@shimboone: schon ok, aber willl ja nicht für nen Spinner gehalten werden der sich nen Auspuff aus Kupferohren von ner Heizung baut!!! löööl

@Jaguar: Sher schön willkommen im Club. Ja von der Drosselklappe geht ja ein L aus gummi an den großen original Luftfilter Kasten, und da kommt dann das Rohr rein und wird mit der Original klemme fest geklemmt, falls die nicht hält, kannst du dir noch ne Schelle aus dem Baumarkt mitbringen, so eine womit man im Wasserrohr bereich arbeitet. die gibt auch in größer. Und die klemmt das auf jeden fall da rein.
Dann viel Spaß schon ma im Vorraus.
@Mad_Borris: Hm von dem alten Bastuck weiß ich so nichts, aber ich hab ja hier den Link drin zu Ebay mit nem Bastuck und das is ja nur nen Endrohr. falls es da mla was adneres gab: KLär mich bitte auf!!!! *will wissen*
El Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 22:03   #29
mad_borris
Benutzer

Standard

Würd´ ich ach gern´ wissen, bekomm´s einfach nicht raus.
Alt 13.04.2007, 13:04   #30
Jaguar84
Gast

Standard

Ich hab jetzt meinen Sportluftfilter. Muss ich den vorm einbau irgendwie einölen oder mit nem Mittel behandeln? Hab ich mal irgendwo im Internet aufgeschnappt das da wenn der nicht behandelt wird Dreck durchdringen kann...
Antwort