Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2007, 20:41   #11
El Moe
Benutzer

Benutzerbild von El Moe

Standard

Jo Sportluftfilter bringt echt den Hammersound, aber der verrleitet leider dazu den Kleine immer so zu treten und die Gänge so hoch zu ziehen.
60 im 2ten is da keine Seltenheit.
Ich glaube man bekommt wird nie einen echten Sportauspuff für den Cuore bekommen, und kein Mensch würde einen Eigenbau eintragen lassen wollen, da sosnt diese Lästige Lärmpegelmessung fällig ist die auch noch sauumäßig teuer ist. *schnief*
El Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 20:53   #12
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Zitat:
Zitat von El Moe Beitrag anzeigen
Jo Sportluftfilter bringt echt den Hammersound, aber der verrleitet leider dazu den Kleine immer so zu treten und die Gänge so hoch zu ziehen.
60 im 2ten is da keine Seltenheit.
Ich glaube man bekommt wird nie einen echten Sportauspuff für den Cuore bekommen, und kein Mensch würde einen Eigenbau eintragen lassen wollen, da sosnt diese Lästige Lärmpegelmessung fällig ist die auch noch sauumäßig teuer ist. *schnief*
Sportauspuff gibts z.B. bei GTG und ich lasse mir da einen anfertigen wenn meiner hinüber ist. Kostet mit Eintragung unter 600 € und man hat 10 Jahre Garantie. So ein Originalauspuff hält beim L251 3-5 Jahre und kostet bestimmt auch 400 € mit Einbau. Also dürfte es sich bei längerer Haltedauer wirklich rechnen und guten Sound bekommt man genauso dazu wie eine eventuelle Leistungssteigerung von bis zu 15% laut GTG.
Da steht auch schon einiges hier im Forum.

Mfg Flo
Alt 10.04.2007, 21:55   #13
Nightfly
Benutzer

Benutzerbild von Nightfly

Standard

Also ich muss sagen, mein Originaler hat 5 Jahre gehalten und der neue hat 140€ (komplett) + Anbau gekostet...

War damals mit der großen Inspektion inkl. Zahnriemenwechsel AUspuff etc. bei <500€...

Grüßle
Johannes
Nightfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 22:12   #14
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Zitat:
Zitat von Nightfly Beitrag anzeigen
Also ich muss sagen, mein Originaler hat 5 Jahre gehalten und der neue hat 140€ (komplett) + Anbau gekostet...
Bei Husch kostet der Vorschalldämpfer 161 €, der Mittelschalldämpfer 200 € und das Abgasrohr 50 € (ohne Rabatt). Wenn der Auspuff wirklich komplett hinüber ist wird die Rechnung also doch teurer !?

Mfg Flo
Alt 10.04.2007, 22:14   #15
Nightfly
Benutzer

Benutzerbild von Nightfly

Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Bei Husch kostet der Vorschalldämpfer 161 €, der Mittelschalldämpfer 200 € und das Abgasrohr 50 € (ohne Rabatt). Wenn der Auspuff wirklich komplett hinüber ist wird die Rechnung also doch teurer !?

Mfg Flo
Hmm also ich bin mir sicher, dass es der komplette auspuff ist und zwar von vorne am Motor bis hinten hin... und, dass ich 140 bezahlt habe bin ich mir auch sicher...
Nightfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 22:15   #16
Jay
Benutzer

Benutzerbild von Jay

Themenstarter
Standard

Hey, vielen Dank für Eure Hilfen! Also 250€ für das Rohr bei Ebay ist mir dann doch etwas zuviel. Die Variante die "El Moe" vorgeschlagen hat, könnte man vielleicht einmal in Betrachtung ziehen. Aber mal sehen! Das Rohr an der rechten Seite hat doch auch etwas - was "Old School"-Mäßiges ;-)

Und ja, ich hab nen offenen Filter druff. Ich sag nur EBAY -> 20€ = Hammer Sound! Was El Moe aber bzgl. "treten" des kleinen sagt, damit man den Sound hört stimmt! Aber ich beherrsche mich schon. Nur, wenn so ein Golf GTI-Proll bei mir steht lass ich den mal aufheulen ^^

http://www.braun-design.net
Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 10:05   #17
El Moe
Benutzer

Benutzerbild von El Moe

Standard

@25plus:
Ich weiß nich wie das beim 251 is wegen den Kosten des Auspuffes, aber beim 701 kostet das max 150euros.

schau hier:
http://cgi.ebay.de/Auspuff-DAIHATSU-...QQcmdZViewItem
Da lohnt sich das nich mehr so richtig finde ich. Oder was sagt ihr?
Alt 11.04.2007, 10:56   #18
Jaguar84
Gast

Standard

Hallo, ich hab da auch mal wieder 2 Fragen zwischendurch:

1. Wenn man einfach so eine Auspuffblende auf das originale Rohr mit ABE draufschraubt, verbessert sich der Sound dann auch und muss man das nochmal eintragen lassen?

2. Sportluftfilter: gibt es da eintragungsfreie? Bei Ebay gibts genau einen für Daihatsu und der ist nicht zugelassen. Alle anderen die da gebracht verkauft werden waren lauf Verkäufern eingetragen und mit ABE. Welche kann ich jetzt in meinem L7 verbauen?
Alt 11.04.2007, 11:24   #19
Schimboone
Vielposter

Benutzerbild von Schimboone

Standard

Zu 1: Nein und Nein

Zu 2: Eintragungsfreie gibt es, die bringen aber keinen Sound. Sollte es K&N 57i Kits geben sind die nicht mehr Eintragungsfähig.

Sollte sich jemand mit dem Gedanken plagen einen Auspuff selber zu bauen : http://jetex.de/
Und um Gottes Willen kein Kuperroohr benutzen
Alt 11.04.2007, 13:39   #20
El Moe
Benutzer

Benutzerbild von El Moe

Standard

@Jaguar84: Was Schimboone sagt ist richtig, und jeder der hier im forumm einen Sportluftfilter fährt hat ihn nicht eingetragen, denn der ist sehr unauffällig, vom sound wenn man normal Gas gibt. Man hört den sound eben nur wenn das das Gaspedal ganz durchdrückt also Drosselklappe ganz auf is. Sonst hast du so gut wie Standarsound, und die Polizei würde nie nachschauen.
@Schimboone: Du hast da wohl was falsch verstanden, das Kupferrohr ist nur zur Formgebung gedacht, da ich ja kein Original vorliegen hab. Die fertige Anlage wird dann vom Fachmann aus richtigen Rohren im passenden Querschnitt an der Maschien Gebogen! SOweit der Plan!
Antwort