![]() |
![]() |
#21 |
Gast
|
![]()
Das ist ein toller Link, danke Daniel.
Hoffe / denke mal dass man auch bei unseren Scheinwerfern daran rankommt und das so oder so ähnlich repariert! |
![]() |
![]() |
#22 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
den Motor bekommt man nicht so einfach zerstörungsfrei raus weil das Gehäuse komplett ist aber wers schafft herzlichen Glühstrumpf.
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Ich habe heute den Scheinwerfer zerlegt. Der Motor wird bei der Scheinwerfermotage als erstes ins Gehäuse eingebaut und ist mit 2 Schrauben befestigt . Danach wird der Reflektor eingesetzt und zum Schluss wird das Scheinwerferglas mit dem Gehäuse verklebt.
Das Glas läßt sich nicht zerstörungfrei vom Gehäuse lösen. Eine Möglichkeit ist, das Scheinwerfergehäuse hinten mit dem Dremel öffnen und den Motor rausnehmen. Der Motor selber läßt sich leicht öffnen und hat eine kleine Platine und 3 Zahräder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gast
|
![]()
Hast du vielleicht hinweise auf einen defekt innerhalb dieses Motors gefunden?
Die Fotos sind WAHNSINNIG hilfreich, so sehe ich wie man da von hinten rankommt..... |
![]() |
![]() |
#25 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Elektrisch habe ich den Motor noch nicht geprüft, werde ich aber in den nächsten Tagen machen. Wahrscheinlich hängt bei meinen Scheinwerfern nur die Mechanik fest. Der Motor ist übrigens von Automotive Ligthing. In Deutschland sind die Teile über Bosch zu bekommen:
http://www.al-lighting.de/index.php?id=1031 |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Ich habe mich mal im Bekanntenkreis umgehört. Offenbar wird die Leuchtweitenregulierung nicht beim Pickerl geprüft. Ist also kein Problem, sie im Schadensfalle ausserhalb der Garantie einfach so zu lassen.
Es soll überdies bei relativ vielen Fahrzeugen vorkommen, dass die Leuchtweitenregulierung nach ein paar Jahren den Geist aufgibt. Da es sich um unterschiedliche Hersteller handelt, dürfte das kein reines Dai Leiden sein.
![]() |
#27 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
![]() Zitat:
Ist der Standartspruch bei jedem Scheiss den Daihatsu produziert.Bei meinem Applause brannte immer wieder sporadisch die Airbaglampe. Während der Garantiezeit wurde immer wieder dran rumgefummelt. Lampe war dann aus und nach einiger Zeit wieder an. Nach Ablauf der 3 Jahre war dann plötzlich der Gurtstraffer Fahrerseite kaputt, kostete locker 600 Euronen.Kulanz lt. Daihatsu Deutschland nicht möglich weil keine Garantieverlängerung abgeschlossen. Mit Autobild Kummerkasten drauflos gegangen, hat auch nix gebracht. 1 Jahr später dann Beifahrerseite. Habe das Auto dann für einen neuen YRV in Zahlung gegeben wo ich jetzt wahrscheinlich die Garantie für 2 Jahre und 277 Euro verlängern werde wenn ich das mit der Leuchtweitenregulierung so lese. Funzt bei mir zwar noch aber wer weiss wie lange noch. Edit by Rainer: Namen von Angehörigen/Angstellten von Daihatsu Deutschland bitte nicht nennen!! Geändert von Rainer (18.07.2007 um 23:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zündung defekt? | Christl | Die Cuore Serie | 14 | 28.06.2012 23:06 |
Airbag-Steuergerät defekt? (G303) | mstoeger | Die Gran Move Serie | 1 | 25.02.2008 23:24 |
(L 251) FC Lambdasonde - Heizung defekt? | CarDoc | Die Cuore Serie | 17 | 13.01.2008 20:08 |
ZV defekt | mrriegel | Die Sirion Serie | 2 | 27.12.2006 12:30 |