![]() |
![]() |
#11 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.10.2003
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Und wenn Daihatsu für den verbrochenen Murks tatsächlich 600 Euro haben will... da gibt es doch noch den Autobild-Kummerkasten... ![]() PS: Ich habe dieses Ding übrigens nie benutzt. Und in meinem Prelude mit 17 Jahren auf dem Buckel funktioniert er noch Heute, der Leuchtweitenregler. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
mein YRV GTti ist jetzt 3,5 Jahre und hat 86 000 km runter. Scheinwerfer funktionieren noch genau so, wie sie sollen. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Ich habe heute bei Daihatsu Deutschland angerufen. Eine Reperatur auf Kulanz auf ist nicht drin. Dafür gäbe es die Möglichkeit der Garantieverlängerung. Ich hätte zumindest ein Angebot erwartet, daß Daihatsu einen Teil der Kosten übernimmt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
So wie es aussieht ist meine Leuchtweitenregulierung ebenfalls defekt...
Kann bei mir aber auch noch ein Kabelbruch sein, da ich ja vor ein paar Monaten das problem hatte das die Hupe nicht mehr ging und das Signal (=massekabel) für die Hupe unterbrochen war, vielleicht sind mehrere Kabeln gebrochen.... |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Was soll denn da kaputtgehen ?
Der E-Motor wohl kaum. Bei einer Überspannung würde doch die Sicherung fliegen ... wenn die Sicherung in Ordnung ist können es doch also nur Unterbrechungen im Stromkreis sein. Ich weiß, dass die Lichter ziemlich teuer sind - für 400 oder gar 600 € würde ich aber den Wagen auseinandernehmen (ich meine da die Kabel suchen) ! Wenn es an den Kabeln liegt müsste man die eben mal tauschen. Wenn es an irgendwelchen Kontakten liegt eben diese erneuern/verbessern. Die Regulierung selbst - wo liegt denn die ? Im Licht ? Eine Platine ? Ich würde das kaputte Licht, wenn das neue drin ist mal begutachten (zur Not auch mit dem Hammer - hehe). Ihr kennt euch doch alle mit Elektrik aus. Gibt´s denn keinen, der da schonmal was gemacht hat ? Ich meine so ein Ding ist doch in jedem Auto drin, da kann man doch wenn garnichts mehr geht bestimmt sogar die Platine tauschen - die wird ja in jedem Daihatsu gleich sein. Das Licht aufschneiden (wenn es mit schrauben nicht geht) - Platine raus - zukleben mit Sekundenkleber ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
da ist nix mit platine, ist eigentlich nur ein kleiner elektromotor drinnen der über Zahnräder arbeitet.....
|
![]() |
![]() |
#17 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
Oder irgendwas ist "eingerostet", da der Motor nie betätigt wird. Vielleicht muss man ihn ja nur wieder gangbar machen (Öl/Fett) - oder öfter als alle 5 Jahre mal betätigen. Man könnte ja auch ein Zahnrad tauschen wenn ein paar Zähne fehlen (kostet bestimmt keine 400 €) und davon gleich eine Kleinserie herstellen lassen. Wenn man eben wüsste was überhaupt fehlt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
Du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft das ich mir um 600 Euro neue Scheinwerfer kaufe, oder? NATÜRLICH werd ich mir die mal ernsthaft zu gemüte führen, aber jetzt mal nicht, meine Plakette bis 03/2008 habe ich, also ich habe keinen Druck dahinter, das zu machen.
NATÜRLICH werde ich euch hier diesbezüglich auf dem laufenden haben, aber jetzt muß mal der G10 fertig werden..... |
![]() |
![]() |
#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
So wie es aussieht hängt die Mechanik fest und dadurch schafft es der Motor nicht mehr die Scheinwerfer zu verstellen. Ich bekomme nächste Woche einen gebrauchten ( defekten ) Scheinwerfer. Den werde ich dann mal zerlegen. Irgendwie muß man das ja reparieren können. Im übrigen habe ich die Scheinwerferverstellung 3-4 mal im Jahr betätigt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zündung defekt? | Christl | Die Cuore Serie | 14 | 28.06.2012 23:06 |
Airbag-Steuergerät defekt? (G303) | mstoeger | Die Gran Move Serie | 1 | 25.02.2008 23:24 |
(L 251) FC Lambdasonde - Heizung defekt? | CarDoc | Die Cuore Serie | 17 | 13.01.2008 20:08 |
ZV defekt | mrriegel | Die Sirion Serie | 2 | 27.12.2006 12:30 |