![]() |
![]() |
#21 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Laut ADAC 4/07 (heute in der Post) bekommen auch Autos mit G-Kat die grüne Plakette.
"Eine neue Kategorie" soll für diese Pkw am 11.Mai geschaffen werden. Ich denke das ist für viele eine gute Nachricht. Mfg Flo
![]() |
#23 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.05.2005
|
![]()
Noch eine weitere Demkaufgabe (wo die Randunschärfte dieser Regelung noch deutlicher wird): Warum kommen Motorräder generell ohne Plakette aus (obwohl sie vielleicht 1,2l Hubraum und KEINEN Kat haben ? Kleinwagen mit geringerem Hubraum, geringerem Verbrauch und MIT Abgasreinigung benötigen diese Plakette jedoch ? Bin ich der Einzige, der findet, dass da was hakt ? Also ich bin schon auf die Diskussion mit der Rennleitung gespannt, wie ich es wagen konnte, ohne diesen dummen Aufkleber in die Dortmunder "Umweltzone" zu fahren. Als ob es in der Dortmunder Nordstadt auch nur annährend so etwas wie "Umwelt" gäbe, pah !
![]() |
#24 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.08.2006
|
![]()
..sondern darum, von wirklich effektiven Massnahmen abzulenken, ausserdem wird wieder ein bürokratisches Monster erschaffen. Es grenzt für mich an Enteignung, wenn man Leuten die in diesen Zonen wohnen von heute auf morgen ihr Auto unbenutzbar macht.
Wir haben in München viele Strassen, wo Du von einer roten Ampel zur nächsten fährst, aber davon redet keiner. Auch Tunnels könnten helfen, aber leider kösten die ja was ![]() Es geht um Abzocke und Aktionismus und NICHT um die Umwelt....:boese: Viele Grüße hausneros |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]() Zitat:
Stimmt schon, aber wer wird die wohl bezahlen? Eh wieder die Autofahrer über die Mineralölsteuer oder Road Pricing. Es geht darum, den Autofahrern das Fahren zu verleiden oder so zu verteuern, dass sie auf Öffis umsteigen. Umwelt gut und schön, aber solange die Politiker nicht mit gutem Beispiel vorangehen, sehe ich eigentlich nicht ein, mich einzuschränken und meine Zeit zu opfern (Öffis fahren würde mich die doppelte Zeit kosten), solange die mit Mercedes S-Klasse und Audi A8 herum chauffiert werden.
![]() |
![]() |
#27 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.08.2006
|
![]()
Hi,
ich würde ja sogar den öffentlichen Verkehr benutzen. Aber erstens komme ich nicht dahin, wo ich hin muss, zweitens nicht zu den Zeiten wann ich muss, und drittens geht die Beutelschneiderei da doch weiter. Sobald das Auto-fahren wieder etwas teurer wurde, zieht der ÖPNV nach. Wenn die Politiker nicht so eine verlogene Mischpoke wären, würden sie Bus und Bahn so billig machen, dass man den Wagen nur noch zum Spass benutzt. Stattdessen will man das vom Steuerzahler bezahlte Bahnnetz verhökern, damit man sich dort, diesmal als Vorstand oder Manager, nochmal unser Geld in die Tasche stopfen kann. Ekelhaft!!!! Ollie |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.05.2005
|
![]()
Moin, mich hat's seit einem Jahr nach Wickede verschlagen, arbeite aber in der Nähe des Westfalenparks. Insofern kenne ich die Brackeler Straße (und den Borsigplatz), sowie das werktägliche Chaos auf der B1 mittlerweile sehr gut.
![]() |
#29 |
Gast
|
![]()
Nun denn , gestern habe ich mich von meinem Prachtstück getrennt,
und mich neuem zugewendet................... Alles ist jetzt anders................ Marke ( VW ).. Typ ( Lupo )... Deshalb........................................... .. war nett hier, und man sieht sich!!!!!!!!!!! @Admin : Würde gerne meine Mitgliedschaft beenden, wie geht das? B T R , der jetzt Lupo fährt.. |
![]() |
![]() |
#30 |
L501 Fahrer
![]() Registriert seit: 24.02.2006
|
![]()
ob das so eine gute Idee war? Hab auch mal so'n Ding gefahren. Ein eletronischer Schnupfen nach dem anderen. Und soweit ich mitbekommen habe, stand ich damit nicht allein dar.
Naja, trotzdem viel Glück. Wirst es mit Deinem neuen Auto wohl auch brauchen ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|