![]() |
![]() |
#11 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Der Vollständigkeit halber sei dann auch erwähnt, dass diese Fahrverbote nicht in den gesamten Innenstädten gelten sollen, sondern nur in speziellen Umweltzonen, wo die Feinstaubbelastung sehr hoch sein soll.
Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#12 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 03.02.2004
|
![]()
Hallo zusammen
Weiss jemand wie das ist, wenn ich aus der Schweiz in eine deutsche Stadt fahren möchte. Bei uns gibt es keine sog. Schlüsselnummern. Zumindest weiss ich nichts davon Gruss Bernhard
![]() |
#13 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]() Zitat:
Die Richtlinie 70/220/EWG gibts hier: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...0L0220:DE:HTML Wobei im Ausland ab 1993 zugelassene Fahrzeuge mit Benzinmotor scheinbar grundsätzlich eine grüne Plakette erhalten. Geändert von Jens87 (09.01.2007 um 18:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.07.2003
|
![]()
tja, was soll ich als berliner dazu sagen ???
meine mutter hat den L201 top gepflegt, der motor is kleiner und hat wesentlich weniger power als mein motorrad... sie darf draussen bleiben... in berlin soll die umweltzone mit dem stadtring der s-bahn beginnen... d.h. das is schon ne hausnummer an stadtgröße... touristen, die nach berlin kommen und innerstädtisch im hotel wohnen möchten, OHNE marke (kauft ja nich jeder)... was machen die ?! bus & bahn zum hotel?!?! wow... damit dürften die auch den tourismus in berlin kaputt bekommen :) tja... ich erinner mich dunkel an "smog1" und "smog2"... das war auch fürn Ars** so long udn gute fahrt in freiheit ![]() ![]()
![]() |
#15 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Auf der ADAC Seite gibt es jetzt auch ein kleines Applett in dem man nur die Schlüsselnummer eintippt und dann die entsprechende Plakette angezeigt bekommt.
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umw...ageID=170629#1 Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 10.01.2007
|
![]()
Hallo,
ich glaub nicht das da jetzt die meisten Dai`Fahrer betroffen sind. Auf jeden Fall kommt die neue Regelung zum 01.03.2007. Ich hab hier so ein schlaues Heftchen wo alles drin steht, versuche mal eine Tabelle zu erstellen in den nächsten Tagen. MFG TunerTibor |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Admin
|
![]()
Nein klar es werden nur die älteren Dais betroffen sein, Euro1 oder schlechter, aber auch von denen haben wir viele im Forum und Schwachsinn ist die Regelung so oder so. Ein Audi Q7, Porsche Chayenne und co dürfen rein, ein L80 / L201 aber nicht, welches Auto Umweltbelastender ist, sollte wohl klar sein.
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Also so wie es aussieht und auf der Seite steht, dürfen auch Euro1 Fahrzeuge ab Bj 93 in die Städte. Dazu gehört auch der L201. Der alte 94er meines Vaters war mit 14 angegeben und hätte die grüne Plakette bekommen.
![]() |
#19 |
Admin
|
![]()
Verdammt großer Schwachsinn, die Technik ist doch exakt die gleiche. Der eine darf und der andere nicht??????????
Was soll das ?????? Welcher Idoit hat sich son schwachsinn ausgedacht?????? MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2007
|
![]()
tachschen,
also ich find diese regelung auch besch*******. Das Zitat vom Reisschüsselfahrer Zitat:
Naja ich hoffe das f*** System wird nicht eingeführt, da wie schon gesagt alles dann den bach runter geht. MfG Marces |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|