![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.01.2007
|
![]()
konnte von meinem ein paar bilder machen habe ja auch einen pre facelift
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Gast
|
![]()
Ich hab mir heute den Vergaser vom goldenen geholt....
Oh mann, ich hab scheiß gebaut bei den Unterdruckschläuchen noch und nöcher.... Fotos liefere ich nach..... |
![]() |
![]() |
#23 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
hmm also doch
![]() MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
So Rainer, da bin ich aber mal gespannt
![]() Aber zum Trost: Auch mir brechen Schrauben ab und sind bei meiner Zylinderkopfrevision L501 Ventile in den Zylinderkopf gewandert,..... Und auch Mike hatte ein wenig Rost an seinem GTTI mit welchem er wohl nicht so rechnete... ![]() ![]() Hoffe du weißt worauf ich hinaus will ![]() Und zu deinem Problem: Wahrscheinlich gab es zum Facelift des G10 auch ein Facelift des Handbuchs! Würde da mal den Händler fragen ![]() Der Grund warum ich poste: BAsteln, basteln und nach dem richtigen Anschluss der Unterdruckschläuche bist du dir wahrscheinlich nichtmal sicher, ob der ZZP stimmt und musst wieder zu deiner Servicestelle! Manu hat viel nachgemessen und verbessert, ich wäre ohne Pistole auch aufgeschmissen und du mit deinem G10 benötigst definitiv auch eine! Gehört in jede gute Werkstatt! Sooo, deshalb mal ein Ebay Angebot: http://cgi.ebay.de/Zuendzeitpunktpis...QQcmdZViewItem Oder aber ich schaue mal nach der 20€ Pistole bei ATU! Oder andere Forenmitglieder bringen dir zum Treffen eine mit! Auf jeden Fall benötigst du eine ![]() Denn ich hab auch gedacht, ich benötige keine, aber bei mir war sie gold wert im Nachhinein und jeder Daihatsu den ich kontrollierte war bis jetzt falsch eingestellt, da igrendwer den U-Druck falsch anschloss... Wäre ich jedesmal in die Werkle gefahren, hätte ich bei einem Besuch mehr gezahlt als die Pistole gekostet hätte und es wäre wahrscheinlich falsch wegen des Unterdrucks....
![]() |
#25 |
Gast
|
![]()
Danke!
Da hast du sicher nicht ganz unrecht, ich hoffe noch auf eine günstige Version der Blitzlampe da ich sie JETZT nicht sofort brauche. Das ich in absehbarer Zeit eine solche brauche weiß ich :) Und beim ZZP bin ich mir sicher dass der jetzt passt, denn wenn du den Unterdruckschlauch zum Verteiler hin wegnimmst, dann kann sich selbiger nicht mehr verstellen, egal wie falsch die Unterdruckleitungen sonst sind. Ich hab jetzt versucht darzustellen wie ich sie falsch verbunden habe, aber ich habe nicht wirklich ein "vorher" Foto.... Anbei nur ein Foto vom Vergaser vom goldenen. Der Unterdruckschlauch der links liegt der geht direkt zum Öldeckel, der mittlere u-schlauch (der auf dem roten ding liegt) geht auf den Unterdruckversteller, aber auf den oberen (weiter weg vom verteiler) und der rechte u-schlauch rechts neben dem Zigarettenschachterl ist der der für die unterdruckverstellung zuständig ist, er geht auf den Verteiler auf den unteren anschluß (das ist der der näher dem Verteiler ist).... |
![]() |
![]() |
#26 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Themenstarter
|
![]()
Ähhhh.
Rainer, wärst du so lieb mal Fotos dann von eingebauten Vergaser zu machen ? Ich muß dir ganz ehrlich sagen: Ich verstehe absolut nicht was du da geschrieben hast ;-)
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Gast
|
![]()
Ich kann erst Fotos vom eingebauten vergaser machen wenn er eingebaut ist!
![]() (er ist NOCH nicht eingebaut) Mir sind beim erneuten zerlegen 2 schnitzer passiert. 1. ist diese "haube der Drosselklappe" zerrissen, das ist das kleine manschettending das man von oben sieht, und dann ist mir beim zerlegen eine Schraube abgerissen an der unteren klappe ![]() Vergaser ist jetzt so gut wie neu und ich hoffe es passt ihm alles soweit :) Mal schauen ich hoffe ich komme heute abend dazu den Vergaser einzubauen, muß ich aber eh schleunigst machen denn am Freitag kommt er nach Tulln und da ist ja Samstag und Sonntag die Oldtimermesse (die größte in Österreich) und da werden wir ihn auch ausstellen unter anderem. Bei dieser Messe hätte der Gonzo auch dabei sein sollen, aber er hat das abgesagt leider... Jetzt stehen neben dem G10 ein AE82 und ein AE86 Corolla auf unserem Stand :) Und zwar DIE hier: ![]() ![]() ![]() ![]() @Piet Am besten ich mach gute Fotos wenn er eingebaut ist, wie FALSCH die drinnen waren krieg ich so eh nicht mehr hin und ich weiß es nicht mehr da ich meine "Doku" diesbezüglich bereits vernichtet habe (war ja falsch) |
![]() |
![]() |
#28 |
Admin
Themenstarter
|
![]()
Und ich mach mal die Tage Bilder von 2 G11 Vergasern die noch unverbastelt
auf dem Motörchen sitzen. Denn das was du da geschrieben hast, kann irgendwie nicht hinkommen
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Admin
Themenstarter
|
![]()
Hat nicht einer ein WHB vom G11 ????
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Gast
|
![]()
Was genau meinst du dass nicht sein kann???
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Classic-Data und Marktwert vs. Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 14 | 25.06.2012 08:58 |
weiterer Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 9 | 14.08.2006 22:31 |
Suche dringend Sitze und Sitzbank Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 11 | 29.06.2006 21:22 |
Die Geschichte unseres Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 18.07.2005 14:25 |