![]() |
![]() |
#21 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
das ist ein fehler!!!!!!!! auf der anderen seite ist die beschreibung des kühlmittelsensors und da ist auch die kühlmittelanzeige zu sehen!!!!
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Gast
|
![]()
schulligung ^^
der appi meiner frau hat auch das problem. weiss denn einer, woran es liegt? also das mit dem elko auf dem tacho klingt schonmal gut. |
![]() |
![]() |
#23 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
tja probieren...
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gast
|
![]()
mh, sieht wohl so aus...
TImo *gg* |
![]() |
![]() |
#25 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Themenstarter
|
![]()
Kleine Info an die *Falschen Tankanzeigen* beim Applause
![]() Auf der Platine befindet sich KEIN Kondensator. Jedenfalls nicht für die Tankanzeige. Bei Bianka habe ich anscheinend jetzt den Fehler gefunden als ich ihr die Tachoscheiben eingebaut habe. Und das auch nur, weil ich Bockmist gemacht habe. Beim abmachen der AnzeigNadeln habe ich mir bei der Tankanzeige nicht gemerkt wo diese vorher stand. Also ReserveTacho rausgekramt (Dieses hatt den Füllstand auch nicht korrekt angezeigt, aber dafür auch ein anderes Verhalten an den Tag gelegt), und die komplette Tankanzeige, bei welcher ich mir diesmal den Stand gemerkt hatte, ausgetauscht. Beim ausbauen von beiden fiel mir auf, das die drei Schauben, welche gleichzeitig den Kontakt zwischen Tankanzeige und Platine herstellen, nicht besonders fest waren. Und genau das könnte der Fehler gewesen sein: Schlechter Kontakt. Bis jetzt habe noch keine Klagen über die Tankanzeige gehört. Also: Tacho ausbauen, alle Schrauben die hinten mit der Platine Kontakt haben, wieder festziehen. Wer es noch besser machen will, macht immer eine lose, behandelt den Kontakt mit Kontaktspay (nur ein bischen), und zieht die Schraube wieder fest. .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Weiß denn jemand wie groß der Tank überhaupt ist?!
Habe jetzt einen Appi aus Berlin überführt (dazu später mehr) und eine Reichweite von 500km gehabt. Durschnittstempo war dabei 130-140kmh. Welchem Verbrauch entspricht das auf 100kmh? Was mich stutzig macht: Musste 8l nachtanken, die sind laut Tankanzeige aber nach 60km verfahren gewesen...
![]() |
#27 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
du brauchst doch nur die gesamte Tankmenge durch die 500 km teilen. Dann weißt du den Verbrauch. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Neee, der Tank war viertel voll als ich volltankte.
![]() |
#29 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.01.2007
|
![]()
Nun will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Also meine Tankanzeige geht bis halbvoll supergenau, dann passen immer 25-26 Liter rein. Aber dann geht sie ziehmlich schnell in den Keller. Wenn die leer anzeigt passen meist noch 16-18 Liter in den Tank.
Ein weiteres Kurisorium ist mein Tacho: (Tacho/GPS): 100/94; 160/151; 200/196 km/h.?!? Könnte das daran liegen, dass die Reifen aufgrund der Fliehkräfte bei höheren Tempo mehr Umfang haben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Soweit ich weiß, sind die Tachos nur bei niedrigen Geschwindigkeiten genau....umso höher die Geschwindigkeit, desto ungenauer die Anzeige am Tacho ==> also Abweichungen!
Denn ich glaube auch nicht, das irgendwo mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung kommt mit z.B: 150km/h oder 180km/h! Eher wirst du in der Stadt geblitzt wo Tempo 30 oder Schrittgeschwindigkeit ist! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Digitale Tankanzeige beim M3xx | Christian77 | Die Sirion Serie | 13 | 14.10.2014 18:29 |
L276 Tankvolumen | Carsti | Die Cuore Serie | 31 | 23.09.2010 10:06 |
Wie reinige ich Batteriepole richtig ? | Rotzi | Allgemein | 15 | 23.11.2008 21:01 |
Mytos Zwischengas, wie geht´s richtig? | Sterntaler | Allgemein | 12 | 14.12.2006 09:54 |
Tankanzeige leuchtet oder leuchtet net? | kleinerJunge | Die Applause Serie | 17 | 13.10.2005 19:03 |