![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.01.2005
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
wollte mal nachfragen ob jemand in Deutschland Tieferlegungsfedern für den GTti Turbo beim TÜV eingetragen bekommen hat. Leider gibt es ja keine Herstellerfreigabe für den Turbo, obwohl die Federn lt. Daihatsu auch passen. Habe übrigens Cobra Federn (holländischer Hersteller) gekauft, die lt. Daihatsu Händler baugleich mit den offiziellen Zubehör-Federn sein sollen. Tieferlegung 30mm. Für sachdienliche Hinweise (Kopie Brief/Anbaubescheinigung oder Adressen) wäre ich sehr dankbar. Viele Grüsse Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
@Frank
Hast du eine ABE für die Cobra Federn mitbekommen bzw. kannst du von denen eine bekommen? Falls ja dann schau drauf dass auf jeden Fall der TYP drauf steht (also M201) denn sowohl YRV 1.3 als auch YRV GTti heissen M201!! ![]() Frag auch auf jeden fall mal einen Tüv Menschen wie das denn aussieht. Ich kann dir auch garantieren dass diese Federn auch auf den GTti passen. Ich selbst habe mir die originalen Federn von Daihatsu gekauft und werde diese MORGEN Freitag (11.März) einbauen *freu* Ich wollte zwar auch gleichzeitig die Stabilisatoren einbauen aber da die leider noch nicht da sind sehe ich das mal positiv. So kann ich euch sagen was Tieferlegungsfedern alleine bringen und wie sich dass dann mit den Stabis verändert :) |
![]() |
![]() |
#13 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ich werde morgen/heute nochmal alles abmessen (bis zur Kotflügelkante vorne und hinten und in der mitte) und auch ein Foto von vorher und nacher machen wie das aussieht. Du weisst ja dass ich die Federn vom normalen YRV drinnen habe, dann können wir ja vergleichen :) |
|
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
@Frank
Ich habe für meine Original Daihatsu Tieferlegungsfedern übrigens 199,- Euro bezahlt INKL. 20% MWST ![]() Waren deine wirklich sooo viel billiger? |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
die federn setzen sich aber erst nach einer weile
![]() |
#16 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Rainer,
es war nur ein Herstellergutachten dabei, was leider ausdrücklich angibt; NICHT FÜR TURBO. Die Federn kosten übrigens beim Daihatsu-Händler in Deutschland ca. 250,- Euro (soweit ich mich erinnere) + 16% MwSt. Ich habe 109,- Euro bezahlt inkl. (EBAY..Tuningplattform.de). Aber ich gehe davon aus, dass in Österreich bei Daihatsu nicht unbedingt diese Federn im Zubehör verkauft werden. Vielleicht sind sie ja von Eibach, die sind natürlich wesentlich besser und den Mehrpreis sicherlich 100% wert. Nur bei uns in Deutschland habe ich keine Alternative gefunden. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Sobald die Federn eingebaut sind kommt er (morgen gegen 10h vormittags) zum einstellen der Spur, denn das wird sich definitiv verändern.... Daher SOFORT nach dem einbau Spur einstellen damit alles so ist wie es sein soll :) |
|
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
@Frank
Du hast soeben ein e-mail von GTN von Hr. Bengs bekommen ![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Rainer, danke für den Hinweis. Hab sofort nachgesehen und............die Lieferung der Whiteline Stabies steht wohl unmittelbar bevor. GTN hat mich soeben informiert (sehr nett, danke!): " Von Whiteline haben wir erfahren, dass wir nächste Woche die Stabis bekommen sollen".
Ich hoffe, dass Du sie jetzt auch schnell bekommst. P.S. Das mit dem "Sich Setzen der Federn" kannst Du meines Erachtens vernachlässigen, das Auto kommt definitiv sofort runter (nach kurzem Hin-und Herrollen nach dem Ablassen von der Bühne) und hat nach meinen Erfahrungen nach wenigen Kilometern sein endgültiges Tieferlegungsniveau erreicht, was sich dann auch nicht mehr ändert (ändern sollte). Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
das meinte ich auch
ein paar mal durch kurven fahren und dann erst messen. obwohl ich den eindruck hab das meiner mit den h&r federn (original daihatsu) und mit der zeit tiefer geworden ist.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti | Inday | Die YRV Serie | 13 | 22.04.2006 04:45 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |