Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2004, 10:08   #11
RA881
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RA881

Standard

Hi Matze,

Also zuerst musst du deine Lenkrad in der Höhe verstellen! Hebel in der mitte neben dem Zündschloss, dann löst du die Schwarze Verkleidung ( 2 Schrauben), danach hast du 4 weiter schrauben womit der Tacho befestigt ist 2 oben 2 unten, wenn du die löst kannst du den Tacho bewegen, dreh ihn vorsichtig nach rechts, dann merkst du ein kabel, das ziehst du vorsichtig ab, dann machst du vorsichtig die Tachopese ab( ist mit nem Schnappverschluß, d.h. einfach ober etwas drücken). Dann brauchst nur noch den Stecker abmachen( auch klippverschluß, einfach rechts und links zusammen drücken) dann haste den Tacho draußen!!!

Wenn du nicht klar kommst melde dich bei mir per PN oder mail dann helfe ich dir basteln!!!! ;-)

Achso pass bloß mit den Tachonadeln auf!!!!!!

Grüße aus Berlin

Alex
Alt 12.09.2004, 10:09   #12
RA881
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RA881

Standard

wenn du den Tacho draußen hast dann hast du 4 Lampen in grüner Glassockelfassung einfach rausdrehen!!

MFG

Alex
Alt 12.09.2004, 11:35   #13
muckl
Gast

Standard

mahlzeit,

RA881, wärs ned besser, wenn er zuerst die Tachowelle runterzieht, und dann den stecker. weil wennst die welle runter hast, kannst du die ganze geschichte weiter drehen, und dann kommst besser an den stecker hin. weil bei mir geht der stecker extrem schwer raus, da bin ich besser dran, wenn zuerst die welle wech is. so habs ich zumindest gemacht. etz musse aber dann ma pics vo meim tacho machen, schaut geil aus find ich ^^

grüsch euch
Alt 12.09.2004, 12:47   #14
wattwurm
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von bizkit1
Hab meinen Tacho auch neuen Styling verpasst! Guck bei mir im Album
Hi bizkit1,

hab mir eben mal in Deinem Album die Tachobeleuchtung in blau angesehen, mal ne Frage am Rande, ist die Ausleuchtung immer so ungleichmäßig oder kommt das durch die geänderte Farbe? Weil meine Frau fährt nen Appi und da sieht die Ausleuchtung des Tachos auch original so aus (nur halt nicht in blau) und ich wollte eigentlich schon immer mal nachsehen welche Leuchte da defekt ist! Brauch ich da jetzt garnicht nach ner defekten suchen?

Ciao wattwurm
Alt 12.09.2004, 13:19   #15
bizkit1
Vielposter

Benutzerbild von bizkit1

Standard

Die normalen Leds sind ja in weiß mit einem grünen Gummiüberzug. Soweit ich noch im Kopf habe beträg dort der Ausleuchtungswinkel 60°. Bei den blauen Leds die ich von RA881 bekommen habe, beträgt der Ausleuchtungswinkel nur 15°. Hoffe das stimmt jetzt!?! Leider lässt sich das nicht mit den jetzigen Leds ändern. Am besten wäre gewesen, wenn man den grünen Gummiüberzug entfern hätte und ein blauen drauf gezogen hätte! Dann wär die Ausleuchtung der Tachobeleuchtung optimal. Bloß leuchtet es dann auch so schön blau wie schon mit normal blauen Leds?

Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 15:39   #16
RA881
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RA881

Standard

Also die Ausleuchtung ist leider so blöd im Appi, weil es nur 4 Lampen sind und diese sind noch nicht einmal versetzt, deßhalb sieht es so aus als wären oberhalb die lampen defekt.
@Bizkit:
Hab das auch schon mal mit blauen Gummiüberzug probiert, sieht scheiße aus, weil das Blaue Gummi fast aussieht wie das grüne, auf jeden fall is es mit den LED´s besser ;-)

MFG

Alex
Alt 12.09.2004, 16:08   #17
bizkit1
Vielposter

Benutzerbild von bizkit1

Standard

Alex, das mein ich nämlich auch, das es mit den Leds viiieelll besser aussieht. Den das grün ist ja auch nicht allzu doll als grün zu erkennen! Bei den unteren beiden Leds der Tachoscheibe sitzen ja die Leds genau dahinter. Bei den beiden oberen etwas nach aussen oder innen versetzt! Weiß jetzt nicht so genau....

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 16:51   #18
RA881
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RA881

Standard

Genau deßhalb sieht es teilweise so doof aus!

MFG

Alex
Alt 12.09.2004, 17:57   #19
muckl
Gast

Standard

abend,

also ich bin zu der erkenntnis gekommen, dass eventuell doch die anordnung der birnen in ordnung is. gestern abend war bei meim tachometer der teil so ab 120 weniger ausgeläuchtet wie von 0-120. heut hab ich mal die birnen getauscht, und siehe da, das ganze spiel is etz anderst herum. s könnt doch an den birnen selbst liegen. weil die wo so schlecht leuchtet, die is ziemlich schwarz. die anderen nicht. würde es dann doch helfen, neue birnen reinzukaufen????

grüsch euch
Alt 12.09.2004, 18:30   #20
RA881
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RA881

Standard

ja nimm aber mal nen paar die richtig hell sind!!

MFG

Alex