Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Applause Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Tachonadeln (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8886)

muckl 10.09.2004 17:21

Tachonadeln
 
abend jungs und mädels,

wollt mal fragen, ob man die tachonadeln irgendwie vom steller dahinter (oda wie man das nennt), herunterbringt. habs heut scho ma probiert, wollt aber ned mit mehr kraft dran ziehen, sonst hab ich keine anzeige mehr.
:cry: :cry: :cry:
für ratschläge bin ich dankbar.

grüsch euch

bizkit1 10.09.2004 18:10

Man kann die Nadeln einfach von der Führung ziehen. Geht leider einbisschen schwer. Nimm etwas flaches und versuch die Nadeln hoch zu drücken!Aber wie du schon geschrieben hast, verwende nicht allzu viel gewallt an dem Tacho, ansonsten kannst du dir ein neuen kaufen.


Gruß Daniel

RA881 10.09.2004 19:51

HI,

nimmst am besten ne Brotmesser und hebelst sie VORSICHTIG hoch dann kannst sie einfach abziehen, aber pass auf das du nicht zu fest dran bist sonst gehen sie kaputt ( Hab mir letzte Woch in meinem neuen Appi beim umbau die Temp Anzeige geschrottet). Also Vorsicht!

MFG

Alex

muckl 10.09.2004 22:14

abend,

ok, danke für die tipps. etz fällt mir doch noch schnell ne frage ein. muss ich den bösen blick eintragen lassen, wenn ich mir den selbst anfertigen tu??? schon oder?!?!


grüsch euch

kiter 10.09.2004 22:17

ja, musst du eintragen lassen

Frog1971 11.09.2004 10:35

Hehe :ja:
Habe sogar "Böser Blick" im FZ-Brief/Schein drin stehen.

Gruß Piet

muckl 11.09.2004 12:11

mahlzeit,

beanstandet der TÜV überhaupt den tacho, wenn ich da was mach, z. B. die nadeln blau, und den schwarzen rahmen in na anderen farbe? meckert der dann drüber oda gibt mir der gar ned die HU-Plakette???


grüsch euch

kiter 11.09.2004 14:11

das interessiert den net sonderlich wie dein tacho aussieht so lange der alles anzeigt was er anzeigen soll / muss un man das erkennen kann

bizkit1 11.09.2004 21:09

Hab meinen Tacho auch neuen Styling verpasst! Guck bei mir im Album ;)

DeadRabbit 12.09.2004 01:22

habt ihr euren Tacho komplett rausgenommen ???

Hab mal versucht, die Verkleidung abzumachen (die schwarze mit den zwei schrauben), aber wie gehts jetzt weiter ? da sind noch vier weitere schrauben, die hatte ich auch schon ab und den Tacho n stück vorgezogen, allerdings sitzt ja dahinter die Tachowelle, die wollte ich nich abziehen, weil ich sie dann bestimmt nich ohne weiteres wieder rankriege.

Reicht es vielleicht, wenn ich die durchsichtige "Plastescheibe" da abgeklippst bekomme ? aber wie komme ich dann an die Hintergrundbeleuchtung ran ?

Hab keinen Plan, bitte um Hilfe... :nein:

Matze

PS.: ja, hab schon die Suche benutzt, aber da stands nur allgemein drin ala "ich habe dann den Tacho ausgebaut..."


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.