Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Applause Serie

Die Applause Serie (A101, A111)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2004, 23:39   #11
RMTech
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RMTech

Standard

doch doch, es gab ihn auch mit vergaser(wo weiss ich nicht).....aber in dem fall nicht in deutschland.......
(wie auch der Feroza, den gabs auch mal mit Vergaser).........Indonesien...Afrika....vieleicht wars dort...
RMTech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 23:46   #12
RA881
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RA881

Standard

Thx Frog für die vielen Antworten!!
Alt 07.07.2004, 23:50   #13
RMTech
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RMTech

Standard

kontrolliere mal den unterdruckschlauch, der zum "MAP" sensor geht (Saugrohrdrukmesser).....der ist an der spritzwand....vieleicht ist dort ein ganz kleines loch..von einem marder im schlauch....
RMTech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 09:22   #14
Rainer
Gast

Standard

Also hey, es gab vom Applause immer absichtlich 2 Versionen. einmal mit 90PS und einmal mit 105PS. Der Unterschied ist eigentlich nur die Drosselklappe, sonst nichts.

Das Steuergerät sollte das gleiche sein, kontrollier das aber mal zur sicherheit, einfach die nummern vergleichen die am EFI-ECU drauf sind.
Alt 08.07.2004, 17:32   #15
bizkit1
Vielposter

Benutzerbild von bizkit1

Themenstarter
Standard

So, bin jetzt von Arbeit zurück! Hab jetzt endlich mal Zeit gefunden die Antworten zu lesen.

EFI: Ich hab ein Einspritzer. Ein Appi als Vergaser wird es bestimmt nicht gegeben haben. Beim Ausbau des EFI beim Schrotthändler werd ich mir das genau angucken wo der EFI genau saß. Die Dichtungen dürften nicht teuer sein. Was passiert eigentlich, wenn ich den EFI falsch anschließe Frog1971?

Steuergerät: Das Steuergerät werd ich dann einfach mal als erstes wechseln und gucken ob sich etwas getan hat. Hoffe das es dort wirklich keine Probs gibt beim Einbau. Weiß jemand genau, wo das Steuergerät sitzt und was ich dort abmontieren muß um dort heran zu kommen? Ich weiß nur das es bei der Fahrerseite sitzt.

Zündverteiler: Okay, so wie sich das angehört hat, dürfte das auch nicht allzu schwierig sein den Zündverteiler zu wechseln. Einfach so anschrauen wir der alte war.

Frog1971:
Die Zündkerzen sind neu, aber welche Marke genau kann ich dir nicht sagen. Aufjedenfall welche für den Appi. Das weiß ich ganz genau.
Luftfilter wurde auch erst vor kurzem erneuert.
Ein-und Auslassventile wurden eingestellt + Dichtungen neu + Ölfilter und Öl neu.Die Lichtmaschine hab ich auch schon von dem auf´m Schrottplatz, weil meine den Geist aufgegeben hatte. Ist sogar eine besser als vorher drin war.
Naja, Kofferraum werd ich nicht entrümpeln. Ist nur das wichtigste drin. Ersatzreifen, Wagenheber ect.
Räder: Also, bei Leerlauf bei voller Fahrt, rollt er ganz gut ohne großartig Geschwindigkeit zu verlieren.
Meine hinteren Bremsen lösen leider auch nicht ganz. Beim Anfahren quietscht und schleift es einbisschen. Mußte also auch mal gemacht werden.
"Ventil-Frei", wo gibts das und wie teuer ist das denn?

Hab nächste Woche 2 Wochen Urlaub :P und dann werd ich mich zum Schrottplatz begeben und alles ausbauen und retten was zu retten ist. Mache dann mal ein paar Fotos von dem Appi, damit ihr mal ein kleinen Einblick bekommt, was noch dran ist

Wenn nicht fahre ich genau neben den Appi und baue die Teile aus und lege sie gleich ins Auto. Dann sag ich zu ihm ich hab nur das eine Ausgebaut z.B. Steuergerät und fertig. Dann brauch ich nicht alles bezahlen *grinz*
Sry, für die shit Idee

Hoffe ihr könnt mir dann nächste Woche weiter helfen???

Danke für eure große Hilfe
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 16:21   #16
bizkit1
Vielposter

Benutzerbild von bizkit1

Themenstarter
Standard

War heute auf´m Schrottplatz. Der Appi sollte nächste Woche eigentlich zerlegt werden. Er lässt ihn aber für mich noch ein paar Tage länger stehen. Das Steuergerät fählt leider schon bei dem Appi.
Er hätte dafür auch 150Euro genommen da es neu zwischen 600 und 700 Euro kostet. Den EFI + den Zündverteiler bekomme ich für 50Euro. Er meinte das es ein fairer Preis ist. Neu würde es ja ein paar hundert Euro kosten. Naja, werde mich dann nächste Woche Montag gleich an die Arbeit machen und das ausbauen, sofern ich Kohle hab. Wenn nicht muß er noch bis ende des Monats warten. Leider wird der Appi gleich zerlegt nachdem ich die beiden Teile hab. *wein* Werde nochmal ein paar Fotos machen und hier posten. Wenn jemand noch ein paar Teile günstig für sein Appi brauch, dann soll er es jetzt sagen.

Gruß Daniel
Alt 09.07.2004, 20:26   #17
RA881
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RA881

Standard

Ich brauche gott sei dank Nix!!!! *Grins*
Alt 09.07.2004, 22:53   #18
Frog1971
Admin

Benutzerbild von Frog1971

Standard

Schnelle Antwort:
Bau Du DIR den Benzinfilter und den Kohlefilter (schwarz "Flasche" unter dem Bremskraftverstärker) aus. Meine Werkstatt sagt immer daß sowas
wie Goldstaub ist.

Wenn der Appi noch ne Automatik-Antenne hinten links drin hat, würde
ich die gerne nehmen. Aber nur für echt kleines Geld.

Achja. Auch die beiden Unterdruck-Ventile die an der Spritzwand
hinter/unter der Domstrebe fest sind und mit der EFI verbunden sind auch
mitnehmen. Nicht für mich, sondern für DICH. gehören sozusagen zur
EFI dazu. Und den Unterdruckschlauch von der EFI zum Bremskraftverstärker (ca. 1,5cm dick) kostet neu um die 50 Euronen.
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 23:09   #19
Frog1971
Admin

Benutzerbild von Frog1971

Standard

Jetzt zum Umbau der EFI:
Einfach alles wieder so anschließen wie es war.
Aber wie gesagt: Den einen Stecker der zur Drosselklappe
geht (ich habe immernoch kein Foto) gibst einmal in rundlich und
einmal in eckig. Sind glaube ich 3-4 Kontakte drin. Das passt einfach nicht.
Also vorher schauen. Sonst mußt du halt deine alte "Drosselklappe" an
die neue EFI schrauben (neue Dichtung nicht vergessen)
Ich weiß einfach nicht wie das Ding richtig heißt.

Achja. Dieses "Ventil-Frei" sollte es in jedem Auto-Zubehör-Geschäft
geben. Auch die Tankstellen haben sowas, ist aber unverschämt teuer.

Ungefähr wie dieses hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7908678812
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 13:00   #20
bizkit1
Vielposter

Benutzerbild von bizkit1

Themenstarter
Standard

Das "Ventil-Frei" geht ja für 1Euro, wenn da nicht die Versandkosten wären

Okay,wenn nicht muß ich die alten Drosselklappen weiter verwenden. Ist ja nicht ganz so wild.
Benzinfilter und Kohlefilter? Wie sieht denn das aus? Unter meiner Bildergalerie hab ich ein Foto von meinem Motorinnenraum. Kannste dir ja mal abspeichern und einkreisen wo was sitzt. Dann weiß ich genauer bescheid.
Unterdruck-Ventile + Unterdruckschlauch bau ich mir dann auch ab. Ist ja kein Ding. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich nächste Woche auf´m Schrottplatz die Teile abbauen.
Ich glaube der hat sogar eine elektrische Antenne. Hab mir eben die Fotos auf meinem Handy angeguckt. Auf dem Dach hab ich keine gesehen. Falls er eine hat, dann frag ich ihn mal was er dafür haben will. Wenn ja, Willste dann die Antenne + den Motor haben?
Antwort