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EFI Einspritzer, Steuergerät, Zündverteiler???
Hab gleich 3 Fragen zu unterschiedlichen Dingen aufeinmal!
Wie schon einigemal erwähnt steht bei uns auf´m Schrottplatz noch ein Applause. Wollte mir jetzt den EFI Einspritzer ausbauen, das Steuergerät und den kompletten Zündverteiler! Thema 1 (EFI Einspritzer) Nach dem ich den EFI ausgebaut habe, kann ich dann bei mir ein Fehler machen beim einbauen? Muß die Einspritzung eingestellt werden o.ä? Thema 2 (Steuergerät) Wenn ich mein Steuergrät durch das mehr oder weniger neue Steurgerät vom Schrottplatz ersetze, muß es dann eingestellt oder ausgelesen werden, oder einfach einbauen (ersetzen) und los fahren? Thema 3 (Zündverteiler) Kann man ein Zündverteiler mit kompletten Kabelbaum usw. einfach durch mein jetziges ersetzen, oder muß man dort auch wieder auf bestimmt Dinge (gefährliche Dinge) aufpassen beim einbauen? Danke für eure großartige Hilfe im voraus MFG Daniel |
Ja das würde mich auch interessieren, kann jemand helfen, Rainer du vielleicht??
Gruß Alex |
Habe EFI und Steuergerät bereits hinter mir (hat meine Werkstatt gemacht)
Zu 1 : Kannst Du einfach ersetzen. Sieh aber zu daß du dir neue Dichtungen besorgst. Braucht nix weiter eingestellt zu werden. Ist aber ne Fummelarbeit an die hinteren Schrauben zu kommen. ACHTUNG: Es gibt 2 Steckervarianten die zur "Drosselklappe" führen. Die sind incompatibel zu einander. Einer ist rundlich, einer ist eckig Habe leider kein Bild von der EFI. Sonst könnt ich dir zeigen welchen Stecker ich meine. Zu 2 : Da bei "unseren" Steuergeräten nichts eingestellt werden kann: Altes raus, neues rein. Zu 3 : Dabei dürfte es absulut keine Probs geben. Einfach nur merken, was wo war und den "neuen" genauso wieder einbauen. Mußt nur drauf achten, daß die Sachen auch von der selben Maschine sind. |
@bitzkit,
warum möchtest du den die einspritzanlage / zündverteiler wechseln???? hast du einen applause mit vergaser???......ansonsten würde das ein "gröberer" umbau werden...el. benzinpumpe, div. sensoren, kompl. motorkabelbaum...etc... cu Renato |
Cool, dann is das ja mit dem Steuergerät kein Problem, kann es sein das die Steuergeräte fürn Applause(105PS) unterschiedlich eingestellt sein können?? Meine weil Bizkit´s Applause (105) PS nicht so gut abgeht wie der Applause von seinen Großeltern (auch 105!!) PS!! ??????
Alex |
@RMTech
Wäre mir persönlich neu, daß es Applause´s mit Vergaser gibt/gab. Wenn dann warens höchtens die aller-aller-aller-ersten. Und da bitzkit meines Erachtens einen 92er Appi sein eigen nennt ist der mit "Einpischung" ;-) Grusch Piet |
@RA881
Wäre mir neu, daß es bei gleicher Maschine unterschiedliche Steuergeräte gibt. Aber evtl hat ja ein böser Vorbesitzer ein Steuergerät vom 90PS Appi eingebaut. Oder gleich die ganze Maschine gewechselt und es NIEMANDEN gesagt. Grusch Piet |
Kann es denn etwas mit der Einspritzung zu tun haben, das Bizkit´s Appi nicht so richtig abgeht??
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Hmm also ich hab nen Applause BJ 94 mit 90 PS, selbst der geht besser ab als Bizkit seiner! (Nee mal im ernst hab mir den von meinem Händler mit nem Kleinen Eingriff auf 105 PS setzen lasen)
*fat Grins* Alex |
Kann an vielem liegen.
Ich weiß jetzt nicht was er schon alles gemacht hat, aber folgenden "einfachen" Sachen kann es liegen: Zündkerzen (Immer original oder NGK verwenden !!!) Luftfilter Kofferaum entrümpeln (Ist schon ein kleiner Unterscheid, Mit Anlage oder ohne. Meine vom Gewicht her) Kontrollieren ob ALLE Räder frei laufen (Beim Appi scheint es ein kleines Prob mit den hinteren Bremsen zu geben, daß die im alter nicht richtig lösen) Einfach mal "Ventil-frei" oder wie das auch immer heißt mit zum Sprit geben. Zündeinstellung von einer Werkstatt des Vertrauens prüfen lassen. Das sind glaube ich die "kleinigkeiten" an denen es liegen kann. @bizkit tausch erstmal nur das steuergerät achja: ein kaputter Kat kann auch die ursache sein |
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