![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.05.2005
|
![]()
Habe gerade nochmal nachgeschaut - habe auch die überarbeitete Version des Gurthalter - aber wirklich Glücklich bin ich damit auch nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]() ![]() @g.m., @cm, @guuh: wurde Euch denn wirklich gesagt, dass der Gurthalter ausgetauscht wurde? |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.06.2004
|
![]()
Hallo,
hatte vorher auch den flachen Gurthalter,nach einer Nachfrage bei DD per E-Mail hat mein Daihatsu Händler mir die etwas schrägeren eingebaut! Bild 1 vorher, Bild 2 der neue
Meine DAI´S z.Z Daihatsu COPEN S Rechtslenker Schwarzperleffekt L880 Bj. 04 Geändert von sirion59 (17.12.2006 um 13:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.06.2004
|
![]()
Sorry,hab mich vertan: :(
Bild 1 ist der neue , Bild 2 der alte Gruß Michael
![]() |
#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.05.2005
|
![]()
Ja, den auf dem Foto mit den Grafiken hab ich auch drin.
Gruß Harald |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.01.2004
Themenstarter
|
![]()
Ja, der schräge ist der neuere. Wundert mich, dass es noch Copens mit dem alten, flachen, der noch schlechter sein soll, gibt. Mein Copen ist im Januar 2004 ausgeliefert worden - mit den "neuen" Gurthaltern. Die sind aber grottig genug. Einmal zur Beifahrerin herüberbeugen ;-) , und schon muss man ihn neu einfädeln, weil er verklemmt. Fehlkonstruktion. Er müsste höher sitzen (wie bei der Bastellösung, die aus Australien). Bin mir aber nicht sicher, ob die nicht vielleicht auch klemmanfällig ist, weil ja der Schlitz, aus dem der Gurt ganz hinten kommt, nicht mit nach oben wandert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]() Zitat:
Das ist der der auf der Zeichnung (Bild1) von Michael ist. Mit Silikonspray wurden die Dachdichtungen behandelt. Mir wurde nicht gesagt das er ausgetauscht wurde aber ich weis doch was vorher für ein Gurthalter in meinem Copen war und was jetzt für einer drin ist. :wink: Gruß Gaston |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Gast
|
![]() Zitat:
der Gurthalter ist nicht wirklich neu. Mein Copen hatte auf der Fahrerseite den abgeschrägten und auf der Beifahrerseite den ganz flachen Gurthalter. Den ganz flachen haben sie wohl sehr schnell aus dem Programm genommen, da er mehr als völlig daneben ist. Ich habe nun lediglich die abgeschrägte Version für den Beifahrer bestellt - mehr nicht. An alle: Ich habe heute den Gurthalter auf der Fahrerseite mit einer Schraube durch das reguläre untere Loch des Gurthalters im oberen Gewinde des Sitzes verschraubt. Er sitzt bei meiner Größe nun optimal. In das untere Gewinde des Sitzes habe ich einfach die reguläre Schraube mit einer zusätzlichen Unterlegscheibe gepackt. Sieht ok aus. Probiert´s aus. Gruß Carsten |
|
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2005
|
![]()
Hallo, vielleicht sollte ich es gar nicht sagen, aber ich weiß gar nicht was ihr für ein Problem habt. Ich muß den Sitz ganz nach hinten schieben, die Sitzlehne auch, und ob ich den Gurt durch den Halter fummele oder drüber schauen lasse, er wird durch den Sitz eh festgedrückt und gibt keinen Meter nach. Da brauche ich auch nicht den Gurthalter zu verändern. -> folglich schnalle ich mich nicht an! Habe ich eh noch nie gemacht. Da kriege ich Beklemmungen.
Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]() Zitat:
Da wünsche ich dir Unfallfreie fahrt und keinen Auffahrunfall bei höherer Geschwindigkeit. Ich stehe zu den Thema anders. Wenn ich mich ins Auto setze dann geht automatisch der erste Griff zum Gurt, da denk ich gar nicht nach, das ist einfach so. Gruß Gaston |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Heizleistung verbessern ?? | joha | Die Applause Serie | 22 | 30.11.2010 13:33 |
Ansprechverhalten Serienturbo verbessern | y905 | Die Charade Serie | 5 | 29.08.2008 18:19 |
Traktion verbessern GTti | Daihatschuh | Die Charade Serie | 0 | 01.06.2008 17:44 |
Klang im Trevis verbessern.. | dpg666 | Die Trevis Serie | 3 | 24.01.2008 19:03 |
Verbessern der HiJet-Sitzqualität | mulxmilx | Die HiJet Serie | 3 | 04.10.2006 20:37 |