Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Copen Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Gurthalter verbessern (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8096)

matzforst 04.05.2004 14:20

Gurthalter verbessern

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo!
Habt ihr euch auch schon über den viel zu tiefen Gurthalter aufgeregt? Der Gurt rutscht so geführt über meinen rechten Oberarm und blockiert manchmal. Ich lasse den Gurt mittlerweile über das Leder oberhalb des Halters rutschen; sieht doof aus und wird auf Dauer dem Leder schaden. Funktioniert aber. Ein Australier hat es geschickter gemacht:
http://www.axesslove.com/copen/inter...imgbbs/bbs.cgi
Hoffe, das mit den Attachments (Bilder) hat geklappt!
Wie findet ihr das? Man muss nicht bohren, der Halter sitzt nur im oberen Bohrloch, wenn ich das richtig verstehe.
Matthias

mimaba 07.05.2004 20:29

sieht ganz gut aus, solange man da nichts in den sitz bohren muss ist es ja ok. vielleicht etwas aufwändig das plastikformteil zu erstellen. man könnte auch versuchen den gurt und die halterung mit silikonspray zu behandeln, vielleicht flutscht es dann besser ? bei mir verdreht sich immer der gurt in der halterung und blockiert dann, ziemlich nervig.

copen83 15.04.2005 21:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hatte meinen Copen ja am Montag zum Reifenwechseln bei meinen Händler und habe mich auch jetzt schon die ganze Woche gewundert, weil der Gurt nicht mehr hackt.
Heute habe ich gesehen das mein Händler nen neuen Gurthalten eingebaut hat.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank.
Sieht einwenig aus wie der ober in den Bildern, aber hier mal meine (Handycam).

cm 15.04.2005 21:16

Zitat:

Zitat von g.m.
Hatte meinen Copen ja am Montag zum Reifenwechseln bei meinen Händler und habe mich auch jetzt schon die ganze Woche gewundert, weil der Gurt nicht mehr hackt.
Heute habe ich gesehen das mein Händler nen neuen Gurthalten eingebaut hat.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank.
Sieht einwenig aus wie der ober in den Bildern, aber hier mal meine (Handycam).

den habe ich auch. taugen tut er aber auch nichts. der von down under ist auch nicht wirklich ´ne augenweide. da bleibt einem wohl nichts anderes als abwarten übrig...

gruß

copen83 15.04.2005 21:22

Ich finde den nicht schlecht.
Bei mir bringt er was
den Gurt zieht es wieder bis zum Ende ein und er hackt nicht mehr beim rausziehen
Das Problem liegt ja auch an der Sitzeinstellung.
Ich bin ja nun nicht gerade der Größte (1,78 cm) und habe den Sitz nicht ganz hinten.

Gruß

Gaston

cm 16.04.2005 11:23

Zitat:

Zitat von g.m.
Ich finde den nicht schlecht.
Bei mir bringt er was
den Gurt zieht es wieder bis zum Ende ein und er hackt nicht mehr beim rausziehen
Das Problem liegt ja auch an der Sitzeinstellung.
Ich bin ja nun nicht gerade der Größte (1,78 cm) und habe den Sitz nicht ganz hinten.

Gruß

Gaston

bei mir ist halt das problem, dass ich 1,86 m bin und dafür kannst du es wirklich total vergessen. ich hoffe, dass es da wirklich mal eine sinnvolle alternative gibt. die tage habe ich mir die gurtführung des z3 mal angesehen. so müsste es auch beim copen sein...

Trulloh 12.05.2005 17:03

@g.m.
@cm
Könnt Ihr mir bitte mal die Tel-Nr. Eurer Händler mitteilen? Mein Daihatsu-Händler hier in Hamburg weiss von einem solchen neuen Gurthalter nichts - und mit meiner Eigenbau-Lösung bin ich nicht so recht zufrieden.

Gruss Andreas

guuh 12.05.2005 17:34

Würd mich auch interessieren - und ist der auch selbst montierbar ohne großen Aufwand ?
Gruß Harald aus Düsseldorf

copen83 12.05.2005 17:54

Hier mal der Link zur HP von meinen Händler.
So wie es aussieht wird der Gurthalter einfach in die Löcher von den anderen geschraubt.

Trulloh 13.05.2005 09:28

:) Dankeee!! Habe meinen Händler schon drauf angesetzt!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.