![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
Was könnte denn die Ursache sein von einer kaputten Zylinderkopfdichtung ?
Vielleicht eine gebrochene Zündkerze? Das würde ja auch das Ruckeln erklären. (Und mit dem ganzen Sch**ss hab ich mir die Bremsscheiben auf E-bay durch die Finger gehen lassen!!! Sorry bastelbaer!) Gruss, FedNotes |
![]() |
![]() |
#12 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
@FedNotes
Ne Zylinderkopfdichtung geht so schnell eigentlich nicht kaputt!!! Eigentlich nur wie bastelbaer schon geschrieben hat bei extremer Überhitzung oder großer mech. Belastung oder wenn dein Auto schon Uralt ist und die Dichtung porös ( was bei dir nich der Fall sein sollte). Ne kaputte Zündkerze oder ein kaputtes Zündkabel kann da eigentlich nicht die Ursache für sein!!! Eher wenn du mit zu wenig Kühlwasser oder so unterwegs gewesen bist. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
Am Kühlwasser kann es echt nicht liegen.
Der Kühler ist gerade neu und auch immer voll. Ich gucke regelmäsig nach. Naja, abwarten was die Werkstatt sagt. **seufz* Gruss, FedNotes |
![]() |
![]() |
#14 |
Admin
|
![]()
dann weiss ich auch nich warum sich die kopfdichtung verflüchtigt hat:
musst echt auf die werkstatt warten. oder vieleicht hat hier ja noch jemand anders ne idee..... Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Warum brauctest Du denn nen Neuen? War der mal undicht? Das wäre ja z.B. eine gute Erklärung für eine (frühere) Überhitzung...
Bin echt gespannt was die Werkstatt sagt.... Nicht aufgeben! Gruß, David |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Admin
|
![]()
...ich auch!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
Der alte Kühler war undicht.
Der Motor ist damals mit dem alten Kühler einmal ziemlich heiss angelaufen, aber ob er wirklich überhitzt war kann ich nicht sagen. Die Temp-Nadel stand etwas mehr als 3/4 nach rechts. (also gerade 1/4 vor dem MAX.) Wäre aber eine gute Erklärung für die kaputte Dichtung. Ich werde das der Werkstatt bestimmt mitteilen. Gruss, FedNotes |
![]() |
![]() |
#18 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Das mit dem heißgelaufenen Motor ist allerdings fast die "bestmögliche" Erklärung für einen Zylinderkopfdichtungsschaden...
In der Hoffnung, dass es doch noch gut ausgeht und Dein Händler Dich nicht über den Tisch zieht... Ein Freund von mir hat es gerade bei einem Opel Corsa 3-Zylinder (an Opel:wenn mans nicht kann mit 3-Zylindern sollte man es lassen... :wink: ) machen lassen es hat dort knapp unter 400 Euro gekostet..... Als tendenz vielleicht ganz sinnvoll....aber man kann auch ne Menge durch eventuelle Eigenleistung sparen.....ne Dichtung kostet zwischen 20 und 45€) Wann will sich denn die Werkstatt äußern? Gruß, David |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Admin
|
![]()
heisgelaufen wie schon vermutet, wird wohl der grund gewesen sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Admin
|
![]()
ohh hat der batelbaer schon geschrieben sorry!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kann mir helfen ..... | grenadir | Die Cuore Serie | 10 | 15.08.2011 09:52 |
Mir ist heute einer hinten drauf gefahren | Martin D. | Die Sirion Serie | 6 | 19.01.2011 23:00 |
Wer kann mir diese Motorenteile benennen? | Pitt | Die Applause Serie | 33 | 13.01.2005 21:38 |