![]() |
![]() |
#11 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.10.2009
Themenstarter
|
![]()
@Materia 722: Es gibt mehrere gründe, warum ich das nicht mache.
1. Ich baue in nur ein, wenn ich zum Treffen fahre. 2. Ich bekomme in nicht eingetragen, da meine Auspuffanlage schon zu laut ist. 3.Wenn ich zu TÜV muss, muss ich alles wieder um Bauen da keine Eintragung. 4. Werde ich von den blau weisen angehalten und eine Mängelkarte bekomme muss ich alles wieder in den Original Zustand bauen. 5. Der Sprit verbrauch wird höher und wer sagt das ist so nicht der hatte noch nie einen drin. 6. In der Tuning Werkstatt sagte man mir das er bei Extremer kälte je nach dem nicht anspringen würde. Für mich sind das genügend Punkte, warum ich den Kasten drin lasse und hier und da einfach mal den Sportluftfilter drauf mache. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Nun ging ich heute mit meiner Fiene an der Erft entlang, auf einmal stand da ein Hermes Shop und sagte uns freundlich.
"Dass doch für uns ein kleine Päckchen abgegeben wurde"! Nichts ahnend aber voller Erwartung riss ich das Päckchen auf, nach der Durkämpfung des Verpackungsmaterial sprang uns ein kleines schwarzes etwas an. Es stellte sich uns als Luftfilter Dichtungs Gummi vor, und wie der Zufall es wollte, brauchte ich gerade einen solchen. Und die Moral dieser Geschicht! ![]() Vielen vielen dank lieber Helmut für den Dichtungsgummi Du hast auf jeden fall was gut bei mir. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
![]()
Moin Moin
Habe ich doch gerne gemacht, ,,der Göttliche Hermes " hatte bestimmt ein einsehen mit dir,ich wünsche dir viel Spaß mit. Ein schönen Abend noch. gruß Helmut
![]() |
#14 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich habe dann heute mal die Dichtung mit Rammen eingebaut.
![]() Habe mir eine 3 mm Dicke Hartschaumstoff Matte gekauft. Im Baumarkt habe ich sie mir direkt auf Maß schneiden lassen 253 X 182 mm. ![]() Dann habe ich die Ecken abgerundet. ![]() Einen ca. 20 mm Rand gezeichnet. Dann habe ich in jeder Ecke ein Loch gebohrt, damit ich mit der Säge rein komme. ![]() ![]() Nun mit einer Eisen Säge das ganze aussägen und dann entgraten. ![]() So sieht dann das Ergebnis aus. ![]() Bin die letzten drei Tage nur mit Dichtung rum gefahren. Der Deckel war besonders hinten rechts sehr locker drauf, und der Wagen hat beim Beschleunigen einen Wahnsinns Lärm gemacht. Nachdem ich dann heute den Rammen eingesetzt habe, war der Deckel Bomben fest und der Wagen macht beim Beschleunigen bei Weitem nicht mehr so viel Lärm. Alles im allen also einen vollen Erfolg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.06.2013
|
![]()
ich würde es ja verstehen wenn du dir ein rahmen für ein x beliebiges k & n filter bastelst. solche gedanken habe ich bei meinem Cuore auch. aber ohne filter fahren ist reines gift. es hat schon ein grund warum filter nach längere benutzung schwarz werden. wenn man dann noch bedenkt mit wieviel umdrehungen ein motor während der fahrt dreht und wieviel ungefilterte luft durch den motor gejagt werden ist es vergewaltigung pur.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
@Charly77: Schau mal auf dem letzten Bild links am Luftfilter Kasten.
Da siehst Du einen roten Silikonschlauch. Jetzt darfst Du drei mal raten, was auf der anderen Seite des Schlauches ist. Wenn da kein Luftfilter währe, dann bräuchte ich auch keine Dichtung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.06.2013
|
![]()
[B]Bin die letzten drei Tage nur mit Dichtung rum gefahren.
wenn man das liest und auf dem foto kaum was vom filter zu sehen ist darf man sich auch denken das da keiner ist. ![]() ei gut dann habe ich nix geschrieben ![]() gruss Charly |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Na dann habe ich auch nichts gelesen!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umbau Original-Luftfilter auf K+N-Luftfilter | Zorropower | Die Cuore Serie | 9 | 21.04.2012 12:56 |
Alter Cuore - macht das Sinn? | nickchen | Die Cuore Serie | 55 | 06.03.2008 17:40 |
An alle Fahrer alter Dai´s | Gonzo | Daihatsu Allgemein | 5 | 03.06.2005 22:42 |