Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2010, 19:05   #11
Finne
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Welche Zündkerzen?
Die von Händler Daihatshu aus Essen. Da habe ich meinen kleinen gekauft .Mein Freund will das ich mir ein neues Auto kaufe ohne Geld ? Der ist nicht tot der fährt supi. Mein Auto kann man doch rettet ,kennt jemand nicht einen nette Menschen der sich meinen Kleinen anschaut in der nähe von Gelsenkirchen . Danke ich will kein neues Auto ( Freund will Fiat Panda) ich nicht
Alt 25.10.2010, 19:39   #12
Rainer
Gast

Standard

Bevor du was anderes machst, schraub doch mal einen Pol von der Batterie ab und warte 15 minuten und mach den Pol dann wieder drauf (dann ist der Fehlerspeicher gelöscht und die Mil leuchtet NICHT) und dann fahr mal mindestens 30 minuten am stück.

Wieviel und wie fährst du so pro tag? Kurzstrecken?

Ich würde aber die Reparatur auch nochmal beim Händler bemängeln, er soll sich das ansehen, quasi als Garantie auf die geleistete Arbeit....
Alt 25.10.2010, 20:39   #13
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Bitte auch mal an die Zeichensetzung denken und in dem Zusammenhang nochmal die Forenregeln lesen. Sorry, aber weder Komma, Punkt noch Fragezeichen macht verrückter als ne brennende Mil.
WOW! Präpotent as präpotent can!

Langsam muß man sich für manche äusserungen hier WIRKLICH schämen!!!

Geändert von Rainer (25.10.2010 um 20:44 Uhr)
Alt 25.10.2010, 20:45   #14
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Zitat:
Sehe ich genauso, da sind wir dann mal einer Meinung und können uns wieder vertragen

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 20:56   #15
Finne
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
WOW! Präpotent as präpotent can!

Ersten bin ich kein Leher. Zweites finde ich meine Scheibweise ok, weil ich aus Schweden komme .Seid drei Jahre erst in Deutschland bin, gehe arbeiten habe aber einen Deutschen Pass, weil meine Mutter Deutsche ist ,sorry das schwedisch sowas nicht hat schämen tu ich mich nicht .Für so eine Äuserung wie Du sie machst würde ich mich schämen ,Sorry Klugscheißer aber mein Auto ist mir wichtig
Alt 25.10.2010, 21:57   #16
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Mal abgesehen von Sprachbarrieren, aber mir fehlen einfach Angaben welches Auto. BJ 2002 sagt mir jetzt nicht, welcher Typ Cuore das ist. Nicht jeder ist ein wandelndes Daihatsu Lexikon. Vielleicht tust du dir mit Englisch auch leichter. Für diejenigen hier, die darin nicht so firm sind, findet sich sicher ein Übersetzer.
Alt 25.10.2010, 22:30   #17
bluedog
24/7 Poster

Standard

BJ 2002 ist ein L701 mit EJ-VE-Motor. Ich würde sagen, für SOLCHE Details gibts - auch - einen Übersetzer. Zu den Sprachschwierigkeiten: Ich schlage vor, wir lassen das Thema. Als die erste Beschwerde über die Schreibweise ohne Satzzeichen kam, wussten wir alle noch nicht, dass der/die Finne schwedischer Muttersprache ist. Sollte es übrigens der Finne heissen, find ich das schon mal ein Schmunzeln wert... Warum dann nicht gleich Schwede? Naja. Was ich sagen will: Sein wir froh, wenn er oder sie ein doch recht gutes Deutsch schreibt. Wir wissen jetzt, dass das Weglassen von Interpunktionszeichen nicht bloss die übliche Internetfaulheit oder gar Frechheit beinhaltet, sondern alles andere als Absicht ist. Im Sinne einer menschenfreundlichen Toleranz, für die dieses Forum bis anhin rühmlich bekannt war, und auf die es stolz war, ist und weiter sein darf, wenn sie denn weiterlebt, können wir glaub ich alle mit den kleineren Sprachschwierigkeiten leben. Ist immer noch leichter, als Wort für Wort aus dem Englischen zu übersetzen.

Ein fröhliches Willkomm im Forum also.

Zum eigentlichen Problem: Wurden irgendwelche Zubehörteile, wie Luftfilter, universale Lambdasonden oder sowas verbaut?

Welche Kerzen drinnen sind, lässt sich klären, indem man eine herausschraubt. Steht dann drauf, was für eine es ist. Wie das geht, steht hier beschrieben:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...dkerzenwechsel

Wenn wir nett genug fragen, wird rotzi sicher auch noch in seinem Digitalfoto-Fundus kramen und ein Foto vom Motorraum eines L701 beisteuern, vielleicht ja sogar mit einer markierung, wo die Zündkerzen zu finden sind, und einigen Hinweisen, wie eine solche zu entfernen und wieder zu montieren ist... und dabei ein Tränchen seinem gelben Rennriesen nachweinen... *Taschentuchreich* Denn: Der Motor ist der selbe, aber die Ansaugbrücke und mithin der Luftfilter sind beim L701 völlig anders als beim L251. Meine Beschreibung wird also nicht in allen Punkten passen.

Wenns nicht an falschen Zündkerzen liegt: Zieht der Wagen schlecht durch? Falls ja, tippe ich auf einen falsch aufgelegten Zahnriehmen. Falls es das nicht ist, bleiben ausser der Lambdasonde (wovon es zwei gibt! Es kann also noch immer die kaputt sein, die noch nicht getauscht wurde...) immer noch der MAP-Sensor oder auch so Dinge wie Temperatursensoren als mögliche Fehlerquellen... Dann kanns auch was exotisches sein, wie eine defekte Benzinpumpe oder ein Elektronikschaden. Den aber erst zuetzt vermuten...

Wurden die Inspektionen immer fristgerecht gemacht? Wenn nein, dann erstmal so eine nachholen.

Letzten Endes kanns auch die Ventilverstellung sein oder einfach nur ein defekter Kat... oder noch mehr anderes... ohne Fehlermeldung halt schwer zu sagen, wenns ausser der MIL keine weiteren Symptome gibt.

Ich würde dann halt einfach weiterfahren, bis der Fehler klarer wird... Es geht meistens nichts kaputt, wenn man mit brennender MIL fährt. Nur die AU kann man so natürlich vergessen.

Im Sinne einer gründlichen Fehlersuche warte ich nunmehr gespannt auf weitere, vielleicht eingehendere Äusserungen des Finnen.

Muss doch einfach zu finden sein, der Fehler... Oder alternativ einfach mal alle zugänglichen Stecker auf Korrosion prüfen und mit Kontaktspray behandeln, und dann wieder zusammenstecken... vielleicht hilft das ja auch schon.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.

Geändert von bluedog (25.10.2010 um 22:34 Uhr)
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 22:46   #18
Lupo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Bitte auch mal an die Zeichensetzung denken und in dem Zusammenhang nochmal die Forenregeln lesen. Sorry, aber weder Komma, Punkt noch Fragezeichen macht verrückter als ne brennende Mil.
Nicht nur die Forenregeln, sondern auch die Anstandsregeln beachten. Ein Hallo am Amfang und ein Gruss am Ende machen sich gut

Gruss Bernhard
Alt 25.10.2010, 23:08   #19
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
BJ 2002 ist ein L701 mit EJ-VE-Motor.
Na dann hat er ja auch die variable Ventilsteuerung, der Motor ohne ist doch der DE. Die würde ich auch mal prüfen (lassen).
Alt 25.10.2010, 23:17   #20
bluedog
24/7 Poster

Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Letzten Endes kanns auch die Ventilverstellung sein
Hatte ich auch schon geschrieben...

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort