![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Minute ist rum
![]()
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Applause hat 95 Zähne,
Charade 93 ![]()
![]() |
#13 |
Admin
|
![]()
kürzerer block = weniger Zähne.
würde trotzdem keinen Ventilsalat geben bei längerem ZR sofern man ihn gespannt bekommt. Darauf wollte ich hinaus. ![]()
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
|
![]()
Aber pro Umdrehung weichen die Steuerzeiten dann jeweils 2 Zähne ab, nach 3 Umdrehungen sinds dann schon 6 Zähne,- irgendwann sollte es dann doch Salat geben
![]()
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 16.08.2009
Themenstarter
|
![]()
Klingt ja schon logisch oO
(und wenn man den Satz zu schnell ausspricht klingts klingonisch ![]() [vllt sollte ich dann den Appi auf Stirnradtrieb umbauen da koennen die Zwischenraeder stehen wie sie wollen *duck und wech* ![]() Nagut, bleibt das Problem der Hitze: Piet wo ist dein Block damals gerissen??
MfG Nviduum a.k.a. Bene VAG & Subaru Fremdgeher.... weil! Geändert von Nviduum (02.12.2009 um 21:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
"nur" der spanner steht anders,, georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
bei 2 Zaehnen unterschied bekommt man den Riemen sogar noch gespannt
![]() Trotzdem bin ich ein Fan vom Stirnradtrieb... allerdings wenn das mal kracht.... (-.-)
MfG Nviduum a.k.a. Bene VAG & Subaru Fremdgeher.... weil! Geändert von Nviduum (02.12.2009 um 21:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Moderator
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 |
Admin
|
![]()
@Dennis
Schau mal da wo der ZR sozusagen vorne ist. Also auf der Gegenseite wo gespannt wird. Dieser Abstand ist IMMER gleich. Die KW dreht sich doppelt so schnell wie die NW. Man könnte den ZR auch durchschneiden und einen 2. ZR zwischensetzen. Der Abstand bleibt immer derselbe. Selbst wenn der ZR nun 150 Zähne hätte. Nimm mal virtuell 20 ZR, zerschneide diese und lege diese flach, nacheinander, auf den Boden. Nimm nun virtuell den Motor. Lege diesen auf den Mege-ZR und "fahre" mit diesem die Strecke ab. Du solltest feststellen das die Steuerzeiten immernoch stimmen. Edit: Achne. Georg glaubst Du und ich muß mir hier den Mund fusselig schreiben. Tzz.. Merk ich mir. Ich nehm dich nie wieder mit zum Einkaufen ![]() ![]() @Bene Jedesmal genau hinter dem Krümmer. Und jedesmal nach Pedal to the Metal auf der Bahn
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Okay, also wenn der ABSTAND und das ZAHNVERHAELTNIS der Riemenscheiben stimmen, ist ANZAHL der Zaehne EGAL,
wenn ich aber jetzt den Kopf plane muss ich mit nem einstellbaren NW-Rad wieder Bei weil sonst die Steuerzeit nicht stimmt!!!! Zu der Temperatur: Q_Big meinte ja schon das der Serien Motor nen Oelkuehler haben sollte (Bekommt meiner auch es ist ja Weihnachten ![]() @Piet: AHAAAAA ![]()
MfG Nviduum a.k.a. Bene VAG & Subaru Fremdgeher.... weil! Geändert von Nviduum (02.12.2009 um 22:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen zum richtigen Motoröl- ein Erklärungsversuch... | bastelbaer | Allgemein | 164 | 06.04.2021 21:50 |
News zum Hijet mit Charade Motor | MrHijet | Die HiJet Serie | 35 | 29.10.2007 17:52 |
Kolbenkippen beim K3-VE Motor | Inday | Die YRV Serie | 10 | 17.10.2005 17:11 |