![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.06.2009
Themenstarter
|
![]()
wird doch das Spielzeug der Freundin
![]() hatte eigentlich nach nem Allrad gesucht aber nix gefunden,nun isses halt n Frontler... weis jemand,ob bzw.wo es Sperren und Achsübersetzungen gibt ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
frag mal Turborädi der hat kontakte zu einer firma die geradeverzahnte getriebe auf wunsch übersetzung bauen und das ganze noch mit einer lamellen sperre versehen!!
![]() |
#13 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Das Charadegetriebe ist ja recht kurz, länge Übersetzungen wirds ausm Appigetriebe geben, aber die Frage ist halt ob dir sowas reicht oder du nicht noch kürzer willst.
![]() Generell sollten auch aus der G200 Serie und ausm Gran Move Getriebeteile passen. 4WD´s sind öfter mal hier und bei Ebay erhältlich, allerdings meistens stark rostgeschädigt.
![]() |
#14 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hab ihn nicht gemessen,haben ihn mit Kopfdichtungsschaden bekommen,war total verschlammt und alles eingelaufen(Nockenwelle Fresspuren) haben alles nur wieder sauber bearbeitet und Kanäle gemacht,den Abgasrückführungskanal verschlossen im Auslass zyl 1 und den Kopf 1,3mm geplant,Brennräume nachgearbeitet und Ventile poliert,geht bis 150 km/h schneller wie mein TDI Ocavia mit 140 ps,und laut Navi 185 Km/h Spitze (ausgedreht 5ter Gang)
Leistung schätze ich auf ca 100ps,aufn PST gehts erst,wenn die Megasquirt draufkommt,eben nur mal Lambda geschaut,war ok soweit,also so lassen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
wenn dann kürzere Übersetzungen,da die Drehzahl sicher Richtung 8500 gehen wird...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
in diesem forum gibt es einen sogenanten "pylonenjäger"... der hat seinen 16V auf slalomrennen gebaut... der kann dir in sachen teilen sicher weiterhelfen...
ich habe die telefonnummer seines mechanikers, wenn du willst kann ich die dir geben...
![]() |
#18 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
achja, achsübersetzung wirst du dir hier schwer tun, die einzige firma die ich kenne die getriebemäßig mal teile für daihatsu hergestellt hat, ist "albins gear" in australien, aber ob der für 16v was macht bezweifle ich, da musst schon selber was machen lassen, ich wüsste da jemanden, der pflanzt dir auch eine lamellensperre rein... kommt natürlich immer darauf an was man ausgeben will... wobei der kontakt recht günstig ist! es ist halt keine sintermetalllamelle sondern eine stahllamellensperre!
![]() |
#19 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ich hab hier ja einen HCE zum schlachten,da werd ich einfach mal das Getriebe zerlegen und schauen,ob ich vielleicht ne Ford Sperre irgendwie inplantiert bekomme,
was käme so ein Sperrenumbau bei Dir so ? iM Amiland hab ich noch irgendso was seltsames wie "Phantomgrip" gefunden, aber das scheint mir nix halbes und nix ganzes.... mal noch ne Frage,unterscheidet sich die Allradkarosse und die 2wd Karosse nur im Tank bzw. hinterem Diff Bereich ? sind die Allrad Applause teile mit dem Charade kompatibel ? ein Allrad wäre mir ja viel lieber(halt Frau am Steuer ![]() der hat net so giftige Lastwechselreaktionen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
was macht ihr bei Fahrwerken ?
ich hab mal gemessen und ein Golf 2 Federbein passt fast genau in die Klemmung,nur Passcheiben links und rechts von ca 0,4mm beilegen.... Golf Federbeine gibts wenigstens von jedem Hersteller.... |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|