![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.04.2008
Themenstarter
|
![]()
Ich hab doch die ganzen Teile abnehmen lassen heckspoiler Auspuff Böser Blick Tieferlegung. Da war ich ja extra bei der Dekra die mir das alles abgenohmen haben mit einer Einzelabnahme die erste abnahme war im April 2008. Ich bin einfach nicht dazu gekommen zur Zulassungsstelle zukommen. So und dann wurde ich letzte Woche Dienstag angehalten und diesen Kollegen hab ich meine Einzelabnahmen entgegen gedrückt und die haben dann gesagt das dass nicht schlimm ist das ich die nicht eingetragen auf den Fahrzeugbrief habe weil es da ein neues EU recht und da reicht das wenn ich die Originale von den Einzelabnahme mit führe. Aber wie gesagt anscheinend reicht das nicht sagen wieder die anderen Kollegen ich will bloß wissen ob schon mal jemand etwas von diesen neuen EU gesetz gehört hat.
mfg Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Da hast du ja eine schöne Liste an Änderungen, die auch mehr oder weniger auffällig sind. Ich denke die Polizisten von letzter Woche hatten einfach keine Ahnung (kommt oft genug vor... genauso wie TÜV-Prüfer, die illegale Sachen eintragen) und du hattest Glück. Wenn auf dem Gutachten schon steht, dass die Eintragung sofort erfolgen muss, dann kann man doch nicht einfach hoffen, nicht erwischt zu werden. Falls du im letzten Jahr noch Probezeit hattest, war es ja gleich nochmal so riskant.
Mir ist so ein neues EU Gesetz auf jeden Fall unbekannt. Ein TÜV- oder Dekra-Prüfer kann dir diese Frage aber sicherlich beantworten. §21 kann man schnell im Internet finden und nachlesen. Meine persönliche Interpretation, die auch völlig falsch sein kann: Durch die Änderung erlischt die BE sofort. Nimmt ein anerkannter Prüfer die Änderung ab und stellt eine komplette Fahrzeugbeschreibung samt Änderungen aus ("Abgesehen der Änderung xyz entspricht das Fahrzeug dem Serienzustand"), kann man eine neue BE beantragen. Diese wird durch Änderung der Papiere nach den Angaben im Gutachten erteilt. Lässt man das nicht machen, fährt man ohne BE. Hättest du dir diesen Paragraph mal angesehen (der hätte doch gereicht) und wärst eher zur Zulassungsstelle gefahren, hättest du auch keine Punkte und kein Busgeld bekommen. Dass sie 11 Monate gebraucht haben um dich zu erwischen, zeigt zumindest mir, dass sie vielleicht doch andere Prioritäten haben und nicht ausschließlich Tuner jagen. Mfg Flo
![]() 2005____________2006____________2007____________2008 Geändert von 25Plus (23.03.2009 um 18:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Das ist ja richtig aber ich hab mich dann einfach auf die anderen Polizisten verlassen der Auspuff war ja das erste das andere war jetzt erst alles im Januar und Februar. Und dann gleich auch noch zwei mal innnerhal von sieben Tagen.
Und wie gesagt ich hab mich dann einfach auf die verlassen was die mir erzählt haben. Und hab gedacht super wieder ein bisschen mehr Geld gesparrt aber ich merk schon man sollte sich am liebsten auf keinen verlassen erzählt ja eh jeder etwas anderes.Und dann hatte ich auch noch das Glück das ich denn Dekra prüfer falsch verstanden habe ich habe gedacht das ich 1,5 Jahr zeit habe meine Einzelabnahmen einzutragen der meinte das aber so das die dann verfällt man bin ich doof. Sowas passiert von Sowas. Werd mich aber auf jedenfall noch mal mit meiner rechtsschutz versicherung in Verbindung setzen wegen der Aussage von kontrolle 1. Mal sehen ob man da was machen kann. mfg Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.09.2008
|
![]() Zitat:
Geändert von bigmcmurph (24.03.2009 um 15:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2005
|
![]()
also wenn du im Februar das letzte eintragen lassen hast...dann haste auch 4 Wochen Zeit zum Ändern der Papiere...frag doch einfach nochmal bei deinen TÜV Verein nach...wenn die dir das bestätigen..wenn möglich mit §..dan gehst du zum Limmetten-Verein...sollten sie schon in Blau sein...dann eben zum Matrosen-chor..und hältst ihnen den Wisch unter die nase.
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
So lang ist es her aber es hat was geholfen kurz vor Weihnachten ist dann mein Geschenk gekommen ich denke das wird hier einige Interressieren.
Mir würde vorgeworfen ein unvorschriftsmäßig gebautes Fahrzeug in Betrieb genommen zu haben , wodurch die Verkehrsicherheit wesentlich beeinträchtigt gewesen sei. Entsprechend laufender Nr. 214.2 beträgt der Regelsatz bei Kraftfahrzeugen mit Ausnahme von LKW und Omnibussen ....... wenn die Verkehrsicherheit wesentlich beeinträchtigt war, insbesondere unter Verstoß gegen eine Vorschrift über Lenkeinrichtung, Bremsen oder Einrichtungen zur Verbindungen von Fahrzeugen. Und das war dann das Urteil Gemäß §§ 22, 21 StVZO besteht die Verpflichtung, unverzüglich die baulichen Veränderungen in den Fahrzeugpapieren eintragen zu lassen. Eine Zuwiederhandlung gegen § 22 StVZO ist jedoch nicht als Ordnungswidrigkeit bußgeldbeschwert (vgl.Hentschel, Straßenverkehrsrecht, zu § 22 StVZO, Rd,-Nr.5 ) Also noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen das wären 3 Punkte und 130 € Bußgeld geworden. Naja man darf sich eben nicht alles gefallen lassen. Daraus habe ich aber gelernt immer brav alles sofort Eintragen zu lassen da habe ich die ganze Rennerei nicht mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ideen zum Tunen? | jacha | Die Cuore Serie | 10 | 08.06.2011 22:36 |
L80 tunen aber keine Teile? | CUORE10/1989 | Die Cuore Serie | 4 | 14.09.2010 13:41 |
daihatsu cuore L5 was kann ich tunen? | couredrifter xD | Die Cuore Serie | 6 | 21.06.2010 15:54 |
Wo kann man den Sirion tunen lassen?? | burgmann120002003 | Die Sirion Serie | 2 | 02.06.2004 12:36 |