![]() |
![]() |
#11 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.04.2008
|
![]() Zitat:
Geht mir irgendwie gegen den Strich. Kühlt die Flüssigkeit da richtig ? Ich bin in der Lüneburger Heide aufgewachsen, da haben wir öfter Kälterekorde (zumindest was Norddeutschland betrifft) bis ca. -25 Grad. Will man bis -30 Grad auf der sicheren Seite sein, darf man höchstens 1:1 mischen, das erschien mir schon immer recht extrem. LG Zwiebel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 29.09.2008
|
![]()
Bin en Bissel abgeschweift
![]() Kühlflüssigkeit sollte man nicht pur verwenden. Meine damit die, die bis -70°C Frostschutz bietet. Denn der Wasseranteil im Kühlwasser sorgt Hauptsächlich für die Kühlung des Motors. "Frostschutzmittel" ist gegen gefrieren-korossionschutz-und schmierung(Heizungsventile). Am besten man holt sich Kühlerfrostschutz mit bis-70°C und mischt das 1:1 mit kalkarmen Wasser. Dann ist der Kühlerfrostschutz so um de -35C. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
also ich muss sagen das es richtig kühlt, es ist in unserem frostschutz ja schon ein teil wasser drinn (wir haben es in der werkstatt im fass). und kühlen tut es super. ich hab noch nie von problemen gehört......selbst im 2rad wo es deutlich heißer wird (roller haben keinen lüftermotor sondern werden rein vom fahrtwind gekühlt). denn an der ampel oder im stau geht die temperatur GUT hoch.....kühl leistung war immer super!!!!
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kühlwasser aus dem Überlaufbehälter: Wie? | kittycat | Die Cuore Serie | 10 | 17.08.2011 10:56 |
Kühlwasser | azsonic | Die Cuore Serie | 12 | 24.06.2011 21:26 |
Ansaugkrümmer drückt Kühlwasser raus :-( | razorpb | Die Cuore Serie | 15 | 08.01.2011 00:08 |
Kühlwasser wechseln | driver | Die Cuore Serie | 9 | 19.12.2009 08:15 |
Nochmal Thema: Kühlwasser | FedNotes | Die Charade Serie | 11 | 23.03.2004 21:00 |