Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2008, 22:22   #11
JapanImports
Vielposter

Benutzerbild von JapanImports

Themenstarter
Standard

Ja AirIntake System mit Box ist richtig geiL! Gibts aber nicht für jedes Fahrzeug, daher brauch man für den GTti garnicht schauen. Mir geht es ja nicht um "MEHRLEISTUNG" mir geht es einfach darum.....reicht ein originaler Luftfilterkasten mit gutem Einsatz (K&N) und einem metallrohr zwischen lader und Kasten aus. oder würde der originale Kasten ab 1,0 bar leistung verschlingen....

darum geht es mir...nicht darum, das ich nen offenen luftfilter drauf stopfe und 5 ps mehr habe.....nur darum, das die luftmenge immer ausreichend ist
Alt 04.04.2008, 22:43   #12
randy seven
Neuer Benutzer

Benutzerbild von randy seven

Standard

Also ich bin früher mal mit normalem Filtereinsatz gefahren und hatte den Ladedruck kurz vor Fuelcut. K&N Filtereinsatz rein und er ist in den Fuelcut hineingekommen. Nur mal als Beispiel, da geht schon besser Luft durch. Ich bin keiner der viel Wert auf Sound legt, ausserdem hab ich bei Saugern oft genug die Erfahrung gemacht dass offene Luftfilter durch die warme Luft minimale Leistung verschlingen.
Also ich bin der Meinung beim normalen Kasten mit Sport Einsatz geht genug Luft durch und von warmer Luft kann dabei keine Rede sein...
randy seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 00:53   #13
JapanImports
Vielposter

Themenstarter
Standard

Also lasse ich offenen Luftfilter lieber

Muss ich mir nur was einfallen lassen, den direkt auf den Tubro zu setzen....
Alt 06.04.2008, 14:33   #14
Turborädi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Turborädi

Standard

Zitat:
Zitat von JapanImports Beitrag anzeigen
Also das mit dem Luftfilter auf dem Turbo kann ich auch mal probieren. Wichtig wäre nur:

Was machst du mit der Kurbelgehäuseentlüftung?
Was passiert wenn ich erwischt werde?
1.entlüftung dürfte wenn kolbenringe gut sind fast kein öl lassen!! gefährlich bei motorschaden, dass dir das ganze öl über den heißen lader läuft!!
drum in einen behälter fahren!!
ein kollege hat mal eine redbull dose verbaut und dort eine leitung hineingestekt!! ;-) (das wäre die einfachste lösung!!!)

und
2. da gibts nur eins!! du must schneller sein als die polizei!!!
vorteil bei uns!! in vorarlberg gibt es laut vorgänger (ist polizist) kein dienstauto der polizei das mit einem gtti mithalten könnte!!!
oder das obenbenannte 11te gebot!!!
ladedrucksteigerungen sind heutzutage auch bekannt!!! also dürftest du auch kein dampfrad oder änliches verbauen!!!
Alt 06.04.2008, 14:38   #15
JapanImports
Vielposter

Themenstarter
Standard

kurbelgehäuse drückt immer was raus, auch bei einem neuen motor mit voller kompression!

bei einem alten motor aber immer mehr.....aber raus kommt immer was....
Alt 06.04.2008, 15:23   #16
Turborädi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Turborädi

Standard

Zitat:
Zitat von randy seven Beitrag anzeigen
Also ich bin früher mal mit normalem Filtereinsatz gefahren und hatte den Ladedruck kurz vor Fuelcut. K&N Filtereinsatz rein und er ist in den Fuelcut hineingekommen. Nur mal als Beispiel, da geht schon besser Luft durch. Ich bin keiner der viel Wert auf Sound legt, ausserdem hab ich bei Saugern oft genug die Erfahrung gemacht dass offene Luftfilter durch die warme Luft minimale Leistung verschlingen.
Also ich bin der Meinung beim normalen Kasten mit Sport Einsatz geht genug Luft durch und von warmer Luft kann dabei keine Rede sein...
also ich habe vorher auch einen filtereinsatz von K&N dringehabt!!

aber andré wo ich deinen filter so verbaut habe also direkt vor dem lader an die frischluft, ging der besser!!! ohne scheiß!!
ich halte von den ganzen luftfilter tunern wie meinen nachbarn, der meint er habe 100 ps in einem 16v charade weil er einen pilz und einen selbergemachten endtopf hat, nichts!!
aber da war ich wirklich überascht!! es ist zwar nur minimal, aber ich hab echt gemeint der geht besser!!!

und noch ein tipp!!
ideal wäre wenn das rohr vom luftfilter zum lader konisch zusammenlaufen würde (besserer luftfluss), möglichst kurz vor dem lader platziert wird und trotzdem genug frischluft bekommt!! wenn möglich keine bögen, also so gerade wie möglich gefahren wird!!! am besten wäre es wenn man eine trennwand machen würde wie es dieser pilot aus australien gemacht hat, um die hitze etwas abzuschirmen und (das schützt auch gegen den schmutz;-) )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild008.jpg (153,7 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild009.jpg (121,4 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild010.jpg (122,5 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild007.jpg (134,0 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg ZoomPg3[1].jpg (110,7 KB, 25x aufgerufen)