![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
1. eine solche Dichtung macht mich arm (Achtung: Ironie) 2. beim Umgang mitm Bunsenbrenner nicht vergessen, die Dichtung mit Handschuhen anzufassen - ansonsten wirds warm (wer hats gemerkt? richtig. Auch Ironie) 3. warum sollte ich etwas kaufen, was ich doch schon habe? (Keine Ironie) Wenn die alte dann wirklich undicht wäre, dann ist das ja ein Argument. Aber die geht doch genau wie eine neue. Kauft jemand neue Winterreifen, nur, weil die alten schon im letzten Winter drauf waren? Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]()
ajajai...
um was gehtsn jetzt?!? ein paar sind ja wohl am durchdrehen... es geht um eine dichtung... die frage von IHM war lediglich um den durchmesser, weil ihm wahrscheinlich irgendeiner weisgemacht hat das er unbedingt eine neue braucht, weil das sonst nie mehr dicht wird...wenn die dichtung kaputt wäre hätte er ja ein muster...oder es hat ihm das böse billigmotoröl die dichtung weggefressen(auch ironie) daß hier sachen diskutiert werden bei denen es teilweise um centbeträge geht, ist ja wohl schon bekannt... wer das nicht haben will muß halt wegschauen... ich bin auch fürs sparen wo neuteile nicht notwendig sind, aber bei sowas?!? denk ich ja nicht mal drüber nach... höchstens wo ichs herbekomme...und wenn ichs nicht genau weiß nehme ich verschiedene mit... mußte das mal loswerden... gruß markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.11.2007
|
![]()
mir käm es auf den euro auch nicht an, aber zum einen hab ich nie eine dichtung dabei gehabt, zum anderen waren die orginalen meist so schön mit der schraube verbunden, dass ich die nichtmal abgemacht hätte, wenn mir einer die dichtung geschenkt hätt. ich hab anfangs sehr sorgfältig auf die dichtung geachtet, mit den jahren und ölwechseln immer weniger. es ist mir noch NIE passiert, dass eine ablassschraube undicht geworden wäre. und das bei bestimmt 50 ölwechseln, wobei einige ringe über 5 mal wiederverwendet wurden. dadurch, dass die ringe so fest an der schraube hänge verdrehen die sich nichtmal mehr und fallen genau in den "alten falten". wie gesagt, den sitz und die schraube abwischen damit kein dreck dazwischen zermahlen wird und fertig.
wer wechseln will, kann das natürlich gerne tun.
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]()
ich dichte die schraube immer mit flüssiger flächendichtung ab, wie ich sie auch für die ölwanne nehmen. ich nehm loctite.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 ölablasschraube Bj 2000 | tahhar | Die Cuore Serie | 0 | 18.08.2009 13:55 |
Dichtring Ölablaßschraube | markusk | Die Sirion Serie | 1 | 13.09.2007 17:34 |