![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Naja, ich könnte mir auch noch vorstellen das jetzt einfach viel zu viel Motoröl drinnen ist, wenn der Ölstand nicht kontrolliert wurde und einfach 2l reingekippt wurden...
![]() |
#12 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 29.10.2007
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Ne überhaupt nicht und auch keine andere Leuchte, ich habe nach dem Auto waschen einfach geschaut, und es war als fast kein Öl mehr drin. Habe mirgen Termin beim Autohändler wegen Inspektion |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]() Zitat:
Jan
![]() |
![]() |
#14 | |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Ohje, ich bekomm jetzt Angst, ich hoffe da kann man noch was retten, aber die Ölleuchte hat nich geleuchtet und auch sonst keine Leuchte |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
|
![]()
Tja ich würde dir ja gerne mehr Hoffnung machen, aber drei Ölwechsel im ungünstigsten Fall zu überziehen ist schon heftig, außer dem Weg zur Werkstatt würde ich den Wagen nicht mehr bewegen, bevor nicht klar ist was los ist. Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig, wenn ich neben dem Wagen stehen würde würde die Diagnose sicher klarer ausfallen. Man kann ja an vielem Sparen, aber nicht die 40€ für einen Ölwechsel, das wird einfach zu teuer. Wenn deine Maschine das zeitliche gesegnet hat würde ich zu einem kompletten Motortausch raten, habe ich letze Woche bei meinem auch gemacht
![]() Halt uns bitte auf dem laufenden. Jan
![]() |
#16 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Mit diesem Auto habe ich eh seit Anfang an Probleme, Montagsauto? Bremsen laufend, dann dauernd Kennzeichenleuchte so das alle Rücklichter ausfielen, Lichtmaschine letztes Jahr kurze Zeit später brannte fast das Auto. Ich bin mit dem total unglücklich, habe aber kein Geld für ein neues
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
|
![]()
Schlachtfahrzeuge die für sowas in Frage kommen wären z.B. solche Kandidaten:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vbapgosfhgat je nach Baujahr, deiner hat meine ich den Nachfolger motor drinne. Eine Reparatur wird sicher in ähnlichen Höhen liegen, je nachdem was Alles kaputt ist. Wo wohnst du denn? Eventuell könnte ich dir meine Hebebühne zur Verfügung stellen. Meine arbeitskraft auch ![]() Jan
![]() |
#18 | |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Hallo, bei Stuttgart, frage morgen erstmal meinen Autohändler, kann dann schreiben wie es gelaufen ist |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
![]() Jan
![]() |
![]() |
#20 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Naja, eigentlich gehört der Cuore zu einem der zuverlässigsten Autos, aber Montagsautos gibt es wohl überall.
Hmmm, um es mal zu erklären: Ein Auto ist eine hochkomplexe Machiene. Bereits die knapp 60Ps entfalten unvorstellbare Kräfte, welche dich auf 180kmh bringen oder im Falle eines Unfalles starke Zerstörung hervorrufen. Dein Auto ist mit seinen 90000km schon 3 mal um den Erdball rumgefahren. Dazu muß es im Winter bei Minus 20° anspringen und im Sommer bei 30°, was im Betrieb eine gigantische Belastung darstellt. Ich möchte dir mit diesen Zeilen deutlich machen, wie wichtig die fachgerechte Wartung ist und welche Belastungen das Auto und das Öl wegstecken müssen. Und jetzt überleg mal es ist irgendwann zuwenig Öl da, unter diesen heiklen Betriebszuständen?
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |
Beitrag von gestern, Cuore immer lauter | Sweetie27 | Die Cuore Serie | 2 | 30.10.2007 13:16 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 29 | 24.02.2006 17:17 |