![]() |
Cuore wird immer lauter
Hallo,
woran kann das liegen. Am Donnerstag haben wir in unseren Curoe neues Öl reingefüllt. Danach wurde er beim Gas geben immer lauter, ich meine der Motor das war vorher nicht. Woran kann das liegen. LG Steffi |
Was für einen Cuore hast du denn, wieviel hat der Wagen runter, und wieviel Öl und welche Sorte haste reingefüllt?
Jan |
Hallo,
also ich habe 5 w 40 reingefüllt, er hat 90000 runter und ist der Vuore Baujahr 7/2003 |
Zitat:
Jan |
Zitat:
|
Zitat:
Die Motoren können zwar einiges ab, aber auf verschleppte Ölwechsel können die gar net gut :(. Ich fürchte du hast den Motor wohl schon fast trocken gefahren, dann kann Alles mögliche im A.... sein, angefangen bei den Lagerschalen (was ich mal vermute) bis hin zum Kolbenfresser. Wo steht den der Ölmessstab jetzt nachdem du 2 L reingekippt hast? Hoffentlich nicht bei Min. Ohje:oops: Jan |
Zitat:
weiß net müßte ich schauen, keine ahnung |
Zitat:
Also ich habe morgen früh Termin bei meinem Autohändler mal sehen was der findet. |
Sorry, aber bei 45000km mit dem selben Ölfilter und wahrscheinlich auch Öl und bei nachgekippten 2 Litern, wird es auf einem Motorschaden hinauslaufen...
|
7/2003 könnte auch schon ein L251 sein. Sieht die vordere Ecke so aus wie auf meinem Profilbild ?
Mit mangelhafter Wartung spart man nichts. Wurde der Wagen bis 45000 km beim Händler gewartet (könnte ich mir vorstellen, wenn da der letzte Ölfiltertausch war - außerdem ist das ja Voraussetzung für Garantie) hast du dir wegen 3 lächerlichen Ölwechseln einen teuren Motorschaden eingehandelt. Dass der Motorlauf sich verändert hat könnte ich mir so vorstellen: Der Verschleiß ist durch den viel zu geringen Motorölstand schon gut vorangechritten. Jetzt, wo die Ölpumpe wieder was zu pumpen hatte, hat sie den Abrieb wunderbar verteilt. Wenn du weiterfährst wird es nur noch teuerer für dich. Hat die Ölstandskontrollleuchte eigentlich schon gebrannt ? Mfg Flo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr. |