![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Jens schreibt doch von einer Billigaktion beim Supermarkt. Wahrscheinlich kommen da die Leute aus der Umgebung zusammen, so wie bei der Ö3 Aktion "Gratis Tanken".
Allzusehr lustig machen würde ich mich überdies über die Benzinpreise in D nicht. Solche Preise sind nur einen Steuerbeschluss auch bei uns entfernt und die Grenzlgebiete wollen den Tanktourismus eh abschaffen. Ab Gestern wird ja Ethanol beigemischt, dann müssen wir vielleicht bald Alkoholsteuer fürs Benzin zahlen. ![]()
![]() |
#12 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Also ich sehe das mit den tankstutzen auf der linken Seite auch eher as Vorteil. Bei der Aral und der ED bei uns ist es eigentlich immer so, dass mehr Autos an den Säulen stehen wo von rechtzs getankt wird und ich so nicht so lange warten muss.
Finde das also eher vorteilhaft statt schlechter. @ Rainer: Sei doch einfach ruhig mit deinen Spritpreisen. Wenn bei euch der Sprit auch im Schnitt die letzten Wochen nicht unter 1,359 zu bekommen war würdest du dich auch über 1,279 freuen. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#13 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Deswegen tanke ich mittlerweile Ethanol dazu, der kostet nur 92c/l. Schade das man beim L5 nicht so viel dazumischen kann, sonst bekommt man Probleme mit dem Motorlauf.
Manu <- der heute für 1,25 getankt hat ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Bei deinem speziellen Problem können wir dir, Jens, nicht helfen ... es gibt immer Leute, die meinen sie wären im Recht.
Da stand mal einer an der ersten Säule, ich bin außenrum und habe mich vor ihn an die 2. Säule gestellt => er war nicht eingeparkt und nichts - er konnte "nur" nicht vorwärts wegfahren ... Anstatt rückwärts zu fahren hat er mich als "blöden Ossi" beschimpft (ich wär fast geplatzt) und mir Prügel angeboten - ich bin (mangels überzeugender Argumente) ruhig im Auto sitzen geblieben und hab mir gedacht der soll nur herkommen der Vogel ... Kurz darauf hat er sich dann doch bequemt in den Rückspiegel zu schauen und die 5 m rückwärts zu fahren ... PS : Achte mal darauf, wo die Kleintransporter ihre Tanköffnungen haben - die meisten links !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Ha ha, das erinnert mich an ein ähnliches Erlebnis vor mehr als 10 Jahren. Ich war mit einem Bekannten und seinem Polo zum Tanken und da sind wir auch von links an die Zapfsäule ran und haben den Schlauch über den Kofferraum gezogen. Von der anderen Seite hatte aber offenbar schon ein Dickschiff gewartet, Ford, Opel oder so. Der ist gleich raus aus dem Auto und hat rumgebrüllt, dass er dran wäre, worauf der Schäferhund meines Bekannten, ein Kalb von einem Vieh, der es sich im Fussraum der hinteren Sitzreihe bequem gemacht hatte, den Kopf zum Fenster rausstreckte, und kurz knurrte. Daraufhinsprang der Rumkrakeler in sein Auto und fuhr mit quietschenden Reifen weg. Wir haben dann gezahlt und sind gefahren.
Beim nächsten Mal tanken hat uns dann der Tankwart erzählt, dass der Typ mit der Polizei wiedergekommen ist und behauptet hat, wir hätten einen gefährlichen Hund auf ihn gehetzt. Der Tankwart (bei dem wir Stammkunden waren) hat daraufhin ausgesagt, er hätte keinen Hund gesehen. Die Polizei hat sich dann den Typen ordentlich zur Brust genommen, wegen Irreführung der Behörden, und den Einsatz musste er auch noch bezahlen.
![]() |
#16 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]() Zitat:
Habe heute gerade eine Tanke im Jura gefunden, die verscherbelt den Saft für schlappe Fr. 1.54, was etwa 0.93 Euros ausmacht. Fast wie in alten Zeiten. Gruss, Inday
![]() |
![]() |
#17 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
mann ich finde diese tankgeschichten immer lustig , wenn ich sie ja nicht live und in farbe jeden tag sehen würde.
![]() aber es gibt auch solche kunden die wollen unbedingt an ihre säule,zum beispiel an die 3 und da steht schon jemand dann wird gewartet bis der weg ist. was ich aber dazu sagen muss der rest der 14 säulen ist frei. also wenn es um solche geschiten geht schaffe ich es mitlerweile glaube ich auf ein 300 seiten buch. ![]() @jens mich würde das nicht stören weil dann sind die nämlich zu doof ihre autos so zu tanken wie rainer mal den schlauch hinter oder über das auto zu legen.da sollte mich mal einer an machen . |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
Naja, bei mir in der Gegend ist an allen tankstellen tote Hose, da steh ich meißtens allein und hab alle Zeit der Welt nach dem Tanken mit dem GRATIS Wasser und Fensterwischer alle Scheiben sauber zu machen :grin:
Hab aber ehrlich gesagt noch keine Tanke gesehen die nicht auf beiden Seiten Zapfsäulen hat. Was ich mal gesehen habe war ein alter Jaguar der zwischen den Säulen stand und von jeder Seite eine Zapfpistole drinstecken hatte. die 120 Liter nur mit einer Tanköffnung füllen dauert zu lang, daher hat er auf jeder Seite eine Klappe :grin::grin::grin: |
![]() |
![]() |
#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
Themenstarter
|
![]()
Hab ich irgendwo geschrieben, dass beim V-Markt nicht auch an jeder Zapfsäule auf beiden Seiten Zapfpistolen sind?
Klar sind die das! Aber wie gesagt es standen von beiden Seiten die Leute Links an. Da die Tanke auf dem Supermarktparkplatz ist, ist die ja nicht Fahrtrichtungsgebunden. Wenn ich mich an die recht Säule stellen würde, würde ich mich also um mindestens 5 Autos vordrängeln und zudem kämen die wo grad noch beim Tanken sind, gar nicht mehr raus, da sie ja von beiden Seiten eingeparkt wären. Ich stehe ja dann praktisch "frontal" gegenüber der anderen Fahrzeugschlange. Naja falls das Benzin nochmal so unglaublich "billig" wird, werd ich mich mal Rückwärts anstellen *gg* Die Geschichte mit dem Hund ist aber auch geil! Wegen den Preisen. Seit froh dass es keine Diesel-Dais mehr gibt! Während Benzin noch 5 Cent von den bisherigen Rekordpreisen entfernt ist, ist Diesel ja so teuer wie nie! 1,21... Soviel hab letztes Jahr noch fürs Benzin gezahlt. Benzinknappheit in Deutschland? Naja noch nicht, aber ich glaube so unrealistisch ist das gar nicht! Im Iran wurde vor einiger Zeit tatsächlich mal das Benzin rationalisiert. Wie es da an den Tankstellen zuging könnt ihr euch ja denken. http://www.youtube.com/watch?v=moUE5...related&search= http://www.youtube.com/watch?v=i7Rbt...related&search= http://www.youtube.com/watch?v=aj2Ee...related&search= http://onnachrichten.t-online.de/c/1.../11015756.html http://www.youtube.com/watch?v=IrdXFv6gg-4 Geändert von Jens87 (03.10.2007 um 00:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Über dieses "Problem" hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, echt nicht, da gibt es wichtigeres.
![]() Und wenn mich einer blöd anpöbeln sollte, lächel ich ihn mit meinen 190 cm und 106 kg freundlich an und berichte ihm, daß er sich um seine eigenen Probleme kümmern soll! ![]()
![]() |
|
|