Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2007, 10:13   #11
fundive
Benutzer

Benutzerbild von fundive

Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
(...)aber die haben bei Renault einfach Ahnung, wie man ein Auto an den Mann oder eher die Frau bringt.
Hatten. Die Autos mit dem aussergewöhnlichen Design haben sich nicht so gut verkauft, wie das Renault wollte, deshalb ist der neue ja so Trist geraten. Im Vergleich zu den in dem Artikel "getesteten" ist der Renault ja das langweiligste Auto, wenn man von dem Tacho in der Mitte absieht.

Ach ja: Wenn man den Cuore mit dem Opel Corsa vergleicht, welche Preisliste habt ihr da daneben gehalten? Ich komme für den billigsten Corsa mit Klimaanlage und mit zum Cuore Top vergleichbarer Ausstattung auf locker 14.600 Euro und hab dann einen deutlich lahmeren Motor mit höherem Verbrauch.
fundive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 10:19   #12
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Leider wissen die bei Renault nur nicht, wie man zuverlässige und haltbare Autos baut.
Gekauft ist erstmal gekauft.

Bei nichtmal 20.000 km/Jahr Fahrleistung, die die meisten dann damit abspulen, ist auch die Garantie schnell zu Ende.

Was danach kommt kann für den Hersteller niemals von Nachteil sein.

Ansonsten bin ich relativ vorurteilsfrei - "Rost kein Thema bei Daihatsu" - das war ein Vorurteil ...
Was nicht heißen soll, dass ich mir ein anderes Fabrikat als Daihatsu kaufen würde.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 10:25   #13
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Also beim Rost bin ich relativ entspannt. Erstens kann man dem recht günstig mit einer Hohlraumversiegelung entgegenwirken und zweitens, was ander Hersteller (zB Mazda beim Mazda 5, ein Auto, das doppelt soviel wie der Cuore kostet) in Punkto Rostvorsorge so aufführen ist auch nicht mehr feierlich.

Versuch mal den diversen mechanischen und elektronischen Defekten beim Renault entgegenzuwirken. Da fällt mir nur eines ein: Verkauf.
Alt 16.09.2007, 11:08   #14
Dieselpapst
Vielposter

Benutzerbild von Dieselpapst

Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Versuch mal den diversen mechanischen und elektronischen Defekten beim Renault entgegenzuwirken. Da fällt mir nur eines ein: Verkauf.
Mein "Zweit" - Wagen ist ein Megane 1.5DCI Bj. 2005 , er selber steht ganz gut da, aber was ich im Megane-Board so alles mitbekommen, ohauahauahau, daß da einige Fahrer noch nicht von der Brücke gesprungen sind ist ein Wunder .

Ich noch mal Renault ? Nööö, laß ma ......

Heiko

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .

Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 11:48   #15
Ohmann
Vielposter

Benutzerbild von Ohmann

Standard

Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
Mein "Zweit" - Wagen ist ein Megane 1.5DCI Bj. 2005 , er selber steht ganz gut da, aber was ich im Megane-Board so alles mitbekommen, ohauahauahau, daß da einige Fahrer noch nicht von der Brücke gesprungen sind ist ein Wunder .

Ich noch mal Renault ? Nööö, laß ma ......

Heiko
Jaja, da kenn ich noch einen, zwar kein Megane, sondern ein Grand Scenic 1,9 dCi, aber die Quelle ist die selbe.

Nicht umsonst hab ich am 26.09. wegen dieser Mistkrücke einen Gewrichtstermin wegen Rücktritt vom Kaufvertrag.

Ich noch mal Renault ? Nur noch als Taxi und ich sitze hinten drin..........

Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 12:23   #16
Rainer
Gast

Standard

Zum Thema Renault...

Mein Arbeitkollege hat einen 2003er Scenic als Dienstwagen. Bis KM Stand 95.000 war er eigentlich ganz brav, doch dann kam Stück auf Stück, zuerst Zahnriemen der war ja noch geplant, dazu gleich Wasserpumpe, alle 4 Zündspulen, Spurstangenköpfe, Getriebe (Gelenkwellen IM Getriebe abgerissen und die abgerissenen teile haben das Getriebe zerfetzt). In summe wurde in das Auto zwischen 95.000 und 105.000km 7500,- Euro investiert...

Gegen unsere anderen Firmenautos kann ich nicht allzuviel negatives sagen, 2 Skoda Octavia Kombi 1.9 TDI und 1 Skoda Fabia 1.9 SDI Kombi. DIe Octavia's haben jetzt 196.000 bzw. 219.000km drauf, bei ersterem ist vor kurzem der Luftmassenmesser eingegangen und bei letzterem ist jetzt ein Schaden am Turbolader entstanden, zusammen mit den "normalen" Servicekosten die im zuge dessen aufkommen sind das 2600,- Euro....
Alt 16.09.2007, 14:01   #17
fundive
Benutzer

Benutzerbild von fundive

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Zum Thema Renault...
... seid ihr hier bei diesem Thread doch eigentlich falsch, oder irre ich mich da?
Alt 16.09.2007, 14:21   #18
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Noch was zum neuen Corsa:

Bei der Testfahrt (Opel sucht den Sparstar) durfte ich so ein Luxusauto einmal fahren. Weil ich einen Daihatsu fahre "(bin ich) schon mal nicht die Zielgruppe !" und den Komfortblinker musste mir der "nette" Herr genauso erklären wie die Klimaanlage, die sich nicht abschalten lässt... den Bordcomputer hat er mir erspart - den hätte ich eh nicht kapiert.
Es war ein 1.3 CDTI - das Sparwunder !
Der Bordcomputer (1. Anzeige, alle Fahrten zusammengefasst) zeigte 6,7 l/100 km an... ich hab es bei dem Wettbewerb aber immerhin auf 3,9 l/100 km geschafft - mit 70 km/h auf der Bundesstraße (das kann mein Cuore auch - aber mit Benzin !).
Den Sitz hab ich etwas nach oben verstellt, damit ich überhaupt rausschauen konnte und bin mit den Haarspitzen gleich am Dach gewesen - wer mich kennt weiß, dass das lächerlich ist !

Achja, der Wagen hätte >20000 € gekostet, dabei ist der Motor unfahrbar. Hat man zu wenig Drehzahl hat man keinen Turbo, der Bordcomputer bleibt beim Momentanverbrauch auf 0,0 l/100 km stehen - toll, da wollte ich einen Traktor überholen und die Drehzahl war auf ca. 1300 U/min gefallen - mit dem Cuore im 3. oder 4. Gang kein Problem !
Da wundert es mich nicht, dass der Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise bei knapp 7 l/100 km liegt.

Mfg Flo
Alt 16.09.2007, 15:31   #19
Ohmann
Vielposter

Benutzerbild von Ohmann

Standard

Zitat:
Zitat von fundive Beitrag anzeigen
... seid ihr hier bei diesem Thread doch eigentlich falsch, oder irre ich mich da?
Da irrst Du Dich, das dient alles nur dem Abrunden des besch.....issenen Bildes von Renault...................

Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 16:07   #20
fundive
Benutzer

Benutzerbild von fundive

Standard

OK, dann solls mir recht sein
Antwort