![]() |
Cuore Testsieger bei Auto Bild!
Hallo Menschen!
Schau mal hier: http://www.daihatsu.de/download/pm_0...ild_heft37.pdf ;)! Sehr nettes Artikel :)! Tschüss |
Hab ich auf Papier...die haben den Cuore ja hoch gelobt :)
Ich darf ihn gleich probefahren :D |
Hallo,
na dann hoffe ich mal, dass Daihatsu ordentlich Werbung für den Cuore macht und somit auch die Verkaufszahlen in die Höhe treibt. Was bringt ein Sieg, wenn kaum einer Daihatsu kennt, sondern eher "Gesundheit" sagt? Und sooo viele Kleinwagen-Käufer lesen die AutoBild auch nicht. Bis denne Daniel |
Zitat:
Das stimmt schon. Aber bei der Werbung ist dann auch eher Klasse statt Masse gefragt. Den Toyota Auris haben die soviel Werbung hinterhergeschickt das selbst meine Oma den kennt - aber kaum einer kauft ihn bis jetzt. Zum Thema Autobild: Ich les es zur Unterhaltung weil man sich auch wunderbar über dieses Blatt aufregen kann - und es ist schon ein Wunder wenn alle paar Wochen mal ein kleiner Artikel über einen Daihatsu drinne ist. Für mich ist es aber schön zu sehen das der neue Cuore mein Hassauto Nr. 1, den Twingo, geschlagen hat :D |
Was ich etwas komisch finde: Der Cuore konnte sich in den Fahrleistungen weder gegen den 107 noch gegen den Twingo durchsetzen - dabei hat er doch eigentlich das beste Leistungsgewicht. Dass er im Durchzug keine Chance hat ist klar - das Getriebe ist ja sehr lang übersetzt.
Könnte aber auch an der Vollausstattung liegen - Klima und VSR hatte ja sonst keiner (kann man VSR abstellen ? - ansonsten wäre es mir klar, der Cuore wurde von der Traktionskontrolle ausgebremst:flamingd::angry::ill:). Auch den Verbrauch hat die Vollausstattung versaut - aber mit 5,5 l/100 km war er ja immernoch so sparsam wie der 107 - der auch auf einen 3-Zylinder setzt... dass es eigentlich der gleiche ist haben die Tester wohl nicht herausgefunden... der Motor im Cuore ist ja auch leiser. Der Cuore ist mit seinen 12000 € gut am Markt platziert - er hatte ja ESP, Alufelgen und Klima - billig war einmal. Dafür wurde auch die Verarbeitung gelobt. Und der Drehzahlmesser. Und sowieso ist plötzlich alles Top... Mfg Flo |
Ja, der neue Cuore ist eine Klasse höher, als der Vorgänger. Wenn man vom L251 in den neuen steigt ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das schlägt sich auch im Preis nieder. Auf die weniger verdienende Klientel legt Daihatsu offenbar keinen Wert mehr. Ist aber vom wirtschaftlichen Standpunkt klar, man will sich nicht mit den Billigautos der Chinesen matchen.
|
Also der Traktionskontrolle (TRC) ist auschaltbar, der Stabilitaetskontrolle (VSC) nicht.
|
Naja, die 12000 für einen neuen KLEINSTwagen muss man sich schon überlegen. Ist ja noch ein bisschen Wartezeit bis zum chinesischen Chery QQ mit seinen 5000 EUR, die guten Were des Cuore in Komfort und Sicherheit hin oder her. Er sieht für mich als Dai-Fharer von den 3 Autos natürlich am besten aus, aber mit dem Preis gehört er eher in die Corsa-Klasse, man merkt schon hier übernehmen langsam andere das Feld bei den günstigen und guten Kleinstwagen.
|
Zitat:
Natürlich strahlt der Stern hell, weiß und blau ist der Himmel über Bayern, sind 4 Ringe nie schlecht und ans Volk wird auch gedacht - aber wenigstens schaffen es auch die anderen einmal ins gute Gespräch zu kommen. Dass der Cuore auf Platz eins landet war für mich klar. Ist doch immer so, dass der Preis nicht den Ausschlag gibt - es sei denn der günstigere kann alles genauso gut - ist eben hier definitiv nicht der Fall. Twingo ? Bin neulich an einem alten vorbeigegangen und war überrascht - toll ! Soviel Sachlichkeit und fast Kälte wie der L251 ausstrahlt - soviel Wärme und Knuffigkeit verbreitet der alte Twingo - das muss man ihm lassen. Natürlich ist so ein bunter Innenraum nicht jedermanns Sache, aber die haben bei Renault einfach Ahnung, wie man ein Auto an den Mann oder eher die Frau bringt. |
Leider wissen die bei Renault nur nicht, wie man zuverlässige und haltbare Autos baut. :evil:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.