![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Nicht nur ein Bild einstellen.
Den Preis einzustellen wäre auch nicht verkehrt. Aber da er die Katze im Sack gekauft hat tippe ich mal auf unter 500€. Muß verlockend gewesen sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
Themenstarter
|
![]()
Naja aber nicht viel drunter, die autos sind im Mom doch recht gefragt.Mehr werde ich zum Preis auch nicht verraten. Ist halt das Risko, das der Motor doch was hat, aber ich habe ja noch Ersatz. Oder Fahrwerk, Lenkung, Bremsen. Wenn es zu dolle wird mit den Mängeln, wird er eben geschlachtet, was von den Teilen auch interessant wäre, dann gibts eben einen lila Camping Cuore, weil die Rote Karosse, besonders an den türen, doch schon einen weg hat. Aber wir hoffen das Beste. Das wird eine ausgiebige Probefahrt auf dem Flughafengelände zeigen. Das wird aber frühestens Samstag was. Fotos werde ich heute Nachmittag einstellen.
![]() |
#13 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
So hier die versprochenen Bilder.
Es ist ein 06/95 dreitürer, 159409km Nach intensiver Begutachtung (2Std.) haben sich folgende Mängel gezeigt: Beleuchtung beide standlichter vorne kaputt Nebelschlußleuchte geht nicht (wahrscheinlich verrottet) Lack/Beulen: an der rechten Seite hat er in der Tür eine Beule, unter dem rechten hinteren Seitenfenster auch eine Beule, sowie einige Kratzer (Hecke?) Motorhaube : eine dicke Delle mit Rost, sowie ein mit Aceton abgemachter Aufkleber (Idiot ![]() Am Dachholm eine Beule Heckklappe : eine kleine Beule über dem Cuore Schriftzug. Rost: praktisch nix, ausser an den Radläufen :(, sieht richtig doof aus, ist aber eher ein optisches Problem, der Radkasten ist i.O. Motor/Antrieb: Kupplung muss nachgestellt werden und das Öl werde ich wechseln, sonst sehr gut, nix ölig, alles trocken. Neue Batterie. Bremsen/Fahrwerk: Macht einen guten Eindruck, die dämpfer sehen gut aus, ölen nicht, keine Feder gebrochen, Bremsen packen sofort und ordentlich zu, was ich so auf dem Parkplatz testen konnte. Auspuff: Völlig fertig, den kann man zusammenfegen. Reifen/Felgen: Hat schicke Radkappen alle heil, Reifen sind Sliks und brüchig, völlig jenseits der Schmerzgrenze. Elektrik: Alle Schlter haben die gewünschte funktion zur Folge :). Innenraum/Sitze: Bedarf einer Grundreinigung, die Sitze sehen sehr siffig aus, wenn mann das nicht hinbekommt tun es aber sitzbezüge sehr gut. Die Mechanik der Sitze ist gut. Die Türpappen sind mit Teppich bezogen der gereingt werden muss, auf der Fahrerseite mus der Stoff wieder in die Tür geklebt werden. Das Plastik an den vorderen Sitzen an der Rückseite ist gerissen, ich denke also Sitzbezüge. Gurte sind ok. Die Türscharniere haben absolut kein Spiel, Heckklappe dito. Das ist auf jedem Fall mit einem WE und 50€ wieder tüvfertig zu bekommen + neue Reifen. Ich würde sagen das war ein guter Kauf, die anderen beiden Cuore waren deutlich schlechter. Jan
![]() |
#14 |
Moderator
|
![]()
Tja, dann mal fröhliches Basteln.
Geben die Flüssigkeiten Infos über Verbrauch und Bild? Beim ED Motor kannst du auch mal den Ventildeckel abnehmen, darunter sieht man meist recht gut, ob Ölwechselintervalle eingehalten wurden, bzw kann auch einen Blick auf die Nocke werfen. Hoffen wir das es bei 160000 mit Kupplungsnachstellen getan ist ![]() Schöne Sitzbezüge, neue Reifen, neuer Puff und den Rost etwas bearbeiten, dann freut sich die Besitzerin wie Sau. Man weiß es ja, die meisten Frauen gehen auf Cuore ab! ![]() Meine Ex hatte den gleichen, nur mit schönen Bienchen beklebt. Aber halt meine Ex,- naja, andere Geschichte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
@Big
Ich hatte vorhin nur ins Kühlwasser geschaut, das ist ca 4-5 Jahre alt, weißt aber absolut keine Verunreinigungen wie Öl auf. Habe durch den Öldeckel geschut mit Taschenlampe. Was ich da gesehen habe, deckt sich etwa mit dem was mir der Vorbesitzer gesagt hat, ca. 20tkm seit dem letzten Ölwechsel, naja nicht gerade Traumhaft. Wenn man genau hinsieht, sieht man in den Ecken ein paar kleine Krümel, bei dem Ed den ich noch im Keller habe sieht das besser aus. Bei meinem YRV sah es ähnlich aus, aber nach einer Runde Motorreiniger und gutem Öl kann ich Bastelbär wieder Kongurenz machen :). Also von kritschen Zuständen sind wir weit entfernt :). Aber etwas Motorreiniger wird nicht schaden, habe gute Erfahrungen mit gemacht. Zwei Fragen: Sind der Ölfilter vom YRV und vom 501 die gleichen? Kann ich in dem ED Motor Mobil 1 0W40 fahren oder ist das zuviel des guten? Jan
![]() |
#16 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Motor/Ölreiniger kann aber auch den Tod bedeuten.
Z.B. Wenn sich ein großes Stück festen Schlamm löst und einen wichtigen Ölkanal zusetzt. Deswegen bekommt mein G10 soetwas nicht. Nur extrem häufige Ölwechsel ;-)
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Moderator
|
![]()
Also ein vollsynthetisches Öl hat ja auch Reinigungsseigenschaften?
Vielleicht dann doch eher gutes Öl verwenden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
ich würd auch erstma nen vollsynthtisches öl fahren, welches aber net zu schnell reinigt und dann die ersten paar tausend km nen ölwechsel machen jenachdem wie das Öl aussieht.
Wenn der Motor gut in Schuss ist und normal gefahren wird, reicht eigentlich ein gutes 10w40 Teilsynthetisch, ab -25°C sollte man dann eher zu nem 5er tendieren, kommt ja aber bei uns net oft vor. ein 0er Öl halte ich für vollkommen übertrieben, so kalt wird es bei uns nun wirklich net. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Moderator
|
![]()
Also ich fahre 10w40 und bin recht zufrieden damit.
Ein vollsynthetisches zwecks Reinigung und weniger Ölkohle wäre dann 5w40, das würde ich mir überlegen wenn der Motor soweit dicht ist. 0w40 muß Bastelbähr absegnen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
So nach einem nicht unwesentlichen einsatz von Reinigungsmittel und Zeit habe ich die Sitze wieder dekontaminiert, hätte nicht gedacht das ich sie so gut wieder hinbekomme. Man beachte den vorher(s.o.) nacher Vergleich
![]() Jan
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Werkstatthandbuch für 75€ | Sonny06011983 | Die Materia Serie | 43 | 20.03.2022 10:04 |
Abenteuer & Reisen mit dem Daihatsu | kueschti | Daihatsu Allgemein | 123 | 02.06.2017 10:19 |
Es gibt keinen Biosprit! | redlion | Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) | 15 | 19.12.2011 21:39 |
Benzinspartipps gesucht / optimales Schalten | Jaguar84 | Die Cuore Serie | 29 | 20.12.2009 12:43 |