Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Lautsprecher

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2006, 14:31   #11
beifahrertür
Benutzer

Benutzerbild von beifahrertür

Standard

Zitat:
Zitat von eschi
Die Lautsprecher von Axton und Rodek sind gut bezahlbar und laufen am Radio echt nicht schlecht.

Übrigens würde ich in die hinteren Türen keine Lautsprecher einsetzen. Das zieht nur den Klang in die Breite und nach unten. Wenn dann lieber in dei Hutablage.

Hoffe ich konnte soundtechnisch weiterhelfen.

ls von rodek und axton sind in meinen augen (ohren) ihr geld nicht wert...

du behauptest ernsthaft das die chassis in den türen in die breite ziehen (?) und das es in der hutablage besser klingt, da frage ich mich als n00b was du unter "gut klingend" verstehst? habe oben schon geschrieben welches phänomen eintritt wenn in den hinteren türen chassis sitzen und das eine heckablage mit lautsprechern absolut sinnlos wie gefährlich (was du ja auch selbst schon eingeräumt hast) müsste auch jeder wissen bzw. einsehen...
Alt 27.05.2006, 13:20   #12
eschi
Neuer Benutzer

Standard

Hi, ob ein Lausprecher gut klingt ist Geschmackssache. Hatte die Rodek an meiner Endstufe dran und fand das Compo-System nicht schlecht. Habe meine Helix hinten in die Hutablage eingebaut und die laufen jetzt bei ca 15 Prozent Lautstärke im gegensatz zu dem Sub und dem Frontsystem. Ist also wirklich leise eingepegelt und fällt nur auf, wenn man sie abschaltet, weil es dann nicht so ausgewogen klingt. Wenn die zu tief sitzen, ziehen sie die Stimmen mit nach unten. Hab die Hochtöner hinten nur leicht Richtung Front geneigt, so dass sie leicht zum Fahrer hinspielen. Wenn die inner Seite sitzen, spielen sie einfeich nur gegen die Beine. Das ist auch nicht pralle. Aber das ist Geschmackssache. Und zu dem Hutbrett habe ich mich auch kritisch hin geäußert. Werde meins demnächst Wohl noch sichern.

Ciaosen
eschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 13:54   #13
eschi
Neuer Benutzer

Standard

Hab da mal ne Frage, was ist eigentlich ein "n00b" ??? Hab bei solchen Kürzeln keinen Blassen.
eschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 18:37   #14
beifahrertür
Benutzer

Benutzerbild von beifahrertür

Standard

Zitat:
Zitat von eschi
Hab da mal ne Frage, was ist eigentlich ein "n00b" ??? Hab bei solchen Kürzeln keinen Blassen.
negative abgeleitung vom englischen wort newbie...

Zitat:
Zitat von eschi
...und die laufen jetzt bei ca 15 Prozent Lautstärke im gegensatz zu dem Sub und dem Frontsystem. Ist also wirklich leise eingepegelt und fällt nur auf, wenn man sie abschaltet, weil es dann nicht so ausgewogen klingt....
und warum fällt's auf? weil du lediglich von allen seiten beschallt wirst und das hat nichts mit klang und ausgewogenheit zu tun.... ähnlich wie bei 5.1 das auch nur an einem zentralen punkt gut klingt...

oder hast du deine chassis so verzörgert das sie punktuell spielen?

aber nichts desto trotz wenn du zufrieden bist mit deinem setup lass alles so wie es ist, lediglich wenn du die möglichkeit bekommen solltest, solltest du auch mal andere hifi-konzepte interesse halber probehören...