Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2006, 20:05   #11
mv4
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mv4

Standard

...und weiter geht es..die letzten beiden sind fallen unter zubehör
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IAA 006.jpg (820,9 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IAA 007.jpg (787,6 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IAA 011.jpg (1,10 MB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IAA 012.jpg (1.021,4 KB, 16x aufgerufen)

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...

früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia

Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 20:08   #12
straubi
Benutzer

Standard

wie hoch ist denn die kiste eigentlich. sieht höher aus als der ürf.
straubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 22:55   #13
copen_hh
Benutzer

Benutzerbild von copen_hh

Standard

Was bei mir immer noch Unverständnis auslöst: da macht Dai wirklich optisch interessante Autos, die mit Pfiff und Liebe designt sind - jetzt insbesondere Trevis und Materia. Aber warum verfluchte Axt, kriegen sie es nicht gebacken, die Nebelschlußleuchte in den Rückleuchten unterzubringen? Diese extra in die Stoßstange gesetzte Lampe wirkt sowas von störend - von der Beschädigungsgefahr bei Parkremplern mal ganz zu schnweigen. Was bei Sirion, Terios und Copen klappt, muß doch auch bei den anderen Modellen machbar sein.
Alt 06.04.2006, 23:06   #14
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Ich kann nur sagen, mir persönlich gefällt der Materia sehr gut, Platz ist da jede Menge drin, das wird bestimmt ein Verkaufschlager, insofern der Preis stimmt.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 11:06   #15
Racemove
Vielposter

Benutzerbild von Racemove

Standard

Zitat:
Zitat von copen_hh
Was bei mir immer noch Unverständnis auslöst: da macht Dai wirklich optisch interessante Autos, die mit Pfiff und Liebe designt sind - jetzt insbesondere Trevis und Materia. Aber warum verfluchte Axt, kriegen sie es nicht gebacken, die Nebelschlußleuchte in den Rückleuchten unterzubringen? Diese extra in die Stoßstange gesetzte Lampe wirkt sowas von störend - von der Beschädigungsgefahr bei Parkremplern mal ganz zu schnweigen. Was bei Sirion, Terios und Copen klappt, muß doch auch bei den anderen Modellen machbar sein.
das ist mir auch schon aufgefallen.

eine nebelschlußleuchte scheint in japan keine pflicht zu sein. dementsprechend hatten auch schon der yrv,move,cuore und sirion1 ihre nebler und teilweise auch die rückfahrscheinwerfer im stoßfänger.
ich vermute mal das, das design der rückleuchten nicht auf nebler ausgelegt wird da japan nun mal der hauptabsatzmarkt ist.

nur wenn halt noch platz vorhanden ist, wird eine nachträgliche beschaltung aufs nebel-sl integriert.

aber man hätte wennigstens eine optsich schönere variante ala: yrv,pug206 oder rx-8 wählen können

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 13:24   #16
Moppi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von copen_hh
Der Materia hat die Leuchte rechts am Stoßfänger, d.h., so wird er definitiv nicht nach D. kommen. Ich denke, daß die Messeautos nicht die Modelle sind, wie sie dann hierher kommen. Da wird (hoffentlich) noch ein bißchen "geschliffen"
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 21:15   #17
copen_hh
Benutzer

Benutzerbild von copen_hh

Standard

Zitat:
Zitat von Moppi
Der Materia hat die Leuchte rechts am Stoßfänger, d.h., so wird er definitiv nicht nach D. kommen. Ich denke, daß die Messeautos nicht die Modelle sind, wie sie dann hierher kommen. Da wird (hoffentlich) noch ein bißchen "geschliffen"
Das hoffe ich doch. Der Materia von der AMI war doch auch ein Rechtslenker, oder ? Dann ist auch klar, warum die NSL rechts war - so ist's in GB und IRL Pflicht. Dass es auch hübsch geht, hat Dai meiner Meinung beim YRV bewiesen. Da wurde aus der Not eine echte Tugend gemacht. Beim finalen Materia wird die NSL hoffentlich auch entsprechend stylisch ausfallen oder mit in die Rückleuchteneinheit wandern. So wie's bei dem Demo aussieht, wirkt wie bei MAzda MX-5, die damals von Privatleuten aus den USA importiert wurden, und heute noch an diesen angepfriemelten NSL aus dem Baumarkt zu erkennen sind. Sowas killt das beste Design.
Alt 07.04.2006, 21:37   #18
lexxus
Gast

Standard

Schade finde ich nur, dass der D-Compact eine solch breite C-Säule hat. Das ist nicht so förderlich für die Rundumsicht... wenn ich da an meinen Glaskasten denke... da sieht man echt alles... und so ein kleines verdunkeltes Fenster mit Spiegelung in Wagenfarbe sähe bestimmt cool aus...
Alt 09.04.2006, 22:59   #19
Runabout
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Runabout

Standard

Zitat:
Zitat von mv4
...ich hätte da paar selber "geschosse" Bilder ..leider nicht vom Innenraum..da durfte ich noch keine machen..der nette Herr am Dai-Stand hatte sogar extra für mich mal vorn die Türen geöffnet..der Innenraum gefällt mir aber Super soviel darf ich schon mal sagen.
In Genf konnte man reinsitzen. ganz legal.
Der Innenraum ist superscharf, extrem grosszügig (kann mit meinem Civic problemlos mithalten, obwohl 50 cm kürzer) und relativ hochwertig. Einzig das triste schwarz störte mich. bin halt eher ein Fan von hellen Innenräumen (analog M300)

Stephan
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 11:20   #20
Katze
Gast

Standard

Hallo Ihr Lieben.Habe mir vor 3 Monaten einen Sirion gekauft und mich sofort in die Kugel Ferliebt. Habe eine Frage.Der dritte Sicherheitsgurt in der mitte mit dem habe ich Propleme irgend wie ist er zu kurtz.Was mache ich falsch?
Antwort