![]() |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
Wir reden hier nicht von einer Daihatsu Werkstatt, sondern für fälle wie etwa bei Bizkit der schon das Auto hergeben wollte "deswegen" (unter umständen).
Ein Mechaniker würde dir maximal sagen die fehlersuche und behebung kostet summe xy Euro dann wird man sich das sehr wohl überlegen ob man da als privatperson nicht vielleicht DOCH diese einen Knopf nicht drückt, oder? *g* |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
Hi,
ja da hast du recht! Bevor man xy Euros ausgibt leichter mal Knopf drücken ![]() Grüße Jens |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
Themenstarter
|
![]()
Das mit dem Auto hergeben war nur vor Wut @Rainer
![]() Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
--->Next Problem<---
Steige heute morgen gemütlich in meinen Appi ein, will starten und siehe da, der Stromkreis bricht, fasst komplett zusammen. Alles läuchtete nur noch in "Sparflamme". Nach langem hin und her habe ich dann die Batterie abgeklemmt und neu angeschloßen. Gestartet und er sprang an. Heute zu Hause angekommen, Motorhaube aufgemacht und mit einem Batterie und Lichtmaschinen Tester alles durchgetestet. Was mir dann noch in den kopf gekommen ist, Motor an, Massekabel von Batterie ab und Motor lief *puhhh* Motor wieder abgestellt, Massekabel angeschlossen und die alles ging im Auto aus. Nichts tat sich mehr. Habe dann vor Verzweiflung alle Sicherung durchgeschaut. Als diese in Ordnung waren, wollte ich nochmal das Massekabel der Batterie abschließen, bis ich an dem Massekabel geruckelt hatte und alles aufeinmal wieder funktionierte! Jetzt kann nur noch das Kabel einen Wackelkontakt haben, oder was meint ihr. Die Batteriekontrollleuchte auf´m Tacho leuchtet auch nicht mehr, wenn man ich den Schlüssel auf Zündung habe. Muß da gleich nochmal im Whb nachschlagen, was da sein könnte. Denke mir mal, das die Birne platt ist! Soviel zu meinem Tag.. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
![]()
Oh Mist,
armer Daniel ![]() Hoffentlich wird es bald wieder mit deinem Appi MFG Alex
![]() |
#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]()
Joa, klingt sehr nach Massekabel abgegammelt oder sonstwie defekt.
Denk positiv: Könnte ja auch was Teures kaputt sein. Gut, dass es nur das Kabel ist ![]()
![]() |
#17 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Ja, da könntest du recht haben :) Hab noch gar nicht geguckt, wie weit das Massekabel überhaubt gezogen ist und wolang überhaupt....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Hi Daniel.
Hast ja die letzte Zeit mehr Pech wie Glück mit deinem Appi. Zum MK: Das geht von der Batterie auf eine Schraube unter der Batterie an die Karosserie. Von dort weiter zum Getriebe. Am besten beide Schrauben abmachen, schön säubern, einfetten und das Kabel, wenn es denn noch gut ist, wieder festmachen. Ansonsten was schönes vom Schrott organisieren ;-)
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Tja Piet, in letzter Zeit hat mich das Pech in der Hand. Hoffe doch, das bald wieder bessere Zeiten kommen. Spätestens wenn ich bei dir war :)
Gruß Daniel Geändert von bizkit1 (05.04.2006 um 17:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erst Felgen, Erst Federn oder doch beides zusammen!?? | Caromaniac | Die Cuore Serie | 10 | 04.03.2008 05:36 |
Hallo zusammen, jetzt "gehöre ich auch dazu" | mazie | Die Copen Serie | 20 | 12.05.2005 10:17 |
Hallo zusammen (+Frage zu Alufelgen) | sir-andy | Allgemein | 4 | 21.02.2005 20:35 |