![]() |
![]() |
#171 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.12.2007
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#172 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
|
![]()
Wie Turborädi schon geschrieben hat. Es sind nachgebaute Wellen. Schätze mal die orig. auf das Maß (Grade) der DRS Nocken bearbeiten lassen.
![]() |
#173 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Themenstarter
|
![]()
genau!
die teile kannst entweder selber bearbeiten lassen, wennst die maße hast, oder teuer in australien kaufen!
![]() |
#174 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
JUUUUHUUUUU!!
der letzte kolben ist heut eingetroffen! jetzt kann ich endlich mal starten den motor zusammenzusetzen! dann einfahren, und nächstes jahr die 190PS in angriff nehmen! ich nehme an dass der motor mit den teilen schon ordentlich abgehen sollte! so um die 170PS sollten mit original turbolader schon fast drin sein! da ich dieses jahr noch gerne damit auf der straße düsen möchte, werd ich den ladeluftkühler mal provisorisch montieren und die druckleitungen mit schläuchen legen! erst wenn ich aufn garrett turbo umrüste, werd ich auf aluminium rohre umsatteln! ich will die arbeit nicht zweimal machen! genauso die downpipe... wobei, mal schauen was mein cheffmechaniker dazu sagt! spätestens im winter sollte genug zeit dafür sein!
![]() |
#175 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Rädi
Einfach Blodinenarschgeil , was Du da auf die Beine stellst !!! Hoffentlich wirst Du es bald krachen lassen können !! Viel Spass weiterhin und ich drück Dir feste die Daumen !! LG Mike
![]() |
#176 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.05.2008
|
![]()
mensch wasn beitrag... also rädi dein vorhaben ist echt der wahnsinn. ich hab die japaner schon immer für verrückt gehalten soviel leistung aus diesem minihubraum rauszuholen. aber wenn das klappt zieh ich den hut vor dir. wie sieht das eigentlich aus mit umbauten an bremse aufhängung etc. brauch man da nichts mehr machen? meine nur wegen tüv. hab jetzt nicht so viel ahnung von turbohusten da ich mehr an hubraum gewöhnt bin aber warum bevorzugst du keinen kkk statt nem garret. den hatte ein bekannter auf seinem astra bertone und der hatte mit stufe 3 glaube 310ps oder sowas. war halt en 2liter. bin echt gespannt auf das ergebnis. drück dir die daumen dass du deine 170er marke schaffst
|
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ich bevorzuge deshalb einen garrett gt2554 weil der relativ groß ist, aber dur die kugellagerung wieder etwas schneller auf touren kommt, aber vorallem will ich eine kugellagerung beim turbo, dass ich im späteren falle 1,5 bar ladedruck fafhren kann, ohne dass der turbo an die grenzen stößt.
mit einem kugelgelagertem kann man bis 2bar fahren! (was ich aber nicht werde, keine angst) mein cheffmechaniker hatte bei seinem alten rennwagen (mazda323bf turbo) einen turbocraft hybridlader verbaut, der um einiges größer war als der originale lader! jetzt hat er den wagen verkauft und der nachfolger hatte einen turboschaden wegen einer ab vibrierten ölleitung! der nachfolger hat jetzt einen gt2560 verbaut! ih sags euch, ds teil zieht jetzt um welten besser! vorallem hat er stetigen druck bis 8000Touren! aber wie gesagt, zuerst muss sich meine geldtasche erholen! ![]() der umbau erfolgt dann im winter oder nächstes jahr! im winter ist die werkstatt immer voll , wegen der ganzen rennwagen für eisrallys! und ich werde für das auto nichts mehr typisieren! des geht nimmer! die lachen mich aus wenn ich mit einem käfig komme und einem selbergemachtem gewindefahrwerk und dem motorumbau ohne kat 2 1/2" aupuffanlage...... mein gtti bekommt einen tiefgaragen platz, bei dem ich nur eine hauptstraße überqueren muss . dann gehts den berg hoch! ideal um testfahrten zu machen! es ist zwar eine normale zweispurige strecke, aber die polizei wird dort sicher nicht stehen! und wenn schon...... ![]() der polizeiporsche ist nicht in voralberg stationiert! ![]() ![]()
![]() |
#178 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
hm naja, das ist kein grund.....
es gibt genauso gleitgelagerte turbolader die 2 bar halten, fürn kugelgelagerten spricht eigentlich nur die geringere reibung und der darauß resultierende schnelle druckaufbau....
![]() |
#179 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
die diesel lader von VW Mecedes, BMW und co fahren auch ständig mit um die 2 bar. die halten schon was aus, aber ein garret ist einfach ein fettes stückchen.
hast ja zeit die zu informieren
![]() |
#180 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
wie gesagt, wir sind ja schon am testen, und bis jetzt hatt mein mechaniker bei einem turbolader noch nie danebengegriffen! ich werd mich melden!
achja mein ladeluftkühler ist heute gekommen! werd ihn mal etwas sanieren unde dann ein paar fotos reinstellen! aber komme heute nicht dazu!
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Projekt: weltweit erster 4WD GTti (LÄUFT ! ! ! ! ! ! !) | JapanTurbo | Die Charade Serie | 99 | 01.09.2008 14:08 |
Projekt G100 wird GTti | Gonzo | Die Charade Serie | 9 | 09.04.2007 21:18 |