Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2007, 20:50   #151
Sterntaler
Vielposter

Benutzerbild von Sterntaler

Themenstarter
Standard

Heute ist es passiert, die Fahrsituation war da wo ich im zweiten Gang bis 7000 Touren musste (auffahren auf BAB) sonst wär es mit dem LKW zu eng geworden (aber der Motor war warm und ich bin jetzt etwa 160 km mit dem Motor gefahren, also sollte er das wegstecken.
Ja leck mich fett zieht der ab *ggg*
hab bei etwa 3000 Touren im zweiten draufgetreten, die Reifen waren leicht am quietschen und es ging nur noch vorwärts
Die Frage ob der Wagen besser zieht kann definitiv mit Ja beantwortet werden.
So ein Glück das der LKW kam .
Naja der Motor hatte auch schon gebettelt, aber jetzt muss er sich erstmal wieder gedulden.
*ungeduldigaufsfrühjahrwart*
Jan
Alt 31.10.2007, 21:43   #152
Rainer
Gast

Standard

Hehehe, das dürfte ein ähnliches lächeln im Gesicht sein wie das wenn du im YRV GTti aufs Gas steigst.

Jetzt stell dir vor, du latscht aufs Gas, bei 2800 hast du das MAXIMALE Drehmomement erreich und er ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiieht im 1. Gang hoch bis auf 70 km/h DANACH gehts ohne verzögerung in den 2. Gang der dich auf 135km/h raufziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieht, das zaubert soooo ein grinsen in dein Gesicht.....
Alt 31.10.2007, 21:56   #153
Sterntaler
Vielposter

Themenstarter
Standard

Hehe,
so isses, die 135 im zweiten werde ich wohl net schaffen aber 120 wohl schon. Ab 4000 geht richtig die Post ab, der hört gar net mehr auf *fg*, jetzt ist Schluss mit Kaspermucke *wrumm*.Mal gespannt was der Hocker Spizte macht. Der Motor dreht ja auch 1000 Touren mehr als der 87 Psler. Jetzt muss nur noch der andere Luffi drauf. Beim 87 Ps Motor waren nach Tacho 205 (GPS 190) drinn. Ich denke das die 200 (GPS) geknackt werden, allerdings nur mit Sommerreifen.
Alt 02.11.2007, 15:38   #154
Sterntaler
Vielposter

Themenstarter
Standard

Hab heute mein ÜRF rosttechnisch gechekt. Schweller sind nicht so schlimm, aber vorne hinter dem Querträger und vor allem im Fahrerfussraum Da isser an zwei Stellen durch :(. Und vor allem auch noch saublöde zu Schweißen. Fotos heute abend.
Jan & 'Manu
Alt 03.11.2007, 08:39   #155
Sterntaler
Vielposter

Themenstarter
Standard

Wegen des doch etwas ausufernden Rostprobs hier ein eigenes Thema, sollte eventuell von den Mods als wichtig deklariert werden.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=21157
Jan
Alt 05.11.2007, 16:59   #156
Sterntaler
Vielposter

Themenstarter
Standard

So der Rost ist erledigt, endlich wieder freie Fahrt für frei ÜRFis :). Nach zwanzig Km Autobahn stand ich ganz brav an der Ampel als neben mir son aufgeprollter Golf IV anrollte und mich nun unbedingt zum Rennen auffordern wollte. Eigentlich nicht meine Sache, aber um es kurz zu machen ich musste gerade mal bis 5000 Touren im zweiten da hatte ich schon zweieinhalb Autolängen Vorsprung *GGGG*. Das Gesicht vom Golffahrer ? Unbezahlbar *FG* oder wie war der Spruch der Turbo Fahrer?
Links der Blick zur Golf Kongurenz, rechts auch frei das unterschreib ich :).
Der Motor verlangt einem ganz schön Selbstbeherrschung ab und ist gar net gut für meinen Rentnerfahrstil. Aber Spaß muss sein. Und das obwohl ich Winterreifen drauf hatte *hehe*
Jan

Geändert von Sterntaler (05.11.2007 um 17:02 Uhr)
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 18:23   #157
copen83
Vielposter

Benutzerbild von copen83

Standard

Jan, ich finde es super das du den Umbau gemacht hast.
Wenn du jetzt noch den Rost richtig wegbekommen hast dann steht doch den zweiten Leben deines YRV nichts mehr entgegen.

Gruß

Gaston

Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 19:06   #158
Sterntaler
Vielposter

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von copen83 Beitrag anzeigen
Jan, ich finde es super das du den Umbau gemacht hast.
Wenn du jetzt noch den Rost richtig wegbekommen hast dann steht doch den zweiten Leben deines YRV nichts mehr entgegen.

Gruß

Gaston
Jetzt geht es langsam wieder ans zusammenbauen. Gestern ist das A-Brett wieder ganz reingekommen und die neue Zusatzverkabelung für HF Beleuchtung, beheizte Aussenspiegel, Soundanlage, DVD System. Außerdem ist heute das Packet von Robby gekommen mit der Unterbodenbeleuchtung (wird mit an die Innenraumfunzeln gesteckt) und dem bösen Blick. Beim Daidoc habe ich heute frische gelbe Farbe für den bösen Blick und die Spiegelkappen geholt. Von gunnar habe ich die roten Schrothgurte gekauft. Die neuen sitze kommen dann auch bald rein. Der Teppich ist noch drausen bis der erste Regen kommt um die Dichtigkeit des Bodens im Auge zu behalten. Wenn Alles fertig ist (ich denke mal so ein Monat, weil ich immer nur einen Tag pro Woche arbeiten kann) gibt es komplette Fotos vom "Neuwagen". Bei km 30tkm bekommt er nochmal frisches Öl, neuen Luffi, Kerzen, Servosauce. Im sommer wird dann nochmal kräftig Hohlreaumschutz reingetankt nur um ganz sicher zu gehen. Ich denke dann ist erstmal die nächsten 100tkm Ruhe und ich kann mich endlich wieder meinem eigentlichen Projekt dem Wohnwagen Cuore widmen (schließlich habe ich die Werkstatt dafür gemietet, diese Aktion war eher ein Abfallprodukt).
Außerdem muss dringend der Bestand an Ersatzteilen erfasst und vor allem verkauft werden, da der Umbau doch ganz schön reingeschlagen hat. Bisher habe ich ja nur ein bisschen Kleinkram verkauft.
Jan
Alt 05.11.2007, 19:32   #159
freestyler78
Vielposter

Benutzerbild von freestyler78

Standard

Ich glaub ende November schau ich mit meinem Neuen dann mal vorbei!!! Ich musss echt sehen was du aus der Kiste gezaubert hast.
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick

Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 19:34   #160
Sterntaler
Vielposter

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von freestyler78 Beitrag anzeigen
Ich glaub ende November schau ich mit meinem Neuen dann mal vorbei!!! Ich musss echt sehen was du aus der Kiste gezaubert hast.
Joa immer gerne :).
Jan