![]() |
![]() |
#111 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
http://www.kba.de/cln_007/nn_124806/DE/Presse/PressemitteilungenStatistiken/Fahrzeugzulassungen/n__04__09__grafiken__gross.html
Hier mal die neuesten Zahlen... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#112 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]()
Wenns nicht so traurig wäre, könnt man direkt drüber lachen!
Alle Hersteller, die wenigstens einen sparsamen Kleinwagen im Programm haben verzeichnen ein dickes Plus, aber an DD geht das spurlos vorbei. Deutlicher kann man nicht zeigen, dass einem die Hände gebunden sind... MfG, Henning
![]() |
#113 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
![]() Zitat:
Fiat dagegen 150% MEHR, Hyundai 134% MEHR, Citroen und Peugot jeweils 46% MEHR!!! Noch dämlicher kann man sich wirklich nicht anstellen. Aber Preise erhöhen, det könn se. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
Gast
|
![]()
Over all bedeutet das aber auch "nur" einen einbruch um 1,4% in den Monaten Jänner bis April zum Vorjahr....
Hier drängt sich in der tat der Verdacht auf man will (oder darf) nicht mehr Fahrzeuge verkaufen übers Jahr gesehen.... Denn dem Minus um April steht der extrem starke Feburar mit + 104% gegenüber ( http://www.daihatsu.de/b2c_news_deta...89,detail.html ) Vermutlich wurden im Februar alle Autos verkauft die man bis April verfügbar waren.... Das Pech das Daihatsu da hatte war wohl der Modellwechsel beim Sirion. Ob das allerdings vom Werk aus kam oder von DD weiß ich natürlich nicht.... Geändert von Rainer (06.05.2009 um 12:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
#115 | ||
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.04.2009
|
![]()
Hallo,
Zitat:
Fiat ist omnipräsent und bietet den Panda für 4990 € an. (Daihatsu rundet die Preise gerade mal auf denm nächsten Tausender ab) Citrön gibt Dir sogar Bargeld mit. Daihatsu hätte mit Sicherheit die Verkaufszahlen beim Cuore und Sirion erheblich steigern können wenn Sie geworben hätten und ein kleines Zückerchen z.B. die 0 % Finanzierung dazu getan hätten. Mann kann nur zu Rainers nachstehendem Schluß kommen: Die wollen nicht mehr verkaufen. Zitat:
![]() |
![]() |
#116 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
Themenstarter
|
![]() Zitat:
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
![]()
Marketing ist wohl ein Fremdwort für Daihatsu....
Schade......
![]() |
#118 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2009
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.04.2009
|
![]()
2010 vielleicht, aber ich glaube eher nicht.
Ich habe die Hoffnung, das die Abwrackprämie langfristig den Kleinwagen was bringt, weil viele die eine/oder zwei Nummern größer gefahren sind feststellen der Kleine tut es auch, vielleicht sogar besser. Speziel für Daihatsu seh ich die Lage nicht so schlecht, da wir wohl alle der Meinung sind die tun fast nichts oder in jedem Fall zu wenig für den Absatz, d.h. mit der Verdopplung der Anstrengung muss sich was erreichen lasssen. @:Rainer: Wie sieht eigentlich der Marktanteil bei Euch aus?
![]() |
#120 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Daihatsu erfüllt SEINE Ziele auch wenn die mega Vorsichtig geplant und umgesetzt werden... |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DD Enttäuscht | Fischfetzen | Daihatsu Deutschland | 14 | 09.05.2009 08:10 |
Nix da mit Pension... | G112... | Die Charade Serie | 8 | 16.10.2007 20:14 |