![]() |
|
Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#91 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]()
Mmhm, laut Liste verbraucht der i10 Diesel 4,3 l und der Cuore 4,4 l - also Gleichstand.
Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es deutlich leichter ist, einen Diesel mit Normverbrauch zu fahren, als einen Benziner. Listenpreis i10 Diesel mit Klima: 13690, Cuore Top 11500. Ob der Diesel wirklich ökonomischer ist, hängt von der Art der Nutzung ab.
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#92 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Man kann es so sagen: Einen Diesel anzuschaffen macht nur dann Sinn, wenn man den Diesel dann auch regelmässig richtig warmfahren kann. Für Kurzstreckenverkehr, also das angestammte Einsatzgebiet von Kleinwagen, würd ich nicht im Traum daran denken, einen Diesel anzuschaffen. Denn im Kurzstreckenverkehr kann man auch mit einem Diesel den Normverbrauch in der Pfeife rauchen, und der DPF braucht in den Regenerationsphasen ordentlich Feuer. Das aber geht eigentlich nur bei einer Autobahnfahrt von mitdestens 30min. Gibt das Einsatzprofil diese halbe Stunde Autobahnfahrt nicht ohne weiteres sowieso mindestens alle 14 Tage mal her, würd ich zum Benziner greifen. Denn dann sind Scherereien oder spezielle Regenerationsfahrten für den DPF die einzigen Varianten, wenn man Diesel fahren will.
Zudem: Wenn die Weltwirtschaft mal wieder anzieht, wird Diesel die längste Zeit billiger als Benzin gewesen sein. Spareffekt: Negativ, zumal der Diesel auch noch Aufpreis kostet!
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Der i10 wiegt 150 kg mehr als der Cuore, da ist es doch logisch, dass der auch mehr verbraucht. Und beim Spritsparen waren die Koreaner eh noch nie wirklich gut.
Der i10 Diesel steht bei Spritmonitor jedenfalls bei 5,4 l/100 km, also wird sich das wohl niemals rechnen bei 2000 € Aufpreis. Auch wenn der i10 nicht schlecht ist, sehe ich den Cuore in jeder Disziplin ebenbürtig oder überlegen. Außer beim ESP, das es jetzt beim Cuore leider nicht mehr gibt. Und bei der Optik ist es eben Geschmackssache. Dass vom i10 bestimmt 5-10 mal so viele zugelassen werden, kann ich persönlich zumindest nicht nachvollziehen. Aber Hyundai Autohäuser sind vermutlich in der Regel ansprechender, es gibt auf dem Papier einen sparsamen Diesel und einen Benziner mit 78 PS. Da ist eben für jeden was dabei. Mfg Flo
![]() |
#94 | |
Gast
|
![]()
Richtig - der Händler hat den für 8400 Euro im Laden stehen und einen SChminkspiegel brauch ich weiß Gott nicht!
Ja - richtig - den gibt es "sogar mit Diesel"!!! Das ist ein echtes Argument und 4 Zylinder sind auch deutlich angenehmer zu fahren als ein 3 Zylinder Dröhnmotor. 10500 Euro ist echt eine Sauerei für einen Wagen, der noch vor wenigen Monaten für 8990 auf der Preisliste gestanden hatte. Den Schminkspiegel kannst Du Dir schenken, den Bordcomputer ebenso - wozu brauche ich denn den?? Die Garantiezeiten sind genauso gut und lange wie bei Daihatsu und dazu ist er i10 auch sofort lieferbar. Außerdem - schau Dir mal den i20 an. Den gibt es mit 101, mit 126 und "sogar als Diesel" mit 116 PS. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#95 |
Gast
|
![]()
Ja dann kauf dir den Kübel doch und werd glücklich aber lass uns hier in ruhe, denn objektive Argumente scheinen bei dir ja auch nicht zu "wirken", also hol dir den Koreanischen Kübel und werd glücklich damit, verbietet dir ja niemand, aber den Cuore/Siron brauchst du deswegen nicht runter zu ziehen.
Du solltest dich aber vielleicht mal fragen warum der i10 verfügbar ist und die entsprechende Daihatsu modelle nicht.... ![]() |
![]() |
![]() |
#96 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Du meinst "Dich"! Also, der "koreannische Kübel" ist mit Sicherheit mindestens genauso gut wie der "japanische Kübel" mit Namen Daihatsu. Schau mal in die Kategorie hier im Forum wo ein Schaden und ein Problem nach dem Anderen besprochen werden, und zwar von Daihatsu - schon mal gemacht Mr. Aggressiv?? Hyundai sind Top Autos und Daihatsu hat keinen Bock mehr auf Deutschland und auf normale Preise, das ist Fakt. |
|
![]() |
![]() |
#97 |
Gast
|
![]()
Ja ich meinte mich, natürlich!
Natürlich hatte auch ich schon die eine oder andere beanstandung und es wurde IMMER zu meiner vollsten zufriedenheit gelöst! Wenn man sich an die Spielregeln hält dann passt es auch.... Aber es gibt immer welche die alles besser wissen so wie du, oder? Du hast das alles schon durchs überfliegen der Beiträge verstanden..... ![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2009
|
![]() Zitat:
Natürlich stehen hier die Probleme mit den Dai's drin. Genau dafür ist so ein Forum ja auch da. Das wirst du bei Hyundai, VW, Citroen, Opel und wem auch sonst immer genauso vorfinden, sofern es hier auch entsprechende Foren gibt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ich habe es verstanden und weiß es tatsächlich besser ![]() |
|
![]() |
![]() |
#100 |
Gast
|
![]()
Du weißt es FÜR DICH besser, aber sonst auch schon nix!
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sirion Modelle in DE/AUT und UK ->RALLY 2; RALLY 4; Sport | mtknight | Die Sirion Serie | 7 | 19.10.2010 15:38 |
Stoßstange der S Modelle | Dezent V | Die Sirion Serie | 8 | 03.02.2009 12:26 |
Daihatsu MINIATUR MODELLE | StephanMZ | Die YRV Serie | 3 | 16.11.2003 11:53 |