![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#91 | ||
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]() Zitat:
Zitat:
Der Materia ist preislich in einer Klasse, wo sowas wie Tempomat, Klimaautomatik, ZV für Heckklappe, Rückfahrwarner, Lichtautomatik, Dieselmotor, Lärmdämmung... bei der anderen Importeuren entweder drin, oder zumindest lieferbar ist. Es bleibt dahingestellt, ob man diese Sachen braucht. Aber wenn sich DD schon in diese Preisklasse vorwagt, müssen sie sich auch an den anderen Herstellern orientieren.
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#92 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.05.2007
|
![]()
Zurück zum Thema:
Cuore ist im direkten Vergleich zu Aygo, C1, 107 schlicht und ergreifend zu teuer, obwohl er viele Teile mit ihnen gemeinsam hat. Erschwerend kommt hinzu, dass der Sirion preislich sehr nahe am Cuore ist. Wen wundert es dann, das der neue Cuore nicht so ein Renner ist, wie das vielleicht wünschenswert wäre. In den verschiedenen Tests wurde im Übrigen moniert, das der Cuore preislich am oberen Rand der Kleinstwagen liegt. Das ist das Dilemma. Was also tun? DD sollte, wie wir das verschiedentlich schon hier im Forum diskutierten, seine Preisgestaltung überdenken und (endlich) wieder da Akzente setzen, wo Daihatsu früher richtig stark war: Daihatsu = preiswerte, robuste Autos mit sinnvoller Ausstattung. Na, wäre das eine gute Lösung??
![]() |
#93 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Wäre es. Nur wird dann bei den Tests moniert, dass z.B. ESP fehlt. Wenns auf den Preis ankommt ist das nämlich beim Cuore keine sinnvolle Ausstattung. Den fährt man ohne ESP so sicher wie die Konkurrenz mit...
Irgendwann wird man sich entscheiden müssen, was entscheidend Sein soll, Ausstattung oder Preis. Denn auch bei Daihatsu kriegt man eben nicht alles auf einmal.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Das mit dem ESP ist und bleibt in der Preisklasse ein Problem. Das haben die Konkurrenten auch nicht, oder nur gegen Aufpreis. Gegen Aufpreis ist ok, weil dann jede(r) selbst entscheiden kann, ob sie/er das haben will.
Ich wäre übrigens für serienmäßiges ESP --> spricht noch mehr für den Cuore !!
![]() |
#95 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
![]()
Ich bin auch für ESP, aber nur, wenn es auch in der Lage ist, auf Knopfdruck eine Differentialsperre zu simulieren. Auf schwierigen Untergründen hätte ich das schon öfter mal gebraucht.
Gibt es das bei anderen Autos? fragt Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#96 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.09.2007
|
![]() Zitat:
Der Sirion war genau aus diesem Grund für mich nämlich keine Alternative, da es ihn nur mit dem grösseren Motor mit ESP gibt (und dann ist man preislich doch sehr weit vom Cuore entfernt). Der Sirion mit dem kleineren Motor bekommt man (aus welchen Gründen auch immer) nicht mit ESP. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Das ist beim Cuore nicht anders.
![]() |
![]() |
#98 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.09.2007
|
![]() Zitat:
![]() Beim Cuore gibt es doch ESP für den Motor! Was willst Du mir also mit dem Satz sagen? Warum soll es bei dem "grösseren" Auto kein ESP geben? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.05.2008
|
![]()
Beim Cuore gibt es ESP als Sonderausstattung auch nur für den Top
ist halt die Vertriebspolitik von DD damit sie sich nicht mit zig Varianten verzetteln ( der Seeweg von Japan nach D ist lang ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
Gabz einfach:
Beim Cuore gibt es nur einen Motor und auch im Cuore gibt es ESP nur für den TOP. Beim Sirion ist der 1.0er die Basisausstattung und der 1.5er die "Top" Aussttung für den Sirion, ergo gibts auch nur das ESP. Wers haben will, solleben (nach DD) die höchste Austattung nehmen. Ob das Sinn macht oder nicht lass ich mal dahin gestellt, aber ich behaupte mal, dass weiter unter 10% der Käufer eines Wagens dieser Klasse den Kauf von ESP abhängig machen. Und um mal auf die Aussage von weiter oben kurz einzugehen: ABS ist bei uns nicht gesetzlich vorgeschrieben, lediglich mittlerweile in den miesten Autos drin. Dass das bei ESP auch kommen wird denk ich auch, mittlerweile ist es ja schon quasi Standard in vielen Fahrzeugklassen. EDIT: zu langsam |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Habe 3 Fragen zum neuen Cuore | michael66 | Die Cuore Serie | 10 | 08.02.2009 01:38 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Wie gefällt euch der Werbespot des neuen Sirion? | Rainer | Daihatsu Deutschland | 12 | 31.01.2005 09:45 |