Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2003, 23:44   #11
Robert Patzwald
Benutzer
 
Benutzerbild von Robert Patzwald
 
Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 44
Beiträge: 107
Themenstarter
Standard Danke für den Tipp!

Ich danke Dir für den Tipp :wink:

Ich kann diesen erst ausprobieren, wenn mein Cuore wieder eine Front- und Seitenscheibe besitzt (ist in der Werkstatt (Einbruch )).

Zurück zu meiner ursprünglichen Frage:

Welche Kilometerleistung hattet Ihr mit euren Daihatsu maximal (nicht Tageskilometer sonder insg.) herausgeholt? Und was denkt Ihr wo liegen die Grenzen, z.B. beim L701? Nun mich interessiert auch, welches euer min. Verbrauch bis jetzt war (am besten für den L701). Und wie habt Ihr es geschafft diesen zu erreichen?

MfG

Robert.

Daihatsu, klein aber fein.
Robert Patzwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 08:54   #12
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.384
Standard

Hallo Robert,

schau mal unter Tips zum Einfahren des Cuore, da findets du schon was zum Thema Verbrauch.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 20:14   #13
Kamil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich hab einen L201 und der hat schon knapp 115000km drauf und läuft immernoch einwandfrei. Einzig der Auspuff ist mir letztens durchgerostet, da hatte das Teil wirklich einen hammer klang, das kann ich euch sagen, aber mit 70€ Kosten bei der Werkstatt war alles wieder geregelt.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 16:32   #14
AndiW1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein Cuore L701 Bj. 05/99 hat mittlerweile 135.000 km

Zitat:
Welche Kilometerleistung hattet Ihr mit euren Daihatsu maximal (nicht Tageskilometer sonder insg.) herausgeholt? Und was denkt Ihr wo liegen die Grenzen, z.B. beim L701? Nun mich interessiert auch, welches euer min. Verbrauch bis jetzt war (am besten für den L701). Und wie habt Ihr es geschafft diesen zu erreichen?
Hi,

ich habe mit meinem Cuore in den letzten knapp 4 Jahren 135.000km zurückgelegt. Dabei habe ich einen minimalen Verbrauch von 4,5l/100km auf einer Strecke von rund 200km nachts, mit konstant 120 auf Schweizer Autobahnen erreicht.
Im Gegenzug habe ich auch schon 8l/100km bei 300km Vollgasfahrt (vollgeladen mit 4 Personen) mit Brems und Beschleunigungsorgien auf deutschen Autobahnen erreicht.

Im normalen, zügigen Alltagsverkehr bewege ich mich so um die 6-6,5l/100km.

Leider hat mein kleiner jetzt, nach all den Kilometern wahrscheinlich sein 1. ernsthafteres Wehwehchen (bisher nur Kundendienste nach Vorgabe mit Bremsbelagwechsel ca. alle 20.000km).

Seit rund 2 Wochen dringt ein singendes Geräusch beim Gasgeben aus dem Motorraum, verstummt sofort beim Auskuppeln, oder sobald kein Gas mehr gegeben wird. Mal sehen was da jetzt defekt ist.

Viele Grüße

Andi
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 00:58   #15
joshi2525
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich tippe da auf Ausrücklager, also mußt du wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und eine neue Kupplung montieren lassen!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 01:10   #16
AndiW1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von joshi2525
Ich tippe da auf Ausrücklager, also mußt du wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und eine neue Kupplung montieren lassen!
@Josi2525:
Ich hoffe du hast recht und es ist kein Lager im Getriebe, eine neue Kupplung bei 135.000 km ist wohl akzeptabel. Mal sehen, was meine Werkstatt dazu sagt.

Ciao

Andi
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 10:19   #17
Giannimann
Benutzer
 
Benutzerbild von Giannimann
 
Registriert seit: 29.12.2002
Ort: Metzingen
Alter: 60
Beiträge: 251
Standard Kilometer L201

Hallo.

Mein Daihatsu Cuore Bj. 1991 hat fast 159 000 km.
Und zieht noch sehr gut. Und ich hab sehr viel Spass Ihn zu fahren.

Mfg

Johannes
Giannimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 18:56   #18
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
Standard

Hallo.
Ich bin einer der wenigen Applause Fahrer.
Hat jetzt stolze 179.000 auf dem Tacho. Fängt jetzt leider an Öl zu
verbrauchen. Kolbenringe und Ventile wurden so bei 95.000 bereits
gemacht.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 00:06   #19
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Ich habe einen Cuore L80 mit über 235000Km

Ich nehme nur vollsynthetisches Oel Alle 10000km
Kerzenwechsel Bosch Alle 10000km
Kühlwasser Alle 10000km
Getriebeöl Alle 40000km

Vergesst bei 100000km nicht den Zahnriehmen !!
Ausserdem sprühe ich den Motor mit Silikonspray ein!!

Der Motor läuft bei guter Pflege Langggggggggggggggggggggge !!!
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 23:15   #20
freestyler78
Vielposter
 
Benutzerbild von freestyler78
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Beiträge: 1.740
Standard Cuore

Hallihallo!

Bei uns war letztens einer in der Werkstatt mit nem cuore L80 und nem Wildcat. Der Cuore hatte 214Tkm runter und der Wildcat(2,8TDi) hatte 280Tkm runter mit dem ersten motor. Der motor mußte beim L80 ausgetauscht werden weil der Besitzer nicht den Wechselintervall des Zahnriemens beachtet hatte (erster Wechsel bei 80Tkm und der zweite.....nie passiert), beim Wildcat hat er sie eingehalten (erster bei 80, zweiter bei 160, dritter bei 250Tkm) und läuft immer noch!!!! (ohne Scheiß!!!!!!!!!!).

Zum Thema Radio: In unserer Werkstatt bauen wir die Radios über der Uhr ein und verwenden Radiohalter. So entstehen keine Spannungen und das Radio sitzt gerade! Einziger nachteil man kann die Uhr nur schwer ablesen, aber da die meißten Radios eh eine im Display haben stört das "fast" niemanden.

Tschausen Free

P.S. Habe mit meinem 98´Charade (Cool Edition) zwar erst 50Tkm runter aber noch nie Probleme gehabt!!
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland bigmcmurph Daihatsu Deutschland 1 08.05.2006 22:36
Januar 2006 - DAIHATSU eröffnet DSM KAIZEN DOJO in Tönisvorst Rainer Daihatsu Deutschland 3 17.01.2006 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS