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Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
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#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.01.2003
Alter: 44
Beiträge: 107
Themenstarter
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Ich danke Dir für den Tipp :wink:
Ich kann diesen erst ausprobieren, wenn mein Cuore wieder eine Front- und Seitenscheibe besitzt (ist in der Werkstatt (Einbruch ![]() Zurück zu meiner ursprünglichen Frage: Welche Kilometerleistung hattet Ihr mit euren Daihatsu maximal (nicht Tageskilometer sonder insg.) herausgeholt? Und was denkt Ihr wo liegen die Grenzen, z.B. beim L701? Nun mich interessiert auch, welches euer min. Verbrauch bis jetzt war (am besten für den L701). Und wie habt Ihr es geschafft diesen zu erreichen? MfG Robert. Daihatsu, klein aber fein. |
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#12 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.384
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Hallo Robert,
schau mal unter Tips zum Einfahren des Cuore, da findets du schon was zum Thema Verbrauch. |
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#13 |
Gast
Beiträge: n/a
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Also ich hab einen L201 und der hat schon knapp 115000km drauf und läuft immernoch einwandfrei. Einzig der Auspuff ist mir letztens durchgerostet, da hatte das Teil wirklich einen hammer klang, das kann ich euch sagen, aber mit 70€ Kosten bei der Werkstatt war alles wieder geregelt.
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#14 | |
Gast
Beiträge: n/a
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![]() Zitat:
ich habe mit meinem Cuore in den letzten knapp 4 Jahren 135.000km zurückgelegt. Dabei habe ich einen minimalen Verbrauch von 4,5l/100km auf einer Strecke von rund 200km nachts, mit konstant 120 auf Schweizer Autobahnen erreicht. Im Gegenzug habe ich auch schon 8l/100km bei 300km Vollgasfahrt (vollgeladen mit 4 Personen) mit Brems und Beschleunigungsorgien auf deutschen Autobahnen erreicht. Im normalen, zügigen Alltagsverkehr bewege ich mich so um die 6-6,5l/100km. Leider hat mein kleiner jetzt, nach all den Kilometern wahrscheinlich sein 1. ernsthafteres Wehwehchen (bisher nur Kundendienste nach Vorgabe mit Bremsbelagwechsel ca. alle 20.000km). Seit rund 2 Wochen dringt ein singendes Geräusch beim Gasgeben aus dem Motorraum, verstummt sofort beim Auskuppeln, oder sobald kein Gas mehr gegeben wird. Mal sehen was da jetzt defekt ist. Viele Grüße Andi |
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#15 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich tippe da auf Ausrücklager, also mußt du wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und eine neue Kupplung montieren lassen!
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#16 | |
Gast
Beiträge: n/a
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![]() Zitat:
Ich hoffe du hast recht und es ist kein Lager im Getriebe, eine neue Kupplung bei 135.000 km ist wohl akzeptabel. Mal sehen, was meine Werkstatt dazu sagt. Ciao Andi |
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#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.12.2002
Ort: Metzingen
Alter: 60
Beiträge: 251
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Hallo.
Mein Daihatsu Cuore Bj. 1991 hat fast 159 000 km. Und zieht noch sehr gut. Und ich hab sehr viel Spass Ihn zu fahren. Mfg Johannes |
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#18 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
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Hallo.
Ich bin einer der wenigen Applause Fahrer. Hat jetzt stolze 179.000 auf dem Tacho. Fängt jetzt leider an Öl zu verbrauchen. Kolbenringe und Ventile wurden so bei 95.000 bereits gemacht.
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Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
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#19 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
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Ich habe einen Cuore L80 mit über 235000Km
Ich nehme nur vollsynthetisches Oel Alle 10000km Kerzenwechsel Bosch Alle 10000km Kühlwasser Alle 10000km Getriebeöl Alle 40000km Vergesst bei 100000km nicht den Zahnriehmen !! Ausserdem sprühe ich den Motor mit Silikonspray ein!! Der Motor läuft bei guter Pflege Langggggggggggggggggggggge !!!
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#20 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Beiträge: 1.740
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Hallihallo!
Bei uns war letztens einer in der Werkstatt mit nem cuore L80 und nem Wildcat. Der Cuore hatte 214Tkm runter und der Wildcat(2,8TDi) hatte 280Tkm runter mit dem ersten motor. Der motor mußte beim L80 ausgetauscht werden weil der Besitzer nicht den Wechselintervall des Zahnriemens beachtet hatte (erster Wechsel bei 80Tkm und der zweite.....nie passiert), beim Wildcat hat er sie eingehalten (erster bei 80, zweiter bei 160, dritter bei 250Tkm) und läuft immer noch!!!! (ohne Scheiß!!!!!!!!!!). Zum Thema Radio: In unserer Werkstatt bauen wir die Radios über der Uhr ein und verwenden Radiohalter. So entstehen keine Spannungen und das Radio sitzt gerade! Einziger nachteil man kann die Uhr nur schwer ablesen, aber da die meißten Radios eh eine im Display haben stört das "fast" niemanden. Tschausen Free P.S. Habe mit meinem 98´Charade (Cool Edition) zwar erst 50Tkm runter aber noch nie Probleme gehabt!! |
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