![]() |
|
|||||||
| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 02.12.2008
|
So Freunde,
morgen geht es zur Dekra mit dem Daly Cuore L 501 mit 371,000 km, mal sehen ob er es schafft?!?! ![]() Ich habe Arbeit und Zeit reingesteckt, neue Bremsbeläge vorne, Bremsleitung entrostet, gewachst. Ein paar Schweißarbeiten waren auch nötig. Die Spannung steigt was der Ing noch findet was ich vielleicht übersehen habe. ![]() Drückt mir die Daumen. Der muss noch mal zwei Jahre auf der Straße kämpfen!Gruß Holger Geändert von triker66 (31.03.2026 um 20:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
Ich drücke meine Daumen!
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
So heute war die Hölle los bei der Dekra,
der Ing. hat sich sehr sehr viel Zeit genommen, obwohl die Hütte Rand voll war um meinen Cuore sehr gründlich zu untersuchen. Er hat fast seinen Doktor am Cuore gemacht, weil die stehen mega unter Druck, die Ings. werden häufig gegengeprüft ob sie ihre Arbeit gut gemacht haben. Jetzt zum Mängel, der Motor war auf einer Seite etwas Öl feucht. Jetzt zu den ganzen Hinweisen: Bodengruppe frisch konserviert. Stoßdämpferkappen hinten angerostet. Radhaus/Schweller li u.re frisch konserviert Bremsschläuche hinten li u. re Anschlussstücke Gummileitung zur Festleitung angerostet. und noch vieles mehr. Weil ich die Bauteile vom Flugrost befreit habe und mit braunem Wachs geschützt habe. noch nicht mal Unterbodenschutz. Es könnte was versteckt sein unter dem Wachs was der Ing nicht sieht. Deswegen die ganzen Hinweise. Bei der AU gab es zu Anfang auch Probleme, weil Motor war nicht betriebswarm und der Motor braucht bei 371tkm auch Öl. Nach kurzem hochdrehen des Motors war dann die ALU auch bestanden. Dann sagte er, ich muss noch eine Probefahrt machen um zu sehen ob wirklich alles in Ordnung ist. Also fuhr er noch eine Rund auf öffentlicher Straße. Ob er das darf weiß ich nicht. Er kam wieder und grinste über beide Ohren sagte dann fährt sich super, erzählte mir das er früher in Besitz eines L 701 war. Zum Fazit: Es war kein Aprilscherz! Der Cuore darf noch mal 2 Jahre auf der Straße kämpfen. So kann es gehen, praktisch keine technischen Mängel gefunden, aber trotzdem sehr viel geschrieben. Ich wünsche euch ein ruhiges, besinnliches Osterfest. Gruß Holger Geändert von triker66 (01.04.2026 um 13:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
Oha, die haben aber echt einen krassen Aufwand betrieben.
Wichtig ist, dass du die Plakette hast, also zwei Jahre weiter Spaß mit dem Cuore
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
Zitat:
Ich weiß nicht ob du alles gelesen hast, weil ich habe noch einiges dazu geschrieben. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
Schön dass er nochmal darf, freut mich !
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2011
|
Ich denke auch, dass die vertiefte HU Prüfung besonders geeignet ist für die Prüfer, sich reinzureiten, weil da eben ein genauerer Blick auch gefordert ist.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
Kurzes Update,
der Motor hat ja bei der AU extrem blau geraucht, ich denke das kam von jedem Tag 1,8 km Kurzstecke im Winter 25/26 fahren. Ich habe mich vor 2 Tagen auf die Autobahn begeben und ca. 50 km bei 3000 upm den Cuore gefahren. Am nächsten Tag das selbe, aber über 5 km den Motor voll gedroschen. Der Cuore schafft mit Mühe und Not knapp Tacho 160 km/h ich dachte mir fliegt der Motor um die Ohren, na ja wäre bei 371tkm nicht verwunderlich. Aber alles gut, jetzt raucht er aber nicht mehr, nichts mehr. Ich denke durch das extreme Kurzstecken fahren war der Kat und Auspuff mit Öl belegt, anders kann ich mir das nicht erklären das soviel blauer Rauch aus dem Auspuff kam. Was ich noch dazu sagen muss, ich habe die Motorentlüftung (Luftfilter und Schlauch) vor dem Tüv gründlich gereinigt, im Luftfilter war extrem viel Wasser und Ölschlamm das ich mit Pressluft ausgeblasen habe und mit einem Lappen ausgeputzt. Was sagt ihr dazu? Kann das sein? Ich weiß nur eins, die Motoren leiden extrem unter dem Kaltlauf und Kurzstrecke. Frohe Ostern Geändert von triker66 (05.04.2026 um 21:31 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
|