![]() |
|
|
#51 |
|
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.05.2025
Themenstarter
|
Sooooo,
Wagen wurde leergeräumt, komisch wie geräumig der auch einmal ist. Dann wurde alles schön in 2 Schichten grundiert nach dem ich etwas verzinnt habe. Spachtelmasse wurde aufgetragen, das kann ich dann morgen schleifen. Da es es nur noch Farbschichten am Unterboden erfordert, habe ich auch mal die Vorderachse angefangen, fettige Angelegenheit mit frisch gepackten Radlagern. Und wir sind wieder am Ende, nicht mehr lange bis der auch seinen Endlack hat. VG, Schlot |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
Sag mal, wo hastn das alles gelernt? Das sieht ja mega aus
|
|
|
#53 |
|
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
Sehr geile Arbeit, das wird ja quasi ein Neuwagen
|
|
|
|
|
|
#54 |
|
Benutzer
Themenstarter
|
|
|
|
|
|
|
#55 |
|
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.07.2008
|
FRONTSCHEIBE - Du hast ´ne PN !!!
|
|
|
|
#56 |
|
Benutzer
Themenstarter
|
Huhu, war wieder fleißig.
Kabine geschliffen, gefüllert, geschliffen etc etc bis ich keine lust mehr hatte, anspruch abgesenkt und endlack drauf, eventuell gehe ich das nochmal an. Habe an der Vorderachse weitergemacht, soweit wieder zusammengebaut und schon mal unter die Kabine gehängt, fehlt nicht mehr viel bis ich dann Bremsleitungen überall erneuer. Habe nebenbei den Motor angefangen, eigentlich wollte ich nur den Service machen und dem Block etwas Farbe geben... irgendwie ist es eskaliert und ich habe alle Anbauteile entfernt, den ganzen Siff überall entfernt, Rost zum teil auf dem Motor entfernt, Restrost behandelt, behandelte Flächen lackiert und auch einen groben Plan der Endoptik entwickelt. Anbauteile werden alle gereinigt, bei Bedarf teils überholt und alle Schläuche werden erneuert und jede Dichtung, die im eingeauten Zustand eine Katastrophe darstellen würde (Simmerring Kurbelwelle getriebeseitig zb), wird auch gleich mitgetauscht. Etwas Service konnte ich auch machen, Zahnriemen und Kerzen sind schon mal neu. Joah, dann werden die nächsten Tage Anbauteile weiter gereinigt und auch gewartet, und es kann auch dann schon der Zusammenbau angehend beginnen. VG, Schlot |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
Muss man für Motorblöcke bestimmten Lack nehmen? Also bezüglich Temperaturbeständigkeit
|
|
|
#58 | |
|
Benutzer
Themenstarter
|
Zitat:
Beständigeren Lack braucht man in der Regel nicht, da sich der Motor vorher verabschiedet. Den Krümmer werde ich wickeln, der strahlt schon etwas mehr ab, oder ich finde noch irgend ein Hitzeschild zum reinklemmen. |
|
|
|
|
|
|
#59 |
|
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
Tatschlich habe ich bei meinen ersten Motorenrevisionen immer den billigen Hammeritnachbau genommen. Die 100°C die der Motor von außen vielleicht mal hat sind für den Lack unproblematisch.
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| hijet, s65 |
|
|