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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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Themen-Optionen |
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#1 |
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Neuer Benutzer
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Ort: Oberaargau ,Schweiz
Beiträge: 19
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Wollte hier meine Erfahrung teilen die ich jetzt bei 2 verschiedenen L251 gesammelt habe.
Als erstes viel mir immer auf wenn ich im Stadtverkehr fuhr oder das Fahrzeug im Stand lief an einer Kreuzung ectr. das ich einen Abgasgeruch wahrgenommen habe der nach „ VOR“ dem Kat. gerochen hat (also wie ein altes Auto vor 1980). Bei einem Vorfacelift mit 233‘000km ist der 2-1 Krümmer vor dem Kat.Anschluss komplett an der Schweissnaht rundherum gerissen siehe Foto. Hier sind die Verbrennungsgeräusche deutlich hörbar von der undichten Stelle. Beim 2.Cuore mit erst 90‘000km Automat ebenfalls gerissen, diesmal unmittelbar nach der Schweissnaht am Kat.“Deckel“ wo auch die Lambda-Regelsonde befestigt ist. Geräusch nicht hörbar und auch keine Russ-Spuren an der Innenseite vom Hitzeschutz. Geändert von SwissCuore (11.12.2025 um 17:02 Uhr) |
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#2 |
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Benutzer
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Ort: Braunschweig
Beiträge: 195
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mit WIG schweissen oder schweissen lassen
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#3 |
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Neuer Benutzer
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Ort: Oberaargau ,Schweiz
Beiträge: 19
Themenstarter
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MAG hält nicht?
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#4 |
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Vielposter
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Ort: Aulendorf
Alter: 61
Beiträge: 2.896
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Ist Stahlguss, dafür brauchtes, damit es dauerhaft hält, gleiches Material beim Schweißen.
Wird aber vermutlich immer wieder reißen, auch Krümmer kohlen wohl irgendwie auf und verspröden dann. Soweit meine Erfahrungen. Jens |
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#5 |
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Benutzer
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Alter: 59
Beiträge: 484
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Hey Leute,
das gleiche Problem hat der Cuore meiner Frau, ich habe noch nicht nachgeschaut wo der Krümmer undicht ist, riecht nach Abgasen wenn der Cuore bergab steht. Mit dem Riss gibt es Probleme bei der Au. Gruß Holger |
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#6 |
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Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 16.07.2024
Ort: Oberaargau ,Schweiz
Beiträge: 19
Themenstarter
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Da eine gute MAG Schweissanlage von LORCH ohne Zusatzkosten zur Verfügung stand, habe ich es jetzt trotzdem versucht zu schweissen.
Nach gründlicher Reinigung mit Drahtbürste und Schleifpapier ging es an‘s Werk im eingebautem Zustand. Mit demontierter Stossstange, Verstrebung vom Haubenschloss zum Stossfänger und der Ventildeckel wie auch Motorhalter beim Zahnriemen (war wegen Rep. eh schon weg). Bis auf der Seite zum Motor ging es sehr gut zu schweissen, hätte ich einen flexiblen Brennerkopf gehabt, wäre das vermutlich besser gewesen, aber war halt nicht. Ähnlich wie beim Karosserieblech schweissen, verträgt es aber nicht viel und das Rohr ist mir auch mal aufgegangen, ist also ein schmaler Grad bei dem man mit der Intervall-Technik (paar Sekunden abkühlen lassen) am besten fährt. Ich weiss das ich keinen Schönheitspreis damit gewinne und es technisch und optisch besser ist mit einer WIG-Anlage im ausgebautem Zustand, aber ich habe noch einen anderen Kat. auf Lager, wenn mal die Totalrevision ansteht. Geändert von SwissCuore (Gestern um 21:40 Uhr) |
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