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Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

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Alt 07.12.2025, 03:11   #41
Schlot
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Huhu,

Zeit für ein weiteres Update, das Auto gibts noch und ich lebe auch noch, letzten 2 Monate leider etwas Funkstille, bzw wurden nur kleinere Sachen am S65 gemacht, aber jetzt kann ich größere Sachen nachgehen!

In Chronologischer Reihenfolge:

Zuerst wurde das Dach etwas abgeschliffen und dann wurden die ersten Teile schonmal grundiert.


Dann stand das ganze erstmal eine Weile so als ich mich andere Sachen gekümmert habe.

Es bleibt nicht aus, ich muss die Front mal anfangen, also mal das ganze aufgebockt auf eine angenehme Arbeitshöhe.




Dann die VA ausbauen, zerlegen und in meine Entrosterbäder packen, erst in ein viel zu kleines und dann in eins mit einem besseren Fassungsvermögen, Schrauben, Bremszylinder, Bremstrommel wurden auch mal in ein Bad gepackt zuerst zur Reinigung und oder Entrostung.


Dann im schnelldurchlauf: VA vorbehandelt, hartknäckigerer Rost behandelt und die ersten Schichten Lack aufgetragen.



Die Türen wirken etwas fertig, aber eventuell kann ein größerer Teil noch verwendet werden, dafür müssen sie Rostfrei sein, weshalb beide ein paar Tage in einem Entrosterbad stehen werden.


Beim linken Radhaus habe ich auch schon angefangen, die ersten Teile sind rausgetrennt, die ersten Frusttränen vergossen, aber ich habe hier natürlich vergessen Bilder zu machen (der ausgetrennte Radlauf ist vorhin im Fass gelandet, je weniger ich von-nichts farbizieren muss, umso besser kann ich schlafen)


Uuund wir sind am Ende dieses Updates, kann an dieser Stelle nicht vorraussagen was ich machen werde, aber es geht wieder voran.

Bis zum nächsten mal!

Schlot
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Alt 08.12.2025, 08:38   #42
dierek
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Krass, verdammt viel Arbeit, aber ich sehe du gehst sehr gründlich vor, das wird geil, aber der Weg ist halt lang und steinig....
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Alt 14.12.2025, 22:08   #43
Schlot
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Soo,

war die Woche etwas produktiv.

Zuerst kam die letze Schicht lack auf die Vorderachsteile, die wird dann auch in absehbarer Zeit wiederzusammen gebaut.



Am Anfang der Woche waren noch 2 (von 4, Duplex und so) Kolben der Bremsyzlinder fest, die wollten partout nicht raus und da die nicht wirklich zu bekommen sind, oder ich sie zumindest nicht gefunden habe. Gestern konnte ich nach 2 Tagen Heiölbad (hatte kein Diesel da) und einer Fettpresse die Kolben rausdrücken, da fiel mir schon ein Stein vom Herzen, es sind keine Beschädigungen ersichtlich und die Dichtungen scheinen auch dicht zu halten. Währrend der Befreiungsversuche hatte ich auch einen verstopften Hauptbremszylinder festgestellt, war aber schnell gereinigt.

Dann wurds Zeit, endlich könnte ich mich überwinden die Blechbearbeitung anzufangen, aber zuerst, die Stoßstange!
Da die gut eingedellt war, habe ich zuerst die Halterungen entfernt, alles dann in Form gedengelt (nicht perfekt, aber für meinen Anspruch ausreichend), Halterungen wieder angepunktet und dann das ganze mit einer Schicht Lack versehen.



Und dann, dann hatte ich auch keine ausreden mehr, ab an die Kabine und alles andere was vorne noch fehlt.
Löchrige Teile im Rahmen (an der Stelle) wurden geschweißt, ein Teil des Radhauses wurde auch gleich gemacht an der Stelle. Fehlstellen am oberen Radhaus wurden auch behoben, mit einer Lochsäge wurden schöne Reparaturbleche geschnitten und alles fein säuberlich reingepunktet und verschliffen um dann das nächte Blech einzusetzten.



Währrend meiner Brandwache, habe ich dann auch gleich das nächste Blech angefertigt... naja, fast passend.



Joah, geht dann ganz schnell das ganze, hab einige Teile in meine Entrosterbäder rein, eventuell erspare ich mir sehr aufwendige Nachkonstruktion wenn unter dem ganzen Rost noch irgendwas stabiles bleibt.

Bis zum nächsten Update dann.

Schlot

Geändert von Schlot (14.12.2025 um 22:11 Uhr) Grund: Wirre sätze, evt weniger Schleiffstaub einatmen
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Alt 14.12.2025, 22:50   #44
Leopold
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Alt Gestern, 19:45   #45
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hijet, s65


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